|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Bist du ein Star Wars Fan ?? | |||
JA | 23 | 67,65% | |
NEIN | 5 | 14,71% | |
MIR EGAL | 6 | 17,65% | |
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
... es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit enfernten Galaxis...
Ich gehöre seit Kindesbeinen auch zu den Star Wars -Fans. Die Episoden IV bis VI habe ich jeweils mindestens schon 100 mal gesehen. Star Wars ist ein schönes modernes Märchen, das im Gegensatz zu Star Trek keinen Bezug zur zukünftigen Realität sucht. Da ich die ersten drei Filme als Kind miterlebt habe (bei Kindern verschmelzen Realität und Wirklichkeit), besitze ich einen ganz besonderen Bezug zu Star Wars. Damals gehörte natürlich auch das entsprechende Spielzeug dazu, was zu einer schönen Kindheit führte (das war eine Zeit *schwärm*). Episode I habe ich bisher nur zweimal gesehen. Es fehlt der Charme (vielleicht auch meine damalige kindliche Phantasie), so daß dieser Film nicht im geringsten an die alten Filme heranreicht. Ich werde mir Episode II aber auf jeden Fall ansehen. Wenn die Episoden I-III erschienen sind schließt sich vielleicht der Kreis, so daß man sie insgesamt mit anderen Augen sieht. Ich sage nur abwarten! G. Lucas wird sein Meisterwerk schon vollenden. MfG Stephan PS: Möge die Macht mit Euch sein! |
|
|||
|
|||
Hab noch nie Star Wars gekuckt und hab auch überhaupt kein Bedürfnis dazu, es mal zu kucken...
|
|
|||
|
|||
Ich stimme euch zu: Der Epsiode I fällte das "gewisse Etwas", was die ersten drei Teile auszeichnete.
|
|
|||
|
|||
Die Episoden 4-6 hatten einfach die besseren Schauspieler,
Harriso Ford, Carrie Fisher z. B. Auch gab es in den Filmen Comedy-Elemente, die mir in Episode 1 fehlen. Daher erwarte ich von Episode 2 auch nicht sehr viel.
|
||||
|
||||
Ich bin Fan aber hoffe doch sehr das bei Episode II mal wieder realitätsnäher wird. Heißt nicht alles mit dem Computer zu machen sondern mit puppen, kostümen etc. Find ich viel besser. Außerdem sollte die Macht nicht für alles herhalten. Das der Kleine in Episode I in das Mutterschiff aus Versehen fliegt und dann aus Versehen noch den Hauptgenerator wegschießt ist irgendwie zu simpel, da macht man es sich zu einfach. Geil fand ich an I die Schwertkämpfe die warn geil Choreographiert. Außerdem sollte dei Technik in den alten Teilen nicht besser sein als ind den neuen(also auf den index bezogen). Beispiel: In Das Imp schlägt zurück laufen fast nur Soldaten rum sowie in den anderen Teilen in Epi I aber werden Drohnen eingesetzt und keiner riskiert sein leben. Warum nicht auch in den anderen Teilen?
@Stephan Trink dir doch vorher und beim kinobesuch. Dadurch sind schon ganz andere Dinge ins rechte Licht gerückt worden.
Haß, als minus und vergebens, Wird vom Leben abgeschrieben. Positiv im Buch des Lebens Steht verzeichnet nur das Lieben. Ob ein Minus oder Plus Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch) Geändert von Ballermann7 (26.11.2001 um 16:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ballermann: Das kommt ja noch. Die Sturmtruppen gibt es ja zu er Zeit nicht. Aber wie schon der Titel besagt, werden die Klon-Truppen eine Rolle im 2ten Teil spielen.
Im 4ten Teil werden ja die Klon Kriege erwähnt, also muß Gerge Lucas das ja einbauen. Und wenn man das Drehbuch liest, wird ja erwähnt das der Senator an die MAcht will und kommt. Und dann (möglicherweise auch erst im 3ten Teil) werden wird ziemlich sicher ne menschliche Armee sehen!
|
||||
|
||||
Das is schon klar Stingray das es die Sturmtruppen erst später gibt nur versteh ich nich das man von Kampfdronen also Maschinen wieder auf Menschen die sterben zurückgreift. Naja vielleicht kriegen die Klon-Typen ja in II oder III nen Kurzschluß oder Virus und drehen völlig am Rad so das Menschen doch zuverlässiger sind, mal reinspekulativ gesehen.
Der Imperator ist doch Senator Palpatine aus I oder? Ich hab auch noch ein paar Fragen zum Star Wars Universum. Gibts für das Imperium eigentlich keine auswertigen Feinde? Ich mein die können ja nicht das ganze All kontrollieren, irgendwo muß doch noch ein anderes Reich herrschen. Warum sind alle Jedi tot (Bis auf Obi-Wan, Joda und Darth Vader)?Ich mein mich dunkel zu erinnern das die alle während der Klon Kriege draufgegangen sind, oder? Bis denne
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja das sollte der Senator sein. Später wird er Imperator Palpatine genannt und ich denke das kann kein Zufall sein. Doch für das Imperium gibt es genügend Feinde und sie kontrollieren ja nie alles. Da gibts die Hutts (z.B. Jabba the Hutt), und noch einige andere Piraten und Verbrecherorganisationen die sehr mächtig sind. Außerdem gibts noch andere Planeten und Feinde die nie kontrolliert wurden. Sicher sind einige während der Klonkriege drauf gegangen. Die Eigentliche Geschichte ist aber das der Imperator Angst vor den Jedis hatte, und Vader beauftragte alle zu jagen und zu vernichten. Darum gibts dann eben nur mehr zwei die sich versteckt hatten und Luke. Später dann auch Lea und es gibt sicher noch einige andere die aber in den Filmen keine Rolle spielen. War die Antwort o.k.? oder hast du noch Fragen??
|
||||
|
||||
AW: Star Wars
Ob die Episonden VII, VIII und IX doch noch irgendwann gedreht werden?
|
||||
|
||||
AW: Star Wars
Gucken wir doch einfach in sechs Jahren erneut...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.