|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wollt ihr einem Laien gleich ne "Rakete" empfehlen?
Hallo, was soll denn hier all+ oder gar off- Hölzer mit Sriver-Belägen zu empfehlen? Er hat gesagt, dass er vorwiegend defensiv spielt! Wisst ihr denn nicht, dass ein durchschnittlicher Leichtportschläger aus dem Kaufhaus meist langsamer ist als ein durchschittliches def-Holz mit def-Belägen? Selbst ein Kaufhaus-Schläger der A-Klasse (Allround) ist noch langsamer als nen Allroundholz mit Tackiness-C (habe ich selber verglichen). Da wollt ihr so einem Einsteiger gleich off--Raketen andrehen, das wo er geschrieben hat explizit überwiegend defensv zu spielen.
Meine Empfehlung: Ein all- Holz mit Tackiness-D Belägen in 1,5 oder 1,7 mm. Alternativ auch ein all Holz mit Tibhar-Varispin in 1,5 oder 1,8. Am besten mal im Laden Probe spielen. Merkur |
|
||||
|
||||
AW: Bin Laie, Suche gescheiten Schläger
Habe dir dazu schon bei Pur meinen Tipp gesendet
RH Tackiness C in 1,5 VH Tackiness D in 1,8 Oder günstiger Globe999e in 1,5 für die RH Globe 999 in 1,5 oder 2,0 auf die VH – aus die MAus. Würde die einfach auf dein jetziges Holz kleben, habe auch so vor ca. 20 Jahren begonnen indem ich die Beläge auf meinem Komplettschläger Peter Stellwag erneuert habe. Gruß Uli (lange-noppe)
|
|||
|
|||
Holz Stiga Allround Classic
Beläge Butterfly Soft D13 1,5mm/1,7mm Warum? Das Holz ist ein echter Klassiker, nicht zu schnell aber dennoch Temporeserven. Sehr gefühlvoll zu spielen. (Donic Appelgren Allplay ebenfalls zu empfehlen) Die Beläge sind gut zu spielen und sehr fehlerverzeihend, zudem noch günstig. Bei Leistungssteigerung auf schnellere Beläge wechseln. Das Holz passt fast immer! Das ganze gibt's schon für ca. 55€ und macht meiner Meinung mehr Sinn für Wiedereinsteiger/talentierte Einsteiger als ein echter "Profischläger" für 100 und mehr €! (eigene Erfahrung) Tschö
Holz: TSP Balsa 3.5/Nittaku Shake Defence VH: Globe 999 sw 1,5mm RH: vakant Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Günstiges Allroundholz plus Stiga Evo oder Donic Duo oder ähnliche Beläge reichen für jemanden, der vorher einen "Kaufhausschläger" hatte, vollkommen aus, um sich erstmal zu orientieren.
Das ganze ist dann oft in Shops für 35-40 Euro zu haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
da kann ich nur zustimmen, den Globe hatte ich auch schon mal getest und für den Anfang denke ich sind die wirklich zu empfehlen. Sind halt relativ hart - wenn man das aber nicht will, vielleicht mal die Beläge von JapTec probieren, die gibt es in verschiedenen Schwamm-Härtegraden. Grüssle an alle von deti016 |
|
|||
|
|||
ich schliess mich der idee mit dem Primorac OFF-+ 2 x schreiver an!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.