Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2022, 07:38
-Christian- -Christian- ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstieg auf KN für Nachwuchstalent

Es geht um die Vorhand...
Alt 18.05.2022, 09:24
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ja spiel selbst kurze Noppen auf der Vorhand? Und?
Alt 18.05.2022, 09:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Aktuell spielt sie auf beiden Seiten einen Joola Rhyzm in 2.0mm und hat ein Off- Holz (irgendwas von BTY). TTR bei ca. 1350-1400.

Trainiert 4-5x die Woche.

In einem Shop gehe ich nicht. Habe schlechte Erfahrungen mit den Verkäufern gemacht.

Danke für eure Vorschläge! Habt ihr nach den zusätzlichen Informationen neue Ideen?

Wie sind denn BTY Challenger Attack oder TSP Spectol einzuschätzen?
TSP ist jetzt Victas. Tsp stellt nichts mehr her. Mein Rat ist lasst euch beraten. Ich spiele den V102 davin spielt sich fast wie ein Noppeninnenbelag. Geht auch schneller oder langsamer. Aber vielleicht liegt es nicht am Belag sondern an andere Dinge das die Vorhand schwächer ist bei mir war es das Tempo ich bekomme das nicht rein. Hatte immer lange Noppen gespielt nun kurze Noppen. Wenn der Shop nicht gut ist, suche einen anderen. Ich kann es nicht beurteilen, aber ich war schon in mehreren Shops und wurde immer gut beraten. Ansonsten geh auf die wohlbekannten Seiten von Onlineshops ein, Beläge kurze Noppen, stelle das Tempo ein ab 100, und schau sie dir an. Ich teste zur Zeit dazu den Armstrong Attack 8 53 etwas langsamer, mehr Störeffekt.

Geändert von TT-NEWS Team (18.05.2022 um 12:51 Uhr)
Alt 18.05.2022, 10:41
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Ich würde davon abraten bei einem *Talent* die VH mit KN einzuschränken.
Ich geb’s Matthias Falck weiter.

Es ist ein Versuch, der nach reiflicher Überlegung mit der Spielerin gemeinsam unternommen wird. Es gibt genug Beispiele von erfolgreichen Spielerinnen, die auch mit Kurzer Noppe auf der VH agieren, z.B. Mia Griesel.

Mich interessiert eure Expertise, einige haben ja schon gute Tipps gegeben. Im Shop wird in der Regel das verkauft und gepusht, was eben Vertragspartner ist. Da erachte ich das Forum hier als wesentlich neutraler.
Alt 18.05.2022, 10:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kommt auf den Inhaber an mir wird nur das verkauft was ich spielen kann, und abgeraten was nicht.

Geändert von TT-NEWS Team (18.05.2022 um 11:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt. Bitte nicht komplette Beiträge zitieren, die direkt darüber stehen, sondern dann ohne Zitat antworten.
Alt 18.05.2022, 11:19
Unimaginer Unimaginer ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Unimaginer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal nach den Kurznoppen von *der Materialspezialist*. Insbesondere die Firestorm Variationen, den Spinfire und den Hellracer. Alle lassen sich sehr Noppen-Innen ähnlich spielen (Topspins mit leicht angepasstem Schlägerblatt möglich), sind in 1.8 oder 2.0 ausreichend schnell und kontrollierbar. Der Hellracer ist wie ich finde am NI-ähnlichsten. Firestorm und Spinfire sind etwas noppiger mit ein wenig mehr Störfaktor durch abtauchende Bälle. Firestorm und Spinfire gibts auch in mehreren Farben . Ich selbst spiel aktuell den Spinfire in Pink 2.0 auf der VH
Ansonsten geht auch der Butterfly Impartial XS sehr gut auf der VH. Viel Spin möglich, aber weniger Noppeneffekt als bei den oben genannten anderen.
Alt 18.05.2022, 11:56
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Halt ich dagegen, auch bei einem Talent kann sich eine KN sehr lohnen. Es kommt nämlich sehr darauf an wie sie spielt und wie sie gegen den Ball schlägt. Da kann eine KN durchaus Sinn machen. Bei einem Talent mit dem TTR, wird es sicher auch irgendwo einen Trainer im Stützpunkt geben. Ich würde das mit Ihren Trainern besprechen, nicht hier im Forum.
Alt 18.05.2022, 12:00
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, sag dem Falck Bescheid Auf diesen Vergleich konnte man ja direkt warten….deshalb spielt ja auch bald die gesamte Weltspitze mit KN auf der VH

Hier werden Dir natürlich Leute Belagempfehlungen aussprechen, aber gerade mit einer KN spielt das Holz auch eine enorme Rolle.

Mit KN empfiehlt sich eine sehr kurze Ballkontaktzeit, weshalb die kleinen Noppelümmel vorwiegend auf der RH zum Einsatz kommen.

Nochmal…. Lass es sein ! Die anderen Mädchen werden sie gnadenlos lang mit viel US auf der VH festnageln und wenn dann ein Noppenspin kommen sollte einfach abschießen.

Ausnahmen gibt es natürlich immer …. Aber ein Talent hat doch viel mehr Möglichkeiten… vor allem in diesem Alter.
Alt 18.05.2022, 12:44
-Christian- -Christian- ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Ja spiel selbst kurze Noppen auf der Vorhand? Und?
Es ging um den Beitrag von Referee. Der sprach von Rückhand, bevor er es korrigiert hat.
Nicht immer gleich so patzig ;-)
Alt 18.05.2022, 13:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
Es ging um den Beitrag von Referee. Der sprach von Rückhand, bevor er es korrigiert hat.
Nicht immer gleich so patzig ;-)
Ist alles nur eine Feststellung, patzig bin ich nicht,
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen