|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand Armhaltung und Ellenbogenhaltung
ich habe den Battle II auch auf der RH in 1,8. Der macht ordentlich Unterschnitt und mit dem Blocken gehts auch. Weiche Topspins sind nicht so einfach. Kann das sein das dein Holz zu schnell ist ? Ich habe Donic Holz Waldner Dotec AR. Auf der VH Donic Bluegrip s2 (einfach top).
|
|
|||
|
|||
Ich denke nicht,daß es am Holz liegt,dass es zu schnell ist. Dasselbe Problem habe ich mit dem Stiga Allround Classic.
Es ist einfach meine "eingeschränkte" oder nicht fertige Technik. Deshalb suche ich nach anderen Belägen. Der Infinity VPS hat für mich eher genau die richtige Geschwindigkeit. |
|
|||
|
|||
also welchen hast du genau?
Geändert von SandOliver (16.12.2021 um 12:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Den Battle 2 Province.
Mit dem Nittaku Factive (eigentlich für RH gedacht,aber jetzt VH) ist es auch nicht besser. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für´s Erlernen der Technik würde ich aber an deiner Stelle den Factive auf der RH behalten.
|
|||
|
|||
den gibts nur in 2,1 Stärke und ist ohnehin schneller, ich hab den normalen Battle II in 1,8, das ist dann eben doch ein bischen gutmütiger und fehlerverzeihender.
|
|
|||
|
|||
Das Obergummi des Battle II ist extrem klebrigDer 729 Battle II ist als Vorhandbelag etwas weniger für eine europäische Spielweise geeignet, sondern eher für ein tischnahes Spiel mit kürzeren Armbewegungen. Der Katapulteffekt ist jedoch auch zum Spiel aus der Halbdistanz mehr als ausreichend. Auf der Rückhand dürfte der Battle II, da auch sehr stark im Block- und Konterspiel, für recht viele Spieler in Frage kommen.
Ich kann diese Beschreibung eigentlich nur bestätigen. Magst du denn klebrige Beläge generell ? ich hatte jahrelang die Kokutaku Beläge die jetzt leider die Zulassung verloren haben. Da habe ich mich jetzt durch etliche Beläge getestet. |
|
|||
|
|||
Ich habe von Kameraden gehört,daß mein Handgelenk wird falsch eingesetzt wird. Ich nutze die RH-Haltung so, als wäre Hand und Unterarm im gleichen Winkel(ungefähr so,als würde man die Hände reichen). Doch man sollte den Winkel der Hand um ca. 45 Grad bis 90 Grad anwinkeln.
Das werde ich mal testen ob mir das weiterhilft. Zunächst habe ich diese Haltung ignoriert,weil ich glaubte,es muß nicht so sein. Aber dadurch hat man warscheinlich nicht genug Durchschlagskraft. Denn meine Rh ist eher maximal mittelschnell,das leicht zu kontern ist. Bessere Spieler haben eine wesentlich schnellere Rückhand,schätze mal doppelt so schnell. Und sobald ich einen schwierigen Ball bekomme,schlage ich sehr komisch den Schläger mit Unterarm von unten nach oben und schwinge den Schläger noch mit dem Handgelenk. Also,eher nach vorne bewegen.. |
|
|||
|
|||
Ich glaube die rotation kommt eher aus dem Unterarm als aus dem Handgelenk.
Ich fand dieses Video hilfreich (Untertitel einstellen) https://youtu.be/zmyzhzi1oZs Diese Übung fand ich auch hilfreich https://youtu.be/NhUsExg0WPY |
|
|||
|
|||
Ich finde insbesondere die Punkte Ellenbogenstellung, Handgelenkeinsatz und Schlägerwinkel bei Bojan Besinger sehr gut erkärt.
https://youtu.be/WmytaGgHF_4 Dank des Kollegen Timo eines der besseren Videos auf dem Kanal. Zitat:
It ain't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Frawie (17.12.2021 um 09:59 Uhr) Grund: Zitat ergänzt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|