Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2007, 17:07
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wohin mit Kreis Mittelsachsen

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Ganz ruhig!
1. Leipzig will nix von Euch!
Da war der Presse, wie ich und Balljunge bereits schrieben, zuletzt ganz anderes zu entnehmen, allerdings wurden dem Ansinnen nur geringe Erfolgsaussichten eingeräumt...

Geändert von stk (22.03.2007 um 17:08 Uhr) Grund: aus Spaß am Editieren...
Alt 22.03.2007, 17:11
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
Aber ist es wirklich realistisch, daß auf sportlicher Ebene so ein großer Kreis rigoros umgeschichtet wird, wenn man vorgibt, sich an die politische Einteilung halten zu wollen?

Wie auch immer, sollten wir wirklich nach DD eingeordnet werden (sportlich), dann werden wir bestimmt über einen "Randgruppenantrag" nachdenken
Lieber Balljunge, bitte beachte, dass es aufgrund der 4 Spielbezirke (aber nur 3 Regierungsbezirke) grundsätzlich zu Verschiebungen kommen muss...

Abgesehen davon: hatte ich schon erwähnt, dass der aufnehmende SFV/KFV & BFV eurem Antrag zustimmen muss ;-)
Alt 22.03.2007, 17:16
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Abgesehen davon: hatte ich schon erwähnt, dass der aufnehmende SFV/KFV & BFV eurem Antrag zustimmen muss ;-)
also wenn Limbach so einen Antrag durchkriegt, dann glaub ich nehmen die eh jeden an!
Alt 22.03.2007, 17:55
abwehr-freak abwehr-freak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

abwehr-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Das wird sich über den Sommer wohl etwas umformen.
Aber was meinst du mit dem Leipziger Land? Das geht schon immer bis Geithain bzw. Frohburg! Falls du die Leipziger Stadt meinst: die wir ihr eigener Kreis, geht also nicht über die Stadt-Grenzen hinaus! Wo wohnt/spielst du denn?
Ich hab schon seit 2-3 Jahren kein Punktspiel mehr bestritten aber die Jugend (Verein liegt innerhalb der Stadtgrenzen) darf (hoffentlich bald: durfte) für Punktspiele auf Kreisebene nach z.b. Geithain fahren. Das mein ich...
Alt 22.03.2007, 18:10
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Kreis Mittelsachsen gehört politisch zu Chemnitz, TT-Sport-technisch aber zu Dresden?

Diesen Unsinn soll mir mal jemand mit stichhaltigen Argumenten begründen. Wie soll ich denn dann in der lokalen Presse erklären, dass die Teilnehmer der Bezirksmeisterschaften nach Dresden fahren. Das macht doch alles nur umständlicher!

Eine Reform soll doch vereinfachen! Wieso deshalb an dem Bezirk Ostsachsen festhalten? Wieso nicht drei Bezirksorgane, DD, C und L. Wieso die politische Einteilung nicht grundsätzlich beibehalten? Die Kreisfachverbände in den Landkreisen schließen sich zu jeweils einem Kreisfachverband zusammen und regeln den Spielbetrieb dann selbstständig (Einteilung in regionale Staffeln, siehe Vogtlandkreis heute)?

Geändert von awo.tt (22.03.2007 um 23:10 Uhr)
Alt 23.03.2007, 12:43
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit stichhaltigen Argumenten kann wahrscheinlich niemand dienen.
damit man sich nicht selber benachteiligt.
Generell scheinen die Argumentationsgründe für ander Quotenregelungen (INDEM) nur auf dem Prinzip "Anzahl der Mannschaften" zu beruhen und NICHT "Anzahl der TT-Spieler" im Kreis
Über den Sinn der Einhaltung der vom Land Sachsen vorgegeben Kreise kann keiner Auskunft geben, da können viele Leute beraten und disskutieren, am Ende kommt eh nix raus.
Selbst auf Anfrage beim BFV kam nur die lapidare Antwort"Wir warten ab, was die Kreise machen" wobei gerade von "OBEN" herab vorgegeben werden müßte. (Siehe KU mit FG/MW/CH)
Betrachte man den Kreis Mittelsachsen: STK sprach schon die regionale Einteilung der Kreisklassen an. Dies mag zwar "untenrum" funktionieren, aber spätestens ab 1.Kreisliga,was ja die höchste Spielklasse des Kreises sein sollte, ist´s quatsch. Dann berechnet ein Routenplaner (2,99 bei .....) als kürzeste Strecke von X bei Penig nach y in Nähe CZ zwar "nur" ca.90 km aber die Fahrzeit wird mit 1h 36 min angegeben, wohlgemerkt OHNE Stau/Umleitung/Schneeflocken.
Woanders (Erzgebirge) sieht´s genauso aus
Alt 23.03.2007, 12:54
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
also wenn Limbach so einen Antrag durchkriegt, dann glaub ich nehmen die eh jeden an!
Generell kann "fast" jeder Verein einen Antrag bei uns stellen
Ob wir dann oder abstimmen oder doch noch einen
abgeben, wer weiß das schon
Alt 23.03.2007, 13:13
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin jedenfalls klar für eine Abschaffung des Bezirks Ostsachsen. Die Spielbezirke sollten sich aus den Regierungsbezirken zusammensetzen, das nenne ich eine klare Struktur. Dadurch entstehen sicher Unterschiede in Mitgliederzahl und Spielstärke, das muss eben dann berücksichtigt werden bei der Vergabe von Startplätzen, Geldern und Anderem.

Ich befürchte, dass man die 4 Spielbezirke erhalten will. Dann würde DD zu klein werden und Mittelsachsen würde zu DD gesteckt werden. Das halte ich für den falschen Weg, aber das ist eben meine Meinung. Ich verstehe nicht, wieso es den Bezirk Ostsachsen geben muss. Vielleicht fehlen mir da aber auch nur die Gründe, vielleicht kann jemand aus dem Dresdner Raum oder aus Ostsachsen mal posten, weshalb diese Einteilung so überhaupt mal erfolgte!

Auf Kreisebene sollten sich die bisherigen Kreisverbände zusammenschließen zu einem Verband. Dort sollte dann individuell entschieden werden, wie man den Spielbetrieb regelt. Aber es sollte eine Kreisliga geben, die das gesamte Kreisgebiet umfasst. Mit der Erzgebirgsliga, der Vogtlandliga und der Kreisunion (C/MW/FG) gibt es ja bereits solche Ligen (die übrigens in keiner Ordnung aufgeführt werden). Darunter wird es regionale Staffeln geben müssen, wenn das Kreisgebiet zu große Entfernungen beinhaltet. Demzufolge gibt es eben im Kreis Mittelsachsen eine 2. Kreisliga MW/Döbeln und eine 2. Kreisliga FG (nur mal als Beispiel). Das halte ich dann aber für ein kleineres Problem, innerhalb der jeweiligen neuen Kreises findet man schon Lösungen. Da sollte aber die kommende Saison intensiv als Vorbereitungszeit genutzt werden, was ja wohl aber auch schon gemacht wird .

Geändert von awo.tt (23.03.2007 um 13:16 Uhr)
Alt 23.03.2007, 14:05
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Ich bin jedenfalls klar für eine Abschaffung des Bezirks Ostsachsen. Die Spielbezirke sollten sich aus den Regierungsbezirken zusammensetzen, das nenne ich eine klare Struktur. Dadurch entstehen sicher Unterschiede in Mitgliederzahl und Spielstärke, das muss eben dann berücksichtigt werden bei der Vergabe von Startplätzen, Geldern und Anderem.
Naja, wurde schonmal hier angesprochen, Stichwort: "Fahrzeit" und ich würde es nicht sehr prickelnd finden, wenn man für Hin- und Rückfahrt insgesamt über ~3h Fahrzeit benötigt auf Bezirksebene! Wenn dann die Dippser, Freitaler, Wilsdruffer und Dresdner nach Görlitz, Hagenwerda fahren müssten...
Eine Beibehaltung des Spielbezirkes Ostsachsen würde gegen lange Fahrzeiten sprechen. Warum sollte man auf Bezirksbene durch halb Sachsen fahren müssen?
Von DD nach Leipzig (~1:28h) ist es genauso weit wie von DD nach Görlitz (~1:18h) und bisl weniger DD nach Chemnitz (1:04h, alle Angaben map24.de). Für mich spricht daraus rein gar nix dafür, Ostsachsen noch mit bei DD einzugliedern - denn darauf würde das dann ja hinauslaufen..
Alt 23.03.2007, 14:47
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

1) von Chemnitz nach Dresden fährt man doch nicht länger als 25 Minuten
2) kann keinen großen Unterschied erkennen: ob Penig/Mittweida nun in einer BL bis Plauen/Auerbach usw. oder bis Dresden fahren, ist sicher zeitlich & wegmäßig nur ein geringer Unterschied! Einzig die Häufigkeit der Strecke könnte sich unterscheiden...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen