|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schnittloses Spiel :/
@littlecranede
Danke entlich jemand der mir einen vernünftigen tip gibt. Das ganze klingt einleuchtend, aber wie kommt es den dan das der selbt bei topspin versuchen des öfteren so einfach runter tropft ? liegt das an meiner warscheinlich falschen technik oder gibts da auch ne logische erklärung zu ? |
|
|||
|
|||
Bei ungewohnt langsamen Bällen könnte das Problem im eigenen Timing liegen. Auch bei Topspin gegen Unterschnitt liegt eine der häufigsten Fehlerursachen in einer zu frühen Schlagbewegung, die dann nicht entsprechend beschleunigt werden kann. Grade bei leeren Bällen muß man aber stark beschleunigen, da hier nicht wie bei Topspin gegen Unterschnitt der ankommende Drall als Vorwärtsdrall zurückgeht. Bei langsamen Bällen also warten, späterer Schlaganfang und hohe Schlägerbeschleinigung, um selbst Drall und Geschwindigkeit zu erzeugen. Falls der Ball hoch genug abspringt, ist gegen diese Bälle ein schneller Schmetterschlag oft wirksamer als ein Topspin. Dabei aber besonders auf eine gute Platzierung entweder auf den Körper oder weit nach außen achten. Dies gilt vor allem, wenn der Gegener gut blocken kann und man dann Probleme mit dem eigenen Drall und der eigenen Geschwindigkeit bekommt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke es liegt an deinem schlägerblatt winkel beim topspin - versuch doch mal in zkunft das blatt das blatt senkrecht zu lassen oder ganz ganz leicht zu öffnen und die bewegung stärker von unten nach oben zu machen. |
|
||||
|
||||
Jo danke Topspin hab ich jetzt beim letzten mal hinbekommen, hab aber trotzdem auch mit dem fester gegen gehen noch viele bälle ins netz gelegt weil ich den ball ja schlecht nach oben schlagen kann und wen ich grade mit mehr speed haue kommts immer drauf an wie hoch der ball von dem noch kommt ...
ich hasse es voll gegen soetwas zu spielen |
|
|||
|
|||
Hallo,
Für dein Problem kann ich mir zwei Gründe vorstellen: 1. Gegner spielt mit NI Belag, dieser ist aber total abgespielt, das hat zu Folge, daß er eine ganz komische technik braucht um die Bälle zurückzuspielen (rüberzuschieben) und sein abgespielter Belag reagiert wie ein Anti. D.h. du mußt wie gegen Anti spielen. 2. Wenn ich deine bisherigen Beiträge richtig interpretiert habe gehörst du eher zu den Abwehrern. Ein Abwehrer tut sich leichter wenn der Gegner was macht hat es aber verdammt schwer mit gegner die selber sehr passiv spielen. Da hilft nur selber mehr angriff zu üben. Gruß franz |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke mal dein gegen spieler spielt nen re-impact holz, die haben die eigenschaft den größten tel der energie aus dem ball zu nehmen, das heißt der kommende ball von ihm ist schon ein kleinwenig am verhungern. wenn er den wie ... behauptet abgespielte beläge oder nen anti hat mit extrem weichen und langsammen schwamm drunter ist schluß mit gas gegeben. voll die tempo bremse lach |
|
||||
|
||||
ne der spielt mit ihrgend nem billig aldi holz und den abgespielten billig belägen
aber der drückt mir die bälle halt total seltsam und flach übers netz ... der meint er hätte angeblich so in der Kreisliga gespielt aber das kann ich mir nicht vorstellen ... naja ich werd wohl entweder einfach mehr gegen den trainieren müssen oder es einfach sein lassen ... es spielen eh kaum leute so wie der ... |
|
|||
|
|||
ichsag ja... dr. neubauer superblock
|
||||
|
||||
alder, ich krieg noch nen Nervenzusammenbruch wegen dir!
Macht dir das Spaß oder was?!
|
|||
|
|||
Also ich kann StuEv ziemlich gut verstehen. Youkais postings sind schon einzigartig anspruchsvoll.
Empfehle dann auch mal einen Golfschläger mit Gong Effekt. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.