|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage bezgl. Materialkombination
Hallo,
okay, dann suche ich auch noch eine Alternative zum Focus 2; kleben ist nicht so mein Ding. Bei dem Holz muss es nicht unbedingt bleiben, da es so ziemlich das schwerste ist, was ich bislang in der Hand hatte. Also, im Grunde genommen, bin ich immer noch auf der Suche nach einem komplett neuen Schläger, da ich mit meinem bisherigen Test eigentlich voll daneben lag (Holz zu schwer, VH zu weich, RH nicht dynamisch genug). Hat jemand Tipps für mich? Wäre echt dankbar... Bis dann... Gruß logan |
|
||||
|
||||
AW: Frage bezgl. Materialkombination
was für ne Griffform spielst du? bzw. kommt auch konkav in Frage wenn wir bei deinem Shop erstmal bleiben?
meine Idee wäre so in Richtung FS Hao Shuai gegangen, das könnte vieleicht was sein. auf der VH könnte ein FS Higher 1 was für dich sein, auf der RH ein Tuple 007 mit China Schwamm oder nen Geospin / Geospin Tacky. Geändert von masl83 (18.07.2007 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Frage bezgl. Materialkombination
Wenn der Griff konkav ist, ist das schon in Ordnung.
Die Informationen, die ich über das Holz gefunden habe, hören sich nicht so schlecht an; ich habe auch überlegt, mir dies zuzulegen, bin aber dann über die Info "gestolpert", dass die VH schneller sein soll als die RH. Da ich meine RH für stärker erachte, könnte man natürlich den Schläger drehen. Bislang war es mir allerdings immer irgendwie unangenehm, mit der Linse auf der Handfläche. Auch die Infos über den Focus 1 lesen sich eigentlich ganz gut; aber was ist davon zu halten: "Optimal zu kombinieren mit Balsahölzern und Hölzern ohne Balsa bis Tempowert ca. 8/10. Nicht so gut in Kombination mit sehr schnellen, harten Hölzern ohne Balsa." Das Hao Shuai ist doch ein recht flottes, hartes Holz ohne Balsa, oder? Gibt's Einschätzungen bezüglich der Kontrolle? Welche Schwammstärke wäre dann empfehlenswert? Auch 1.8mm oder sogar nur 1.5mm? Der Tuple 007 China war mir bislang entgangen, die Infos hören sich aber gut an. Ich glaube, der ist eher etwas für mich auf der RH als der Geospin (Tacky), da ich auf der RH härtere Schwämme bevorzuge. Als Schwammstärke auch 1.8mm, oder? Gruß logan |
|
||||
|
||||
AW: Frage bezgl. Materialkombination
naja, der Geospin ist ja ned gerade weich, den würde ich halt auf Grund der besseren Dynamik nehmen. 1.8mm langt da schon...
Ich würde auch sagen nimm nicht zu dicke Schwämme, da sollte dir auch ein gutes Gefühl geben, zumindest lese ich das so raus dass ein schwammiges Gefühl gar nix für dich ist. Ich hab das Problem mit Schwämmen über 2.0mm, das liegt mir irgendwie auch ned so wirklich. ähm ich meinte aber den Higher I, nicht den Focus I. Ich weiss auch ned wie sich das Hao Shuai wiurklich spielt, ich kann mit so schnellen Hölzer gar nicht umgehen. Aber möglicherweise hat das Holz eh ne Doppellinse, dann ist es auch egal. aber ich würde einfach mal Mark anschrieben und nachfragen, der hat dir da sicher noch einen Tipp... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.