|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreis Westsaar - Einteilung etc....
Marc Hartmann, Markus Spies und Kevin Enders wechseln nach Schwarzenholz.
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auf der einen Seite ist es sicher schade, dass die Spieler den Verein verlassen.....
Auf der anderen Seite.....Du hast es schon selbst geschrieben..... Ihr könnt junge Spieler in die Mannschaft integrieren...... Na ich hoffe für Euch, dass Ihr in der Bezirksliga diese Rolle als "Meisteranwärter" wahrnehmen könnt und es diesmal schafft!!! Schöne Grüsse in die Heimat! :-)
Bunt ist das Dasein..... V.G. Karsten Geändert von Ensdorfer (25.04.2007 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn natürlich haben auch wir die Erfahrung in der Vergangenheit machen müssen, was passiert, wenn die Personaldecke zu dünn ist und mal einige Leute komplett ausfallen. Jedoch in der letzten Saison hat das auch recht gut geklappt. Denn es kam nur einige wenige Male vor, dass eine Mannschaft nicht komplett antreten konnte. Obwohl wir doch zahlreiche Ausfälle zu verzeichnen hatten. Aber das konnte dann durch die restlichen Mannschaften und Ersatzspieler aufgefangen werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1.Ist die Sollstärke überschritten, so steigt am Ende der Saison auch der Drittletzte ab. Ist die Sollstärke unterschritten, so werden die freien Plätze in folgender Reihenfolge vergeben: a) Spielklassen, bei denen es zwei oder mehr parallele spieltiefere Klassen gibt: 1.Drittletzter 2.Vorletzter 3.Die Tabellenzweiten der unteren Klassen; (dadurch kann die Sollstärke überschritten werden). Bei mehr als zwei Tabellenzweiten finden Entscheidungsspiele statt. b)Spielklassen, bei denen es nur eine spieltiefere Klasse gibt: 1.Drittletzter 2.Der Tabellenzweite der unteren Klasse 3.Vorletzter
|
|||
|
|||
Zitat:
Schließlich ist Jugendförderung oberstes Ziel! |
|
||||
|
||||
Na warten wir es einfach mal ab.....
Wer weiss...vielleicht ziehen auch andere Mannschaften zurück....dann wäre es noch um so wichtiger....denn die 3. KK würde ja immer kleiner werden...... Was geschieht denn mit der 4.? Bleibt die in der 2. KK?
|
|||
|
|||
Wie Rudi bereits gesagt hat, kann darüber noch keine Aussage getroffen werden. Die Klassenzusammensetzung hängt immer davon ab, was oben passiert. Das fängt in der 2. Bundesliga (ach nä: 1. Bundesliga ) an und geht runter bis in die 3. Kreisklasse.
Beim STTB kommen dann auch noch mögliche Einstufungen dazu, die die Klassenzusammensetzung zusätzlich beeinflussen können. Bleibt nur: Abwarten und Tee trinken! |
|
|||
|
|||
Aufgrund einer Emailanfrage möchte ich die Vorgehensweise bei der Ligenzusammenstellung kurz erläutern.
Die Kreissportwartin oder ein von ihr beauftragtes Vorstandsmitglied erstellt nach Eingang der Mannschaftsmeldungen anhand der Tabellenstände der abgelaufenen Spielzeit eine vorläufige Klasseneinteilung. Dann treffen sich die Vorstandsmitglieder, die Klassenleiter und der Vorsitzende des Rechtsausschusses zur Beratung. Es wird per Mehrheitsbeschluss über Einstufungsanträge (nach oben oder unten) entschieden. Eventuell zusätzliche Absteiger aus höheren Ligen müssen berücksichtigt werden. Außerdem wird versucht Parallelligen auf die gleiche Mannschaftszahl zu bringen und, falls möglich, ein Übersoll zu vermeiden. Desweiteren werden Sonderwünsche der Vereine eingeplant, soweit sie nicht der WO widersprechen. In Zweifelsfällen entscheiden wir immer zugunsten der Vereine. Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Sportkameraden für ein Vorstandsamt bewerben würden. Die Kreisversammlung findet am 6. Juni in Rehlingen statt.
|
||||
|
||||
Also werden wir abwarten müssen, was die Zeit so mit sich bringt.....
Eines will ich hier aber noch loswerden...... Das Thema Einstufung (sicher hängt es dem ein oder anderen schon zum Halse raus)....... Aus meiner Sicht ist genau das nicht in Ordnung..... Ok....wenn sich eine Mannschaft tiefer einstufen lässt, weil sie aus sportlicher Sicht in einer höheren Klasse nicht mehr bestehen kann....das kann ich noch akzeptieren..... Aber nach oben einstufen? Man wird 2 oder 3 Klassen höher eingestuft, ohne aufgestiegen zu sein? Sorry aber das widerspricht dem, was man in Sport Fairplay nennt.... Ein Aufstieg sollte doch erkämpft werden..... Ich stell mir das grad mal bei anderen Sportarten vor....... Die Saarlouiser Handballer (schade, dass sie dieses Jahr kein Meister werden, nächstes Jahr packen sie es....gg....) würden in die 2. Bundesliga gestuft, obwohl sie aus sportlicher Sicht an W. Massenheim gescheitert sind, wovon im Moment bei 4 Punkten Vorsprung auszugehen ist..... Und ich denke, Einstufungen haben nichts mit unterschiedlichen Sportarten zu tun..... Es ist einfach nicht korrekt.......subjektiv betrachtet..... Sicher wird es Leute geben, die anderer Meinung sind...... Ich denke, dass man mit solchen Aktionen vieles kaputt machen kann..... Aber wie gesagt.....andere Geschichte.....
|
|||
|
|||
Ich war seinerzeit ein entschiedener Gegner der Höherstufung. Der 1. FC Saarbrücken ließ seine neu gegründete 2. Mannschaft direkt in die Saarlandliga einstufen. Der Landesrechtsausschuss bestätigte die Rechtmäßigkeit. Der DTTB in Person von Michael Kail widersprach zwar, doch letzten Endes war dies eine Angelegenheit des STTB. In der Folge ließen sich mehrere Teams höher einstufen, z.B. euer Nachbarverein Roden. Danach gab es eine Initiative die Zusatzbestimmungen der WO zu ändern. Diese verlief im Sande. Der Westsaarkreis hat bisher Höherstufungsanträge nur akzeptiert, wenn ohnehin Plätze frei waren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.