|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften
Genau - für Bayern. Es ging aber um Deutschland. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Über eine deutschlandweite Regelung kann man auch gar nicht entscheiden. Oder? An welcher Stelle sollte sowas entschieden werden?
Über die Spielklassen auf Bundesebene, Oberliga und höher, entscheidet der DTTB. Verbandsliga und unterhalb entscheiden die "Landes"-Verbände, die müssten sich schon irgendwie einig werden, wenn man deutschlandweit(!) 4er-Mannschaften wollte. Wenn nur ein Verband nicht mitmacht, geht es eben nicht deutschlandweit. Oder könnte der DTTB das verbindlich vorgeben? (Ich denke, das kann/darf er nicht.) |
|
|||
|
|||
Das wird doch hoffentlich niemand wollen.
Lasst das bitte bleiben. Die Verbände sollen selbst entscheiden. Klar kann man das vorschreiben, wenn in der WO das 6er-System nicht mehr zugelassen wird. Aber das kann es ja nicht sein! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was ist denn das für ein Ton?
|
|||
|
|||
Genau das habe ich doch geschrieben.
Aber ich meine doch, dass man das niemals machen sollte. Selbst wenn nur noch ein Verband erfolgreich mit dem 6er-System spielt, sollte man ihm das nicht verbieten. |
|
|||
|
|||
Da bin ich ganz bei dir. Aber ich bin nicht sicher, dass die Vereinheitlichungsfanatiker beim DTTB das genauso sehen.
Geändert von Der springende Punkt (19.02.2022 um 22:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Einführung von 4er Teams entscheidet jede Ebene für sich. Der DTTB für die Bundesspielklassen von OL bis 2.Liga. Mtlw., wenn auch in Schritten, auch schon geschehen.
Die nächsthöhere Ebene ist die der Verbände. Da ich in Bayern zu Hause bin, beziehe ich mich auf diesen Verband. Vor der Struktur konnten das die Kreise bzw. die Bezirke für sich entscheiden, was ja tw. schon geschah. Ab nächster Saison beginnt der BTTV mit der VOL u. VL, Jahr darauf mit der LL, darunter wird in den Bezirken mehr und mehr auf 4er Teams umgestellt, z.T. auch schon geschehen. Betraf hier vor allem die strukturschwachen Gebiete. Es wird noch ca 3-4 Jahre dauern, bis dann in Bayern flächendeckend mit 4er Teams gespielt wird. Andere Landesverbände werden wohl in den nächsten Jahren auch nachziehen. Aus meiner Sicht ist die Umstellung nicht mehr aufzuhalten. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|