Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international) > Internationale TT-NEWS Open
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Internationale TT-NEWS Open Unser eigenes großes TT-NEWS-Forenturnier bietet eine Mischung aus viel Spaß, aber auch hochklassigem TT-Sport, sowohl im Damen-/Herren- als auch Jugendbereich. Als besonderen Leckerbissen gibt es eine extrem starke S/A Klasse mit TT-Profis / Bundesliga- und Weltklassespielern!

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Modell haltet Ihr bei den Herren für die beste Einteilung?
Modell A 13 50,00%
Modell B 9 34,62%
Modell C 4 15,38%
keines (meinen Vorschlag schreibe ich unten) 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2007, 14:34
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007: Einteilung Turnierspielklassen

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Diese Einteilung würde allerdings bedeuten, dass z.B. unsere Bezirksliga zusammen mit Oberlige in einer Klasse spielen würde - schon recht großer Unterschied (5 Ligen) innerhalb einer Klasse ... und bei andere Verbänden bei uns in der Gergend würde sogar zusätzlich noch die 1. Bezirksklasse dazukommen.
Öhm, ihr habt mehr als 12 Spielklassen?

TTG Klüt e.V.
Alt 04.05.2007, 14:38
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
Öhm, ihr habt mehr als 12 Spielklassen?
ob er, weiss ich nicht,
aber hier im httv, bezirk sued zaehle ich von oben bis unten 13
1bl
2bl
rl
ol
hl
vl
bol
bl
bkl
kl
1kkl
2kkl
3kkl
Alt 04.05.2007, 15:24
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns mit minimal anderen Bezeichnungen ähnlich

daher nach Deinem Vorschlag bei einigen unserer Kreise:

Herren e:
4. KK
3. KK

Herren D:
2. KK
1. KK

Herren C:
Kreisliga
2. Bezirksklasse

Herren B:
1. BK
Bezirksliga
Bezirksoberliga
Landesliga
Verbandsliga
Oberliga

Herren A:
Regionalliga
2. BL
1. BL

in meinen Augen nicht wirklich paktikabel. Von unten zählen ist gar nicht so schlecht als Idee (wobei es da auch eingie Unterschiede gibt, die einen haben nur 2 Kreisklassen, dafür aber vielleicht viele Parallelstaffeln, die anderen haben alles eingleisig, dafür runter bis zu einer 4. oder gar 5. Kreisklasse), die Einteilung sollte aber sicherlich anders sein, v.a., da die Leistungen nach oben hin normalerseie nicht mehr so dicht sind, die Unterscheide dort also oft deutlich größer.
Alt 05.05.2007, 11:24
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm Ok, dachte mit 12 Klassen wären wir so beim Maximum. 4. Kreisklasse gibts bei uns nicht, dafür sind 2. und 3. jeweils viergleisig.

Warum es mancherorts zur Bezirksliga noch eine Bezirksoberliga braucht hat sich mir auch noch nie eröffnet...

Von unten zählen sollte eigentlich dafür sorgen das jeweils etwa gleich viele Spieler in eine Klasse fallen. Und genau da ergibt sich das Problem wenn im einen Kreis in der untersten und zweituntersten klasse je 4 Staffeln spielen und im nachbarkreis in den untersten 4 Klassen jeweis eine Staffel... Streng genommen müsste man also von unten die Staffeln Zählen, aber das wäre dann wirklich ein wenig viel Aufwand und würde beim Übergang zwischen den einzelnen Ebenden (Kreis -> Bezirk -> Verband) die gleichen Probleme geben...

Na mal weiter nachdenken

TTG Klüt e.V.
Alt 05.05.2007, 21:17
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

TTVWH Bezirk Ulm sind es insgesamt 14 Ligen von BL bis KK D. Kreisklassen A,B sind viergleisig, C,D dreigleisig, 2 KL. (VL, VK, LL, BL, BK, KL, KK A - D)

Geändert von Trillian (05.05.2007 um 21:20 Uhr)
Alt 11.05.2007, 12:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ganz klar Modell B!
Oberliga ist zu stark für eine B-Klasse. Ausserdem dürften insgesamt wohl nicht zu viele Spieler aus dem Bereich Regionalliga aufwärts teilnehmen.
Alt 21.05.2007, 13:16
derRethener derRethener ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

derRethener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur mal zur Info:

Kreis Hannover=auch 14 Klassen

1.BL
2.BL
RL
Ol
VL
LL
BOL
BL
1.BZK
2.BZK
KL
1.KK
2.KK
3.KK

mal ne Frage an alle, gibt es den kein wirkliche Übersicht des DTTB über ALLE Klassen der einzelnen Verbände/Bezirke/Kreise ?

Denke als oberstes Organ sollten sie eigentlich die Planung haben.

Einheitlich Turnierklassen kann man dann letztlich wegen der verschiedenen Bezeichnungen nur an den Kreis/Bezirk/Verbandseinteilungen festmachen.

LG
derRethener
Alt 21.05.2007, 20:07
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von derRethener Beitrag anzeigen
Einheitlich Turnierklassen kann man dann letztlich wegen der verschiedenen Bezeichnungen nur an den Kreis/Bezirk/Verbandseinteilungen festmachen.
Sag ich doch schon die ganze Zeit
Alt 22.05.2007, 11:04
bobjones bobjones ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bobjones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Kreis Esslingen (wo das Turnier ja auch stattfindet), besteht meiner Meinung nach ein riesiger Unterschied zwischen KK A und KK B. Ich habe selten ein Turnier mit so einer Einteilung gespielt, wo sich Spieler der KK B halbwegs durchsetzen konnten.
Ohne gemein sein zu wollen, aber KK D Spieler haben sowieso nie eine Chance. KKB und C sind näher beisammen. Ebenso KL und KK A.
Daher finde ich für die unteren Spielklassen Variante B am besten.
Alt 22.05.2007, 14:17
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Daß KK D keine Chance hat, kann man bei uns nicht sagen, da KK D bei uns in Vierer-Mannschaften gespielt werden, sind dort Mannschaften zu finden sind, die von der Spielstärke einzelner Spieler eigentlich höher sein müßten, aber der Verein halt nicht genügend Spieler hat, um eine zusätzliche 6er-Mannschaft zu melden. Dagegen ist von C zu B der Abstand recht groß, wenn man von einzelnen neu gegründeten Mannschaften absieht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen