Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.11.2001, 08:53
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 60
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ino
Ich behaupte ja nicht, dass die TV-Sender sich um die TT-Übertragungsrechte prügeln würden, wenn unsere Damen plötzlich in Bikinis antreten müssten.
Es ist halt wie überall: Es reicht leider nicht, ein gutes Produkt zu haben. Man muss es vor allem auch gut verkaufen können.

In den unteren Klassen wird das mit der Kleiderordnung sowieso sehr locker gesehen. Ich hab schon gegen Basecaps und lange Hosen gespielt (1.KL) und mich nicht daran gestört. Klar, es kann wirklich nicht so schwer sein, auf diese Accessoires zu verzichten, aber wer's braucht ...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2001, 09:21
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Elvis

Es gibt noch ganz andere Probleme. Wir hatten letzten Sonntag Spiel und nebenan fand ein Damen-Oberliga-Spiel statt. Da waren auch ein paar nicht unansehnliche Damen dabei und das war sowieso schon schön anzuschauen (spielerisch). Sonntagsmorgens kriegt man die Augen sowieso schon schlecht auf, aber wenn man dann auch noch auf die falschen Bälle guckt.....

Nein im ernst, wie sieht es denn mit der freien Entfaltung bei den Damen aus? Viele wollen doch gar nicht in Röckchen oder weiblicher geschnittenen Klamotten spielen. Wieviele Damen spielen in langen Hosen? Selbst in höheren Klassen wo man in der Regel keine grundsätzlich unansehnlichen Körper vorfindet. Frauen haben da anscheinend ein generelles Problem.

Bei den Volleyballerinnen geht´s nicht anders und ich kenne auch nur die komischen Frotteehöschen, solange ich denken kann. Aber in den unteren Klassen im TT würden sicherlich einige Damen aufhören, wenn man sie in bestimmte Klamotten zwängen würde. So schlecht es uns gehen mag, aber bei den Damen täte uns jede einzelne Spielerin weh, die aufhört, oder wie ist bei Euch der Damenbereich bestückt?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2001, 10:17
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 60
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ino

In unserem Verein lieft bis vor etwa vier oder fünf Jahren damenmässig gar nix. Dann hat sich aber was getan und mittlerweile haben wir drei Damenmannschaften, insgesamt ca. 15 Spielerinnen. Die spielen 1.-3. KK.

Unsere Damen haben übrigens die gleichen Trikots und Hosen wie die Herren auch und bisher hat sich noch niemand beschwert, soweit ich weiss.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.11.2001, 10:42
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Elvis

jetzt versuch die in Röckchen und Damen-Shirt´s zu stecken, da wird aber bestimmt einiges an Geschrei aufkommen....

Frag´ mal rum, würde mich interessieren.

Aber unsere (gerade genug für eine Mannschaft) wollen lieber die Herrenhemden, eben weil sie nicht so auf Figur gehen. Obwohl die sich da nicht schämen müssten (auch nichts besonderes, halt normal). Bis auf eine spielen die immer in Trainingshose, also lang. Ich weiss nicht, ob die im Sommer nicht im Mini rumlaufen, aber beim Sport zeigen die mal ganz selten Bein.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.11.2001, 15:04
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kleider

Hey, es geht ja nicht darum wie ich mich kleide! Ok, da wäre mehr Freiheit auch gut, da bei den wichtigen Turnieren eigentlich oft auf Kleidung geachtet wird, in der Liga ehr weniger!
Es geht hier jedoch darum, das Profis sich mal ausgefallener kleiden könnten! Denn bei denen wird auf die Kleiderodnung geachtet! Und wenn sie schon kaum auffällige Verhaltensweisen zeigen!!!
Man denke mal an Tennis, das war schon interessant, als
- Agassi so gegen 90 rum immer total bunt angezogen war
- Agassi gegen 95 immer wie ein Pirat rumlief
- Safin letztes Jahr unzählige Schläger zertrümmerte
- Goellner als junger Mann mit seinem falsch herum aufgezogenen Cape die Tennisszene revulotinonierte

Das ist Werbung für den Sport, wenn einige Frauen jetzt plötzlich bauchfreispielen würden, oder männer ne Cape auf hätten, wenn würde es stören?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.11.2001, 15:38
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

bei den angesprochenen Tennisbeispielen handelt es sich aber auch eher um Individualwettbewerbe und weniger um Mannschaften.

Das mit dem Schläger zertrümmern halte ich für eine unsportlichkeit, auch wenn ganz Grosse im Tennis das gemacht haben, und jeder Zuschauer darauf wartete; das wäre bei uns eher lächerlich.

Das im Tennis ist meines Erachtens nicht zu vergleichen. Die waren ja noch wesentlich konservativer als wir (NUR weiss). Zudem haftete dem Sport etwas Elitäres an. Das war dann für viele interessant, wie die jungen Wilden das ganze ein wenig in Schwung bringen.

Bei uns gibt´s ansich schon ganz bunte Sachen, vielleicht aber kämen auch wir mit anderen Klammotten aus unserer elitären Ecke?

Einen Gegner habe ich schon gebeten, daß er seine Kappe bitte entweder absetzt oder richtig aufsetzt, er hatte sie von schräg nach links sitzen. Das lenkte mich ein wenig ab.

Grundsätzlich meine ich: alles zu seiner Zeit; man muss aus einem Meisterschaftsspiel keine Modenschau machen oder ein Forum für Exzentriker bieten. Bei Gemeinschaften muss man auch Abstriche machen können, wobei die Gemeinschaft auch wandlungsfähig sein muss.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.11.2001, 16:27
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 60
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich an die Zeiten denke, in denen die Trikots wie Polohemden ausahen und Hosen angesagt waren, die man heute als überdimensionierte gestrickte schwarze Boxershorts bezeichenen würde, sieht es doch heute klamottenmässig beim TT gar nicht sooooo schlecht aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77