|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Umemura
Zitat:
Der Tackifire ist eher ein schwerer Belag. Da liegen bestimmt so 10-15g zwischen den Beiden. Aber das ist ein allgemeines Problem mit Medium Belägen, da wirst Du keinen finden, der annähernd das Gewicht vom IUL hat ( Ich kenne zumindest Keinen). Mein Nimbus Soft in 2,0 ist eher ein leichtes Modell mit 36g bei 150x157mm. Der ist aber, wie der Name schon sagt, SOFT. Du solltest Dir auf jeden Fall beim Kauf eines neuen Belages einen Leichten selektieren lassen. |
|
|||
|
|||
Ich hab gestern noch nachgelsen - Tackfire ist sowieso nichts.
Der soll ja hart sein, und sich wie ein Chinese spielen. Da kann ich mir gleich chinesische kaufen . Naja zu Testzwecken werd ich mir vielleicht nen günstigen Belag mit medium Schwamm zulegen : Stiga Innova, ein anderer Stiga Belag, Sriver EL oder Coppa. Wobei die Sriver ja schwere Beläge sein sollen, oder? |
|
|||
|
|||
Wie schauts mit Mendo Energy, Coppa, etc., .. aus??
Der Sriver EL ist doch härter - oder (härter als z.B. die genannten). Falls es jemand interessiert - diese Infos hab ich von Butterfly bekommen : Dieses Holz gehört zur Familie der Adolescen Hölzer (dieses ist das Basis Holz); dazu gehören auch das Petr Korbel und das Zhang Yining Holz. Ein Tipp von mir ist, die www.butterfly.co.jp zu besuchen und gleichzeitig diese per "google language tools" übersetzen zu lassen. Butterfly Online ist unser amerikanischer Partner, dessen Texte sie ja bereits gelesen haben. Ich konnte die japanische Seite übrigens nicht schlüssig übersetzen, hab also nichts zu dem Holz gefunden! Geändert von Ani (23.06.2007 um 07:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
@mr-francais
Ich finde der Griff ist sehr schmal. Eine Spur schmaler als beim Maze. Bei mir gehts noch da ich kleine Hände habe... |
|
|||
|
|||
So heute wieder mal ne Stunde gespielt mit dem Umemura noch.
Heute hatte ich die Ehre gegen einen sehr guten Blockspieler. Gegen den bin ich normal Aussenseiter, und hab auch 2:3 verloren. Allerdings bin ich mit dem Holz ja nicht eingespielt - hab also noch Reserven. Also zum Topsspinspielen ist das Holz einfach gut. Wo ich Schwierigkeiten habe ist (noch) das Service - das kann aber auch an den Belägen liegen , bzw. bei geraden Schlägen. Z.B. hat er öfters schnittlos in meine RH eröffnet, und ich wollte nen geraden Ball spielen - der mir leider oft missglückt ist. Der Schlag ist aber mit weichen Belägen auch schwer, vorallem wenn man auf die Kombi nicht eingespielt ist. Allerdings überlege ich schon noch etwas andere, bzw. härtere Beläge statt der Innova UL zu testen (siehe anderen Thread bei Noppen innen). Das Tempo des Holzes ist für mich mit 2.0mm Belägen geklebt ausreichend. Im Gegenteil - ich hab heute nur 1ne Schicht geklebt - und die sehr trocken. Ich finde das Holz ist für Frischkleber echt interessant! So morgen das letzte Mal spielen - bevor das Chuan zum testen dazu kommt |
|
|||
|
|||
Letzter Trainingsbericht zum Umemura:
Heute war ich nicht sehr zufrieden, und ein wenig frustriert. Das liegt wahrscheinlich auch daran das ich sehr müde war, und starke Gegner hatt. Ein Blockspieler, und ein Spieler der alten Schule der angreift - aber auch aus der Halbdistanz gut spielt (und das ganze mit nen Viscaria und 2 Hurricane ungeklebt). Ich hatte leider einige Probleme was aber auch an der fehlenden Beinarbeit liegen kann. .) Service oft zu lang und/oder wenig Schnitt .) Problem bei geraden Bällen vorallem beim blocken und kontern .) Probleme bei der Annahme Erschwerend kommt dazu das die Beläge trotz einer Klebeschicht sehr schnell waren in der Kombination. Zu katapultig und daher wenig Kontrolle. Wahrscheinlich sollte ich härtere Beläge testen, bzw. langsamere oder katapultärmere. Da ich lange keine Beläge getestet habe ersuche ich um Tips für nen leichten Medium Belag der mehr Kontrolle hat und gut fürs Spinspiel ist. Die Innova UL sind zwar so recht langsam aber geklebt war mir heut die Flugkurve doch zu wenig direkt, und zu hoch. Deswegen flog der Ball oft hinten raus, vorallem beim Blocken wäre etwas "härteres" nen Test wert. Egal wie ..... weiter gehts auf jeden Fall mit dem Test des Chuan. Das Holz für sich ist trotzdem gut weil leicht und schnell - bei guter Ballrückmeldung. |
|
|||
|
|||
schreibst dann eh nen bericht, oder? vor allem die spinentwicklung würd mich interessieren. wär für mich dann auch interessant, da es mit härteren belegen sehr gut harmonieren soll. also ideal für meinen hurricane
|
|||
|
|||
Zu welchen Holz??
Zum Chuan?? Und ja sicher schreib ich dann im Chuan Thread Berichte. Spätestens nächste Woche wird ja getestet. In weiterer Folge beide Hölzer mit verschiedenen Belägen um ne optimale Kombi zu finden. |
|
|||
|
|||
@tischkannt, bzw. @All
Ja es wird noch Testberichte vom Umemura geben, vorallem vielleicht auch in Kombi mit China Belägen, bzw. mit den LKT XT bzw. XP! |
|
|||
|
|||
So nachdem der Test des Chuan scheinbar am Griff scheitert - werde ich mich wieder dem Umemura widmen
Hab es gestern noch kurz gespielt - war nicht schlecht nur war die Umstellung zu spüren. Vielleicht test ich noch andere Hölzer (Keyshot, Maze Off), aber wahrscheinlich wird eher das Umemura mit verschiedenen Belägen getestet. Ganz sicher bin ich mir noch nicht aber mal sehen. Ich berichte auf jeden Fall von den nächsten Trainings - falls es euch interessiert |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.