Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2002, 13:44
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, wer sagt denn, daß die Jungs aus der Jugend-Bezirksoberliga in der Herren-Kreisliga nicht gefordert werden?

Ich behaupte definitiv das Gegenteil

Und die "Material-Spieler" sind keine Ausrede.
Man kann Gast-Spieler einladen, selbst mit Material trainieren oder auf die Spielstärke und Jugend vertrauen.

Zudem sollte man IMHO den Jugendlichen eine etwas optimistischere Einstellung bzgl. den sogenannten "Material-Spielern" vorleben und diese nicht verteufeln, sondern als Bereicherung unseres Sports betrachten.
Nicht schimpfen, sondern die Herausforderung annehmen.

Meine Meinung: ab in die Herren mit den Jungs !

Pepino
Alt 04.01.2002, 14:09
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pepino
Tja, wer sagt denn, daß die Jungs aus der Jugend-Bezirksoberliga in der Herren-Kreisliga nicht gefordert werden?

Ich behaupte definitiv das Gegenteil

Pepino

genau ds denke ich auch. ich habe es ja diese Saison am eigenen Leib gesehen. Die Jugendlichen brauchen einfach die erfahrung, und die reine potenzielle Spielstärke nütz da zu Anfang kaum was. Deshalb ist die erste Saison nur zum Lernen da, und die Anforderungen sind sehr hoch.
Alt 04.01.2002, 18:51
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ trendyandi + pepino:
ich meinte nicht, dass er bei den Herren nicht gefordert würde; mir ging es darum, dass er, würde ich ihn noch länger in der Jugend spielen lassen, nicht gefordert werden würde, da ich aufgrund der anderen Spieler in seiner Mannschaft in einer niedrigen Klasse zu melden gezwungen wäre.
Allerdings entnehme ich ( allen) Antworten, dass die gängige Ansicht zu sein scheint, so früh wie möglich zu den Herren zu wechseln. Ich werde diesbezüglich noch mal eine Umfrage starten.
Alt 04.01.2002, 19:27
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So früh wie möglich kann man nicht sagen.
Wenn der Spieler in de Jugend weiterhin gefordert wird, dann sollte man ihn auf jeden Fall in der Jugend lassen. Nur wenn wirklich keine Forderung in der Jugendklasse besteht, dann sollte man ihn lieber schon früher herausnehmen.

Es gitb nämlich auch Beispiele, bei denen Jugendliche nur in die Herren genommen wurden, weil man sie für so besonders stark hielt (in der Jugend hätten sie weiterhin Verbandsliga gespielt), die dann aber in den Herren auf Bezirksebene, oder auch nur Kreis gar nichts hinbekommen haben und dann mehr oder weniger den Spaß am TT verloren haben.
Da muß ich aber sagen, daß der Verein dies schuld ist, denn man sollte keinen Spieler aus der Jugend nehmen, wenn dieser dort weiterhin auf höchstem Niveau noch 2 oder 3 Jahre spielen kann.

Doch wenn das Niveau halt wie in diesem Fall sehr niedrig angesetzt werden müßte, dann ist vielleicht die Herrenmannschaft besser.

Am allerwichitigsten ist aber immer noch die Meinung des Spielers selbst. Also erst mit diesem Sprechen und dann eine Mannschaft finden, wo er trotz seines jungen Alters voll akzeptiert wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen