|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung des Spielbetribs ist unverantwortlich
nicht für tt... aber 2G generell würde helfen.
|
|||
|
|||
Egal wer an der Regierung ist. Es zählen immer zuerst wahltaktische -, parteitaktische- und Karriereaspekte. Die jeweilige Opposition nutzt das aus, denn sie hat ja nichts zu verantworten. Daher sollten wir uns von der Politik nichts erhoffen, sondern die Saisonplanung künftig an Corona anpassen. Nur eine Halbrunde mit Auf- und Abstieg und notfalls eine Verlängerung im Frühjahr. Danach wieder eine neue Halbrunde, je nach Situation.
Machen wir uns nichts vor: Nach der Pandemie ist vor der Pandemie. Und wenn es nicht Corona ist, ist es eine andere Seuche. Eventuell unterbrochen von einigen seuchenfreien Jahren.
|
|||
|
|||
Das ist jetzt doch etwas zu negativ, Rudi.
Ich spiele seit 40 Jahren Tischtennis und bisher gab es nur Corona. Sonst wurde immer zu Ende gespielt. 2G ist wohl unumgänglich (Biberach hat soeben die Alarmstufe ausgerufen). Eventuell müssen wir uns auf 2G+ einstellen. Damit sollte die Saison aber auch verantwortlich zu Ende zu spielen sein (im Moment zumindest). Da die Inzidenz in Württemberg bei Geimpften aktuell bei 36,2 ist (bei Ungeimpften 892,5) sollte es mit 2G(+) doch (noch) klappen. |
|
|||
|
|||
Du hast dich also impfen lassen, um nicht "eingesperrt" zu werden. Interessantes Motiv. Ich habe mich impfen lassen, um das Risiko, krank zu werden, möglichst klein zu halten.
|
|
|||
|
|||
Das ändert nichts an den staatlich nicht mehr kommenden Einschränkungen für 2G. Außer wir spielen Zurück in die Zukunft und jemand sorgst dafür das die Bundestagswahl wiederholt wird und die FDP nicht in die Regierungskonstellation kommt. Es wird mit der FDP kein Lockdown für Geimpfte und Genesene mehr kommen.
|
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dabei geht es nur um die ungeimpften Egoisten und Unbelehrbaren. Wenn jemand von einem Amtsarzt bestätigt bekommt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, dann gilt für den als Ausnahme 2G+, aber mit den anderen sollte es keine Nachsicht geben. Nicht eine Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich, sondern ein weiterer Saisonabbruch wäre unverantwortlich. Wenn nötig, dann kann man die Saison in besonders betroffenen Regionen 3-6 Wochen unterbrechen, aber dann muss es weiter gehen, so wie das Leben auch weiter gehen muss. Das Problem sind doch zu 95-99% nur die Ungeimpften und nicht Corona an sich. Ich würde sogar 1G statt 2G einführen, um die Unbelehrbaren zu zermürben. Sollen sie den Rest ihres Lebens eben daheim in ihren vier Wänden verbringen, wenn sie sich nicht in die Gesellschaft integrieren möchten oder auf eine einsame Insel auswandern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Um die Impfquote geht es nur noch indirekt, sondern in erster Linie um Abstand und Maske , da Geimpfte auch infektiös sind. Es kommt vor allem im Moment auf die Belastbarkeit des Gesundheitssystems an.
|
|||
|
|||
Ich habe mich aus gesundheitlichen und gesellschaftlichen Gründen impfen lassen, und zwar so schnell wie möglich, nachdem meine Hausärztin mir das empfohlen hat.
Das macht mich aber NICHT zu einem Menschen erster Güteklasse, und andere Leute wie @rabenbart - der ja auch geimpft ist! - auch NICHT zu schlechteren Menschen. Wir alle haben der Gesellschaft und dem Gesundheitssystem einen großen Gefallen getan (anders als die Impfgegner...), und der Grund dafür ist erstmal zweitrangig. Ein Lockdown und damit einhergehend ein Saisonabbruch wäre eine Frechheit und den Geimpften gegenüber nicht zu erklären. Anders als bei den Querdenker-Demos könnte ich in einem solchen Fall JEDEN Geimpften verstehen, der dagegen auf die Straße geht und protestiert. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiterführung der Andro Cell-Serie | zoupie | Wettkampfhölzer | 2 | 29.01.2009 17:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.