Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2007, 20:56
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklassen Düsseldorf 2007/2008

Hallo Ludger!

Ich habe deine Einteilung mal visualisiert.

Die Diskussion bzgl. der Einteilung der Mannschaften unter Berücksichtigung der Kreise hatten wir ja schon die letzten beiden Jahre, deshalb wird es wohl auch nicht so kommen

Meine Meinung ist, dass die stärksten Mannschaften in der BK spielen sollten und wenn 5 - 7 Mannschaften in einen Kreis absteigen, dann ist das halt so. Das kann jeder Kreis verkraften, zumal dann das Niveau in den Kreisligen und Kreisklassen erhöht wird.
Ergo: Strikte Einteilung nach geografischen Kriterien.

Bernd hält sich dieses Jahr etwas zurück Auch seine Einteilung wird sich durch Rückzüge/Aufstiege noch mehrfach ändern. Also abwarten!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BK_Ludger.pdf (98,9 KB, 255x aufgerufen)
Alt 21.05.2007, 07:54
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen es interessiert:

Die Aufstellung von Borussia Mönchengladbach für die Bezirksklasse (und auch für alle anderen Klassen) ist jetzt auf der Startseite unserer Homepage abrufbar.

Gruß, Markus
Alt 21.05.2007, 08:35
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nach Abschluß der Relegation, hier meine neue Aufteilung:Ich sehe die Gruppeneinteilung zur Bezirksklasse nun so:

1. Teilnehmer:
Meine Annahme ist, dass sich neben Preussen Elfinghausen und Kamp-Lintfort II auch noch TV Erkelenz in die Landesliga nachrücken wird.
Damit rückt noch in die Bezirksliga nach: TTC Werden 48
und in die Bezirksklasse: SGP Oberlohberg
Dieses habe ich bereits berücksichtigt.

SG Schönebeck ist nun, anders als in der 1. Version, nicht mehr in der Bezirksklasse, dafür TuS Derendorf III

Um für die Kreise eine akzeptable Auf- und Abstiegsregelung zu erhalten ist es Ziel immer mgölichst wenige Staffeln für jeden Kreis zu erreichen.

Meine Einteilung ist nun:
BK 1
12 x Niederrhein (alle Mannschaften:SuS Isselburg, TV Voerde II, SV Millingen, TTV Rees-Groin II, TTVg WRW Kleve II, TTV Elten, TTV Goch, TTVg Kleve-Brienen, DJK VfS Rhenania Kleve II, TuS Rheinberg III, TTV SW Uedem, TuS Borth II)
BK 2
8x Rhein-Ruhr (Union Mülheim III, Olympia Mülheim, TTSC Mülheim, TTS Duisburg, Post SW Duisburg, ESV Großenbaum, DJK Buchholz, ETuS Bissingheim)
4x Essen (DJK Dellwig,, TTC Schonnebeck, Eintr. Borbeck, Adler Frintrop)
BK 3
8x Rhein-Ruhr (SC Buschhausen III, TV Bruckhausen, Olympia Hamborn, Meiderichter TTC, Spvgg Meiderich, Sterkrade-Nord, SPG Oberlohberg und DJK SW Duisburg)
4x Krefeld (VfL Tönisberg, Schaephuysen, Falken Rheinkamp, Falken Moers)
BK 4 Änderung nachträglich, gemäß "DER ANTI"
5x Krefeld (Anrather TK, Rhen. Königshof, Willich, Kempener LC, Bayer Uerdingen)
7x Mönchengladbach (TTC Waldniel II, 1. TTC Breyell, , ASVE Süchteln, TV Boisheim, Vfl Bor. Mönchengladbach II, Rheydter SV, DJK SF Rheydt,)
BK 5 Änderung nachträglich, gemäß gemäß "DER ANTI" [/
8x Mönchengladbach (TTC Rheindahlen, TV Hückelhoven-Ratheim, TuS Wickrath IV, TTC Kückhoven, TTC Kipshoven, TTV Baal, VfL Giesenkirchen, TTV Hilfahrt II)
4x Neuss (DJK Holzbüttgen III, TTC BW Grevenbroich IV, TTC SW Elsen, CVJM Kelzenberg)
BK 6
2x Neuss (VfR Büttgen, Nordstadt Neuss)
10x Düsseldorf (alle Mannschaften: Sportfr. Gerresheim, TTC Schwarz-Weiß Düsseldorf II, TuS Derendorf II, TuS Derendorf III, TuS Düsseldorf-Nord, TTC Champions Düsseldorf III, SSV Berghausen, Unitas Langenfeld II, DJK Blau-Weiß Hilden II, TV Hösel)
BK 7
8x BergischLand (Langenberger SG, TTC SW Velbert, Mettmann-Sport III, TuS Neviges IV, Sportfr. Dönberg, TTC Wuppertal II, TTC Wuppertal III, 1. TTC Heiligenhaus II)
4x Essen (TuSem Essen, SV Moltkeplatz Essen III, TV Kettwig vor der Brücke, SG Heisingen II)
BK 8
12x BergischLand (TTC BW Solingen, TTC Solingen 45 II, TSV Gruiten, SSV Germania Wuppertal, ASV Wuppertal III, TSV Fortuna Wuppertal III, ESV Wuppertal-West, TTV Ronsdorf IV, TTC Unterfeldhaus, TB Groß-Ösinghausen, Wermelskirchener TV, TB Hückeswagen)

Geändert von Ludger Strahl (21.05.2007 um 14:01 Uhr)
Alt 21.05.2007, 11:39
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Nach Abschluß der Relegation, hier meine neue Aufteilung:Ich sehe die Gruppeneinteilung zur Bezirksklasse nun so:

BK 3
8x Rhein-Ruhr (SC Buschhausen III, TV Bruckhausen, Olympia Hamborn, Meiderichter TTC, Spvgg Meiderich, Sterkrade-Nord, SPG Oberlohberg und DJK SW Duisburg)
4x Krefeld (VfL Tönisberg, Schaephuysen, Falken Rheinkamp, Falken Moers)
BK 4
5x Krefeld (Anrather TK, Rhen. Königshof, Willich, Kempener LC, Bayer Uerdingen)
7x Mönchengladbach (1. TTC Breyell, TTC Rheindahlen, ASVE Süchteln, TV Boisheim, Vfl Bor. Mönchengladbach II, Rheydter SV, DJK SF Rheydt,)
Das sieht ja schon besser aus als die ersten Versuche.

Aus dem Kreis Krefeld sehe ich LC Kempen, Tönisberg und Schaephuysen als Top-Aufstiegskandidaten. Wenn die alle in eine Gruppe kämen, noch dazu mit ASV Süchteln IV, wäre das schon verdammt hart.

Aber so wäre das in Ordnung und meine Tipps für die Aufstiegsplätze in Gruppe 3 Tönisberg und Schaephuysen (wobei ich die Rhein-Ruhr-Mannschaften nicht wirklich einschätzen kann, aber die Krefelder sind schon stark) und Gruppe 4 Kempen und Süchteln.

(Ist zwar noch recht früh, die Aufsteiger zu tippen wenn die Gruppen noch nicht feststehen, aber ist halt Sommerloch... )
Alt 21.05.2007, 13:50
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

BK 4
7x Mönchengladbach (1. TTC Breyell, TTC Rheindahlen, ASVE Süchteln, TV Boisheim, Vfl Bor. Mönchengladbach II, Rheydter SV, DJK SF Rheydt,)
BK 5
8x Mönchengladbach (TTC Waldniel II, TV Hückelhoven-Ratheim, TuS Wickrath IV, TTC Kückhoven, TTC Kipshoven, TTV Baal, VfL Giesenkirchen, TTV Hilfahrt II)

Würde aus der Gruppe 4 Rheindalen in die 5 verschieben und dafür Waldniel in die 4 holen. Aber so ists auch nett.
Alt 21.05.2007, 13:57
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von DER ANTI Beitrag anzeigen
BK 4
BK 5
8x Mönchengladbach (TTC Waldniel II, TV Hückelhoven-Ratheim, TuS Wickrath IV, TTC Kückhoven, TTC Kipshoven, TTV Baal, VfL Giesenkirchen, TTV Hilfahrt II)

Würde aus der Gruppe 4 Rheindalen in die 5 verschieben und dafür Waldniel in die 4 holen. Aber so ists auch nett.
Ja stimmt, habe ich so auch aufgemalt, aber irgendwie flasch abgetippt. Ändere ich oben
Alt 21.05.2007, 17:15
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel Spaß beim Vergleichen!

Mein Beitrag berücksichtigt die Empfehlungen der UN-Klimakonferenz.

Und jetzt fahr ich zum Training - mit dem Fahrrad
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BK_Ludger.pdf (99,9 KB, 200x aufgerufen)
Dateityp: pdf BK_cubby.pdf (99,7 KB, 206x aufgerufen)
Alt 21.05.2007, 17:52
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit zusammen!
Auch ich werde nächste Saison in der Bezirksklasse aufschlagen.
Da ich aus Niedersachsen komme, frage ich mich, was dieses ganze Spekulieren hier soll.
Werden die Klassen immer neu zusammengelost?
Ich kenne das nur so, dass kreisbedingt alles automatisch verläuft.
Wann gibts denn eine endgültige Klasseneinteilung?
Alt 22.05.2007, 06:55
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann mal herzlich willkommen in unserem Bezirk.
Sooooooo einfach ist das hier alles nicht. Die gesamte Sommerpause lebt hochgradig von den umfangreichen Spekulationen über die Klasseneinteilungen. Da hat sich fast in jedem der letzten Jahre ein bisschen bis jede Menge geändert.
Die Klassen werden - wenn ich da richtig durchblicke - sowohl nach Kreiszugehörigkeit als auch nach geographischen Gesichtspunkten gebildet. Und je nach Auf- bzw. Abstieg kann sich da natürlich einiges ändern.

Gruß, Markus
Alt 22.05.2007, 08:29
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von pedro Beitrag anzeigen
Mahlzeit zusammen!
Auch ich werde nächste Saison in der Bezirksklasse aufschlagen.
Da ich aus Niedersachsen komme, frage ich mich, was dieses ganze Spekulieren hier soll.
Werden die Klassen immer neu zusammengelost?
Ich kenne das nur so, dass kreisbedingt alles automatisch verläuft.
Wann gibts denn eine endgültige Klasseneinteilung?
Willkommen in unserem Bezirk.

Die Diskussion ist im Grunde ganz einfach zu erklären. Wir hatten bei uns vor 2 Jahren eine große Bezirksreform. Aus 8 Bezirken im WTTV wurden 5 (man möge mich korrigieren). Entsprechend groß sind jetzt natürlich die Bezirke geworden und man hat von heute auf morgen neue Teams in seiner Gruppe gehabt (was ich persönlich klasse fand und finde). Durch die Auf- und Abstiege mischen sich natürlich nach jeder Saison neu. Darum hier die lebhaften Diskussionen.

Außerdem, irgedwie muß das Sommerloch ja gefüllt werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen