Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2001, 19:42
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schlager forever
Hallo,
ich bin 14 und spiele Jugend.
Ich kenne mich mit frischkleben überhaupt nicht aus.
Deswegen eine Frage:
Kann ich durch einen schnelleren Belag, den Verlust von Tempo und Spin beim NICHT-Frischkleben kompensieren :confused:
das Tempo (in Grenzen) schon, die veränderten Spieleigenschaften eher nicht. Da die Runde zuende ist und ich mit dem Tempo meiner Spinshots mit dem 40er Ball nicht mehr zufrieden bin, klebe ich versuchsweise eigentlich nur für mehr Tempo. Mit einem nach "Methode 3" geklebten Speedyspin bin ich sehr zufrieden! Aber, den VH-Spin muss ich jetzt immer nach vorne spielen. Ungeklebt konnte ich den auch mit einer geraden Bewegung (eher nach oben) rüberreißen. Wenn ich diese Bewegung "rauskriege", dann klebe ich weiter. Den MilliTall auf der RH, eine mittellange Noppe, werde ich auch mal kleben, denn der Effekt vom geklebten Speedyspin - ein schönes Plus an Tempo für das gerade Spiel bei Topspinverlust - würde mir für die RH sehr gefallen.
Das ist schon interessant, es verändert die Spieleigenschaften für mich ganz klar zu Gunsten eines deutlich besseren Schusses und macht meine schnellen Spins flacher und länger. In der Kontrolle verschiedener Schlagtechniken hat sich der Schwerpunkt verschoben, in der Summe könnte es mir sogar Kontrolle bringen. Mal seh'n.
Da gibt es beim Kleben noch ein klitzekleines Pferdefüsslein, ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich eine beidseitig geklebte große Pfanne noch heben kann.

Gruß, Spinshot
Alt 21.11.2001, 20:53
Benutzerbild von alexGerl
alexGerl alexGerl ist offline
pingpongpowerplayer
Junior-Forenmitglied

alexGerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Finde Frischkleben nicht gut!!!!!

Ich bin gegen das Frischkleben !!!!

Wenn man frischklebt wird der Belag sehr stark Straperziert. Der Belag hält viel kürzer als normalgrklebt(ungefähr 1/3 weniger). Manchmal kann der Belag sogar Risse oder Blasen bekommen. Du musst jedesmal neu kleben und immer mit der gleichen Menge Kleber das die Eigenschaften immer gleich bleiben. Das Runterreißen und neu Kleben kostet viel Zeit und Geld wenn du es in einem Jahr zusammenrechnest. Das Tempoplus kanst du auch durch schneller Beläge bekommen. Probiere es einmal mit den Catapult von Butterfly der sich fast wie frischgeklebt spielen soll. Wenn du Tempo brauchst teste den Innova (Stiga) Belag der zu den schnellsten Belägen auf den Markt gehört. Wenn du dich aber doch fürs Frischkleben entschieden hast, dann kann ich dir noch sagen, dass nicht alle Beläge gleichgut fürs Frischkleben geieignet sind.
Alt 22.11.2001, 16:11
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn dir das Gefühl und der Frischklebeeffekt gefällt, dann werden sicher 8 Stunden Training reichen!!
Alt 23.11.2001, 18:51
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab den Innova getestet, geklebt und ungeklebt. und ich hab auch verschiedene Desto Beläge gespielt. Die spielen sich überhaupt nicht wie geklebt. Der "tolle sound" ist nach 2 wochen weg, wobei er nie so gut da war wie bei echten geklebten belägen. Das Gefühl beim kleben ist ganz anders. Mir geht es nicht so sehr um das Tempo, sondern um den Spin. Natürlich ist die Tempo erhöhung auch sehr gut, aber mir persöhnlich nicht ganz so wichtig. Aber bei den direkten Schüssen und Spins wünsch ich mir einfach etwas mehr direktheit, aber bei weichern ziehen eben viel spin. Den Kontrollverlust kann man ja durch langsamere Beläge ausgleichen. Tempo ist dann ja genügend da. Wenn ich daheim ältere beläge klebe nehme ich immer so 2-3 Dicke Pinsel und massiere dass dan in den Belag ein. da macht dass spielen viel mehr spass und es kommt einem viel leichter vor.
outsider2

www.ttcb.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen