|
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schwarze Belag schneller als der Rote? | |||
JA! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 16,28% |
NEIN! |
24 | 27,91% |
Es sind beide gleich schnell! |
48 | 55,81% |
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schwarzer Belag auf der VH......schneller?
Schwarz ist nur im sommer ein vorteil denn der gummi wird schneller heiß! wenn die sonne darauf scheint und das macht ihn dann griffiger!
|
|
||||
|
||||
Licht gibt es auch im Winter
![]() Denn der schwarze Belag speichert mehr Licht, nicht Wärme
|
|||
|
|||
Man möge bedenken, dass gerade viele Asiaten auf der Vorhandseite einen Belag mit dunkelfarbigen Schwamm spielen, welcher folglich ein schwarzes Obergummi haben muss.
|
|
|||
|
|||
So ein Quatsch! Wenn die Sonne auf einen Belag scheint, dann ist er ruckzug hin und jede Griffigkeit ist weg!
|
|
|||
|
|||
Bei einem Bryce ist es so, dass das schwarze Exemplar eindeutig dynamischer ist. Das schwarze Obergummi ist weicher, da die schwarze Farbe eventuell Substanzen enthält, die auf das Gummi als Weichmacher wirken. Der Bryce hat ein sehr hartes und dickes Obergummi (deshalb gibt es den Belag auch nicht in Maximum) und wenn dieses durch die rote Farbe noch mal härter ist, dann erlaubt der schwarze Belag einfach mehr Katapult.
|
|
||||
|
||||
Aalso.. Ob schwarz oder rot ist im bezug auf schnelligkeit vollkommen egal..... was sollte die Farbe auch für Eigenschaften haben??
Hingegen ist mir aufgefallen ,dass es imBezug auf die Farbe Qualitätsschwankungen gibt. Bsp. ein Schwarzer Chinabelag nich so gut wie ein Roter...aber da möchte ich mich noch nicht vollkommen festlegen. |
|
||||
|
||||
also ich finde im allgemeinen ist der schwarze der bessere. weiss ned wieviel du schon hattes, meine schwarzen waren eigentlich immer sehr gut.
|
|
|||
|
|||
![]() Das schwarze OG ist herstellungsbedingt leicht klebriger und etwas weicher (bei den chinesischem OG's - siehe auch http://oneofakindtrading.com.au/red_vs_black.htm ) - wurde ja auch schon mehrfach erwähnt. Bei Japanern ist das nicht so auffällig. Viele (Top-) Chinesen spielen den schwarzen Belag auf der VH Auf der RH spielen sie nicht etwa den selben Belag in rot, sondern oft einen wesentlich schnelleren japanischen Belag. Bryce, Sriver, Hammond Pro @ ... Als Begründung hieß es, dass die VH-Bewegung physiologisch mit wesentlich mehr Kraft ausgeführt werden kann - bei der RH muss das Tempo mehr aus dem Belag kommen. Bei der VH scheint das klebrige OG durch das Mehr an Spin seine Vorteile auszuspielen. Ich selbst finde griffige Beläge auf der RH als weniger fehleranfällig als die klebrigen Pendants. Evtl. liegt da auch ein Zusammenhang. Gruß Benny |
|
||||
|
||||
Zu erwähnen ist ebenfalls, dass einige chinesische Profis auf der Vorhand den blauen, ausschließlich für die Nationalmannschaft Chinas hergestellten Schwamm verwendet. Klebte man den unter ein rotes Obergummi, erhielte man einen nict mehr regelkonformen, weil viel zu dunkel anmutenden, Belag.
|
|
||||
|
||||
ja den schwamm kannst du aber auch fast entsprechend für nen roten bekommen, so kann manb es zumindest kaufen, obs dann wirklich so ist, sei mal dahingestellt. Nur glaube ich ist das eh egal, denn nur wenige können so nen schwamm spielen ohne ihn brutals weichzukleben. Ich vermute auch, das der Schwamm nun mehr oder weniger verschwinden wird. mal schauen.
Wenn man mal nachgeschaut hat, haben wohl viele Chinesen nen Bryce auf der RH gespielt. Das wohl auch der Grund, warum ein Friendship Focus vom OG sehr elastisch ist, dafür 0 klebrig. Empfehlung -> RH. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neutrinos sind schnell, Kuppinger sind schneller - was zum Schmunzeln | wabe | Bezirk Böblingen | 3 | 19.10.2011 08:29 |
Wie werden sind Beläge klebrig/griffig? | Klaus123 | Noppen innen | 4 | 19.12.2006 15:36 |
Schneller werden - Training Schnelligkeit | sebsab | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 25.09.2004 23:41 |
Wieso werden Beläge von JUIC, TSP nicht so oft gespielt? | Schlager forever | Noppen innen | 8 | 27.11.2001 22:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.