Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2007, 20:32
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung von NI auf KN

Hey, mein Thread lebt ja noch

Habe jetzt was neues gefunden...Nimbus Soft in 1,8 (bei etwas langsameren Holz)

Unterstützt den RH-Topspin famos und Block und Schupf gehen ebenfalls (wobei ich da teilweise noch probleme mit dem katapult habe, hab aber auch erst 2mal damit trainiert wird also noch besser).

Werde evtl. irgendwann nochmal den FS 799 in 1,5 oder 799 mystery in 1,8 nochmal ausprobieren und auf einem zweitschläger/spassschläger ausprobieren...
Alt 13.07.2007, 23:44
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aaaalsooo...nu hab ichs getan.
Hab mir ne 799er in 1,5 zugelegt und war erstmal überrascht, wie griffig die doch ist, hatte ich nicht erwartet)

an und für sich macht mir irgendwie beides Spass zum Gegner verwirren ( )...meine LN (ne 755er) auf nem Balsa-Eigenbau produziert schöne Flatter-Ekelblocks, die 799er KN ist toll zum "peitschen"
Was auch sehr schön ging, waren US-Aufschläge mit der KN...mit einer Hack-Bewegung war schon Suppe drin, aber die Dinger wurden trotzdem nicht zu lang (bin halt nen 1,8er schwamm vom nimbus soft gewöhnt, inzwischen ). Probleme hatte ich noch im Umschalten zwischen Block<>aktiver Block<>Schuss (ist bei mir eh ein fliessender Übergang), Blocks (teilweise auch aktive Blocks) gingen Sahne, bei Schüssen und sehr aktiven Blocks hatte ich manchmal noch Probleme mit der Länge.

Naja werd mir wohl beide Nöppchenschläger in der Hinterhand behalten, wenn ich bei der Kreismeisterschaft mal wieder in ne Gruppe gelost werde, die nur Spielertypen beherbergt, die mir nicht liegen (so z.b. letztes jahr: 1x Anti, 1x GLN, 1x Linkshänder.... )...
Alt 14.07.2007, 14:08
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe umgestellt von GLN auf KN. Nach einer Odysee durch verschiedenste KN bin ich beim FS 802 angelangt und eigentlich ganz zufrieden. Sehr kurze harte Noppen in Verbindung mit einem relativ harten Schwamm machen den Belag erstaunlich schnittunempfindlich.

Uwe
Alt 20.07.2007, 20:16
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

......und wenn es etwas mehr Dynamik sein darf der FS 802-40. Insgesamt deutlich mehr Katapult als der "normale" FS 802.
Alt 20.07.2007, 23:16
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich habe den FS 802-40 auch schon gespielt und muss sagen, dass er erst frischgeklebt richtig gut ist.
Also, wenn es der Belag sein soll, dann auf jeden Fall frischkleben.
Alt 21.07.2007, 10:38
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
ich habe den FS 802-40 auch schon gespielt und muss sagen, dass er erst frischgeklebt richtig gut ist.
Also, wenn es der Belag sein soll, dann auf jeden Fall frischkleben.
Mannomann, das sag' ich doch schon seit Jahren... aber vermutlich spiele ich zu niedrig damit, als daß man mir glauben könnte...
Alt 21.07.2007, 16:22
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Mannomann, das sag' ich doch schon seit Jahren... aber vermutlich spiele ich zu niedrig damit, als daß man mir glauben könnte...
Ich spiele noch niedriger. Aber ich darf es doch wohl auch erwähnen, oder?
Alt 22.07.2007, 09:13
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich spiele noch niedriger. Aber ich darf es doch wohl auch erwähnen, oder?
Immer locker bleiben... war ein kleines Späßchen und keinesfalls als Angriff gedacht. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn jemand meine Meinung teilt.

Der 802 ist einer der besten KN-Angriffsbeläge für das Spiel nahe am Tisch. Ein druckvolles, sicheres und kontrolliertes Spiel ist damit recht leicht möglich.
Alt 22.07.2007, 10:35
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Aber im Gegensatz zu dir kam ich nur bis zu Schwammdicke 2.0 gut damit zurecht.
Die 2.2 mm Version empfand ich als einiges unkontrollierter und somit viel schwerer zu spielen. Hier musste der Treffpunkt und der Schlägerwinkel exakter ausgeführt werden als bei 2.0mm Schwamm.

Aber meine Aussageben beziehen sich auf die 802-40 Version, also mit 35^Grad schwamm.
Alt 22.07.2007, 10:47
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Aber im Gegensatz zu dir kam ich nur bis zu Schwammdicke 2.0 gut damit zurecht.
Die 2.2 mm Version empfand ich als einiges unkontrollierter und somit viel schwerer zu spielen. Hier musste der Treffpunkt und der Schlägerwinkel exakter ausgeführt werden als bei 2.0mm Schwamm.

Aber meine Aussageben beziehen sich auf die 802-40 Version, also mit 35^Grad schwamm.
Das Schöne ist ja, daß man den 802er, da er aus China kommt, recht leicht ohne bzw. mit anderen Schwämmen bekommt. Für die paar Euronen Kaufpreis ist da ein Anpassen an die eigenen Wünsche leicht möglich.
Mein 802er war/ist AFAIK 42° oder 46° und selbst montiert (Obergummi auf Schwamm). Mache ich seit Jahren.

Ende der vergangenen Saison habe ich in einem Anflug an Testwahn einige Wochen den Tango-Ultra probiert. Ging teilweise ganz gut und dann teilweise wieder hundsmiserabel. Ergebnis für mich: KN und Tensor-Schwamm sind zwei Welten, die sich keinesfalls (!) kombinieren lassen. Zumindest nicht sinnvoll.
Momentan bin ich beim Tornado-Ultra hängengeblieben. Dieser spielt sich nach meinem Empfinden sehr ähnlich wie mein 802er (was bisher noch nie bei einem anderen Belag vorkam). Nur der Preis ist bedeutend höher.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen