Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2007, 19:52
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie am besten mit hartem Material spielen ?

meine güte kannst du nicht einfach mal die klappe halten mit deinen scheiss noppen jedesmal !

langsam nervts mich ... wen das so weiter geht werd ich mal all die scheiss beiträge sammeln und die melden ! ich denke wen die alle so toll sind wird der admin kein problem damit haben dich zu verwarnen oder nen ip block zu machen !

ich muss nicht in jedem thread hören das jeder sich dr neubauer noppen holen soll !
Alt 26.03.2007, 22:58
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
meine güte kannst du nicht einfach mal die klappe halten mit deinen scheiss noppen jedesmal !

langsam nervts mich ... wen das so weiter geht werd ich mal all die scheiss beiträge sammeln und die melden ! ich denke wen die alle so toll sind wird der admin kein problem damit haben dich zu verwarnen oder nen ip block zu machen !

ich muss nicht in jedem thread hören das jeder sich dr neubauer noppen holen soll !
Sei doch froh das ich Tipps gebe.

kuss kuss kuss

Gruß StuEv

Donic Appelgren Master

VH: Butterfly Tenergy 05 2.1 schwarz
RH: Tibhar Nimbus Sound max. rot

Geändert von StuEv (26.03.2007 um 23:33 Uhr)
Alt 27.03.2007, 07:25
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Kombi ist wirklich zu schnell. Wenn Dein Kollege schon Beläge mit Frischklebeeffekt spielen will, was bei seiner Spielstärke vielleicht eh nicht die beste Wahl ist -klingt zumindest nach Deiner Beschreibung so- dann sollte er sich welche mit weichem Schwamm aussuchen, z.B. Sriver G2 FX, ohne Frischklebeeffekt zum Reinkommen Sriver FX. Der Jo Coppa Gold spielt sich für einen Tensor ziemlich hart. Das Holz macht die Sache auch nicht eben besser.

@StuEV

Kannst Du Dir den Superblock nicht mehr leisten, oder warum bist Du auf den TT-Master umgestiegen, empfiehlst in Deinem Spottpost aber den Superblock?

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (27.03.2007 um 07:28 Uhr)
Alt 27.03.2007, 07:38
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beläge 2-3 kleben und systematisch TS Technik üben.
Alt 27.03.2007, 07:54
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Jo Coppa Gold kleben? Interessante Idee. Bin gespannt, ob und für wie lange der das mitmacht. Lansam dürfte er jedenfalls nicht werden durch die Aktion.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 27.03.2007, 11:08
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, wenn der Kollege sich solche Schwachsinnsbeläge aufschwatzen lässt, dann sollte er entweder damit leben oder das Material wechseln. Auf jeden Fall sind die Freiheitsgrade des Ratgebens ziemlich eingeschränkt, wenn das Hauptproblem das Material ist. Es gibt sicherlich eine Menge nicht ganz so kompetenter Fach Verkäufer da draussen, aber entweder hat der Kollege masslos übertrieben was sein Spiel angeht oder der Verkäufer wollte ihm mal "geiles" Material verpassen. Wenn der nicht damit zurecht kommt, so hat er das sicherlich nicht vorher ausprobiert...mit der passenden Technik kann man auch mit einem FS729FX1,5 (Beton per Definition) noch spinnige TS ziehen.
Alt 27.03.2007, 13:23
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol ne der hat sich nicht wirklich beraten lassen der is mit mir zusammen da rein meinte "gebt mir das schnellste holz was ihr habt und 2 JO Coppa Gold Beläge" dan hat der 2 hölzer mit den Belägen getestet und das Danic holz gekauft ...

Und ja ich hab eher noch übetrieben mit der spielstärke von dem der steht in der 3.HKK an 6 negativ und haut halt ohne nachzudenken einfach alles drauf ...

ok naja ich werd mal sehen wie der mit dem LKT den ich dem gegeben hab klarkommt und sonst musser sich selbst was neues kaufen oder halt mit dem harten zeugs trainieren ... (der lässt sich ja leider nix sage, egal ob trainer oder ich der hört einfach net auf einen)
Alt 27.03.2007, 15:32
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer nicht hören will muss fühlen!!
Überleg dir irgendwas das ihn so doll aufregt das er vielleicht zur besinnung kommt.
Lass ihn zum Beispiel gegen einen Schüler verlieren
Alt 27.03.2007, 19:10
Spinbreak Spinbreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinbreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sie zu schnell ist steht außer Frage, doch ich würde raten ihn erst einmal damit apielen zu lassen, man gewöhnt sich mit der Zeit an jedes Material auch an Noppen. wir haben bei uns auch 2 spieler, beide Kreisklasse. Der eine spielt ein Andro Super Core OFF+ mit 2 Andro Plasma 470 in 2,0. Der andere ein Schlager OFF+ mit 2 Green Energy max. Der zweite versucht auch nur, zwar technisch sehr Versiert, durch zuprügeln, der erste aber zieht mit der Kombi ziehmlich sicher und kontrolliert.
Du kannst in mal sagen er solle entweder von weiter hinten und mit Gefühl nach oben ziehen, so arbeitet das recht gute Material für ihn oder solle doch versuchen weiter nach vorne aber mit stark geschlossenen Schlägerblatt zu ziehen. Zweitens wäre zwar schwerer aber hat wenigstens einen Ansatzpunkt wodurch er ein Gefühl für das Material entwickeln kann, anstatt planlos nur herumzutorkeln.
Alt 27.03.2007, 20:45
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen

Und ja ich hab eher noch übetrieben mit der spielstärke von dem der steht in der 3.HKK an 6 negativ und haut halt ohne nachzudenken einfach alles drauf ...
3. KK hinten negativ gut is des ja nicht. Kein Wunder da braucht man ja auch keine Rakete als Schläger sondern Sicherheit. Man muss in den Klassen auf Kreisniveau nicht soviel Risiko eingehen wie in höheren Klassen ab Bezirksliga, weil der Gegner sowieso irgendwann einen Fehler macht wenn man selbst die Schläge die man kann sicher beherrscht. D.h. Sicherheit braucht man natürlich in jeder Klasse aber je höher man spielt desto mehr Risiko muss man eingehen da die Gegner dann meist auch sicher sind. Dann entscheidet das man die Schläge die man beherrscht effektiv einsetzen kann wie z.B. den Topspin oder Schuss als Endschlag. Da macht der Gegner halt weniger Fehler also muss man offensiver und mit mehr Risiko agieren.

Geändert von jimih25 (27.03.2007 um 20:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen