|
Internationale TT-NEWS Open Unser eigenes großes TT-NEWS-Forenturnier bietet eine Mischung aus viel Spaß, aber auch hochklassigem TT-Sport, sowohl im Damen-/Herren- als auch Jugendbereich. Als besonderen Leckerbissen gibt es eine extrem starke S/A Klasse mit TT-Profis / Bundesliga- und Weltklassespielern! |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Modell haltet Ihr bei den Herren für die beste Einteilung? | |||
Modell A |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 50,00% |
Modell B |
9 | 34,62% |
Modell C |
4 | 15,38% |
keines (meinen Vorschlag schreibe ich unten) |
0 | 0% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2007: Einteilung Turnierspielklassen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ob er, weiss ich nicht,
aber hier im httv, bezirk sued zaehle ich von oben bis unten 13 1bl 2bl rl ol hl vl bol bl bkl kl 1kkl 2kkl 3kkl
|
||||
|
||||
Bei uns mit minimal anderen Bezeichnungen ähnlich
daher nach Deinem Vorschlag bei einigen unserer Kreise: Herren e: 4. KK 3. KK Herren D: 2. KK 1. KK Herren C: Kreisliga 2. Bezirksklasse Herren B: 1. BK Bezirksliga Bezirksoberliga Landesliga Verbandsliga Oberliga Herren A: Regionalliga 2. BL 1. BL in meinen Augen nicht wirklich paktikabel. Von unten zählen ist gar nicht so schlecht als Idee (wobei es da auch eingie Unterschiede gibt, die einen haben nur 2 Kreisklassen, dafür aber vielleicht viele Parallelstaffeln, die anderen haben alles eingleisig, dafür runter bis zu einer 4. oder gar 5. Kreisklasse), die Einteilung sollte aber sicherlich anders sein, v.a., da die Leistungen nach oben hin normalerseie nicht mehr so dicht sind, die Unterscheide dort also oft deutlich größer. |
|
|||
|
|||
Hmm Ok, dachte mit 12 Klassen wären wir so beim Maximum. 4. Kreisklasse gibts bei uns nicht, dafür sind 2. und 3. jeweils viergleisig.
Warum es mancherorts zur Bezirksliga noch eine Bezirksoberliga braucht hat sich mir auch noch nie eröffnet... Von unten zählen sollte eigentlich dafür sorgen das jeweils etwa gleich viele Spieler in eine Klasse fallen. Und genau da ergibt sich das Problem wenn im einen Kreis in der untersten und zweituntersten klasse je 4 Staffeln spielen und im nachbarkreis in den untersten 4 Klassen jeweis eine Staffel... Streng genommen müsste man also von unten die Staffeln Zählen, aber das wäre dann wirklich ein wenig viel Aufwand und würde beim Übergang zwischen den einzelnen Ebenden (Kreis -> Bezirk -> Verband) die gleichen Probleme geben... Na mal weiter nachdenken ![]() |
|
|||
|
|||
TTVWH Bezirk Ulm sind es insgesamt 14 Ligen von BL bis KK D. Kreisklassen A,B sind viergleisig, C,D dreigleisig, 2 KL. (VL, VK, LL, BL, BK, KL, KK A - D)
Geändert von Trillian (05.05.2007 um 21:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz klar Modell B!
Oberliga ist zu stark für eine B-Klasse. Ausserdem dürften insgesamt wohl nicht zu viele Spieler aus dem Bereich Regionalliga aufwärts teilnehmen. |
|
|||
|
|||
nur mal zur Info:
Kreis Hannover=auch 14 Klassen 1.BL 2.BL RL Ol VL LL BOL BL 1.BZK 2.BZK KL 1.KK 2.KK 3.KK mal ne Frage an alle, gibt es den kein wirkliche Übersicht des DTTB über ALLE Klassen der einzelnen Verbände/Bezirke/Kreise ? Denke als oberstes Organ sollten sie eigentlich die Planung haben. Einheitlich Turnierklassen kann man dann letztlich wegen der verschiedenen Bezeichnungen nur an den Kreis/Bezirk/Verbandseinteilungen festmachen. LG derRethener |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Im Kreis Esslingen (wo das Turnier ja auch stattfindet), besteht meiner Meinung nach ein riesiger Unterschied zwischen KK A und KK B. Ich habe selten ein Turnier mit so einer Einteilung gespielt, wo sich Spieler der KK B halbwegs durchsetzen konnten.
Ohne gemein sein zu wollen, aber KK D Spieler haben sowieso nie eine Chance. KKB und C sind näher beisammen. Ebenso KL und KK A. Daher finde ich für die unteren Spielklassen Variante B am besten.
|
|||
|
|||
Daß KK D keine Chance hat, kann man bei uns nicht sagen, da KK D bei uns in Vierer-Mannschaften gespielt werden, sind dort Mannschaften zu finden sind, die von der Spielstärke einzelner Spieler eigentlich höher sein müßten, aber der Verein halt nicht genügend Spieler hat, um eine zusätzliche 6er-Mannschaft zu melden. Dagegen ist von C zu B der Abstand recht groß, wenn man von einzelnen neu gegründeten Mannschaften absieht.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.