|
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der neue Impuls Speed schneller als der "alte"? | |||
Ja, er ist schneller | 0 | 0% | |
Nein, der "alte"Impuls ist schneller | 0 | 0% | |
Es sind Beide gleich schnell | 1 | 100,00% | |
Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Impuls Speed
Also der andro impuls speed kann dem tibhar nimbus sound wirklich nix vormachen...........
|
|
|||
|
|||
Hm, also ich habe da eine ein wenig andere Meinung. Ein Jugendspieler von uns spielt den Andro Impuls Speed, und ich muss dazu sagen:
Er hat ihn zwar mit Andro Frischkleber aufgeklebt, aber trotzdem ganz dünn, also nie im leben frischgeklebt. Und er hat ihn jetzt schon gut 2 Monate auf seim Holz, ohne ihn abzuziehen oder sonstiges un ich muss sagen, der klackt IMMERNOCH lauter als ein 3 schichten geklebter Joola Mambo, un das ist wirklich kein witz. Sogar beim Schupfen, sowas hab ich noch nicht erlebt, ich übertreibe hier keineswegs. Leider ist der Belag m.M.n. sehr sehr langsam un man bekommt wenig Power in seine Topspins. Vom Effet her hat er m.M.n ein wenig mehr als der Nimbus Sound. Den Nimbus Sound hatte ich auch mal kurz, der klackte bei mir aber nur wenn ich auf einen glatten ball voll durchzog, sonst war da von Sound netso wirklich viel zu hören, weiß nicht warum. Bei meinem Nimbus Soft isses genauso, hör auf der Rückhand egal bei welchem Schlag leider so gut wie garnix mehr, die ersten 2 Wochen waren genial, aber dann nix mehr... Zurück zum Impuls Speed: Willst du einen kontrollierten Belag mit ganz guten Effetwerten der so richtig laut ist un seine Frischklebeeigenschaft lange behält wähle den Andro Impuls Speed. Willst du was schnelles lass die Finger davon
|
|||
|
|||
Ist der Impuls Speed in 2.0 zu vergleichen meit einem normale Impuls 2.1, 1x frischgeklebt?
MfG aus Belgien
|
|||
|
|||
Andro Impuls Speed wer hat infos zu dem Belag?
Der Titel sagt quasi schon alles....
Hat den schon wer gespielt und kann da was zu der haltbarkeit sagen? Ich durfte ihn gestern beim Training mal kurz testen und war recht angetan weil ich damit auf anhieb sehr gut zurecht kam |
|
|||
|
|||
AW: Andro Impuls Speed wer hat infos zu dem Belag?
mit meiner ahnung kann ich dir leider nicht sehr viel sagen
aber ich spiele ihn schon seit nem 3/4 jahr (vorhand) und bin sehr zufrieden damit spiele ca 2-3 mal die woche und bis auf eine minimale verfärbung im bereich des daumens gibs nichts zu meckern der belag ist sehr weich (ok hab ihn ja auch in max.) die griffigkeit hat nur wenig abgenommen, wird ja auch gut benutzt, durch eine regelmässige reinigung und belagschutzfolie nicht anders zu erwarten das er noch so gut ist tippe mal er hält evtl noch mal so lange bei guter pflege sogar noch mehr oft wird ja gesagt die tensor halten nur 20-30wochen was ich aber für ein gerücht halte ich tippe auf min. 1 1/2-2 jahre bei guter pflege(schon erwähnt, ich zähle noch zu den anfängern) das einzig wichtige : jeder tensor belag bröckelt ganz leicht aber minimal an den rändern aus deswegen mein tip: nimm extra breites kantenband oder klebe das band einfach doppelt so das, das band genau mit dem obergummi abschliest mein fazit: für mich momentan einfach der beste belag von den wenigen die ich bis jetzt gepielt habe aber jeder spieler spielt anders und hat ein anders gefühl in der hand ich empfehle ihn auf jeden fall weiter für anfänger bis zum vereinsspieler (ich spiele ja erst seit 1 jahr im verein) deswegen hoffe geholfen zu haben
Holz: andro Blax all+ anatomisch VH: andro Impuls speed 2.2 RH: andro Plasma 380 1.8 Frischkleben: noch nie gemacht Geändert von meister-igi (14.02.2008 um 00:37 Uhr) Grund: mein hirn vergessen lol |
|
|||
|
|||
wenn die haltbarkeit gut ist wie du sagst werd ich den mal testen....
spiele schon ewig den joola tango und hatte nie probleme mit ausbröckelden kanten |
|
||||
|
||||
Hallo
Also ein Freund von mir spielt den Impuls speed jetzt seit einem jahr und er sieht noch ziemlich ordentlich aus und läst sich noch gut spielen. Hält sich im gegensatz zum z.B.Nimbus oder dem Sonex sehr gut Mfg |
|
|||
|
|||
also ich interessiere mich auch brennend für den belag, da er sich sehr gut spielen lassen soll, jedoch hab ich ihn noch nich gespielt, aber über mehr infos würde ich mich freuen. quasi mit welchen belag er in etwa vergleichbar ist.
zur haltbarkeit. ich spiele derzeit noch nimbus soft. habe ihn 5 monate drauf und er is noch ok vom grip her. das die dinger aber so lange halten wie du sasgt... stimmt defenetiv nicht. joola mambo samba und ntec hielten bei mir frischgeklebt immer generell 8-12 wochen. mambo und samba ntec habe ich 2 jahre gespielt und kann sagen das die wirklich nich sehr lange halten. neos sound frischgeklebt hat bei mir ca 4-5monate gehalten... ich weiß alles keine tensorbeläge, aber den belag will ich sehen der über nen jahr durchhält. nach 4 monaten konnte ich den mambo mein nachbar geben, der spielt anti... |
|
|||
|
|||
also ich spiele diesen belag in 2 mm in vorhand und 2 mm rückhand
die beläge sind einfach super.... aber wenn du zu wenig mit der rückhand da rein gehst dann kannst du den net spielen da ist er etwas zu weich haltbarkeit ist super als ich die beläge 1 monat lang hatte, hatte ich ein wettkampf spiel gehabt. nach dem ich gewonnen habe hat mein gegner mich gefragt, ob ich frischgeklebt habe. Er meinte da sei immer so viel spin gewesen wie bei den frischkleber. also der hat ordentlich spin.... |
|
|||
|
|||
Ja, der Belag hat ordentlich Spin ! Das stimmt und die Haltbarkeit ist auch gut !
Ich finde der Belag ist nicht besonders schnell im vergleich zum Nimbus soft, der genauso weich ist ! Außerdem ist ein Nachteil miener meinung nach die extrem hohe Ballflugkurve, da starke Gegner viele Topspins von einem einfach abschießen können ! Die Kontrolle ist super ! Fazit: so zum Einsteigen in die Frischklebebelaggeneration ist der sicher nicht schlecht. Er ist jedoch nicht schneller als normale Offensiv-Beläge wie z.B der Sriver von Butterfly oder der speedy spin von tibhar ! Schießen und blocken ist wegen des weichen Schwamms sehr schwehr ! Der Nimbus sound ist schneller und besser von der Ballflugkurve und vom Spin !!!
|
|