Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.11.2022, 13:47
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Nun bin ich gespannt, ob es vielleicht eine tolle Ergänzung zum Belagprogramm in Europa/Deutschland werden wird oder ob Tibhar sich dafür entscheidet, den hiesigen Markt neidisch zu machen.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.12.2022, 14:00
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 236
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Moin,
Gerade habe ich ein ganz aktuelles japanisches Video (engl. Untertitel) gesehen. Der Belag sieht echt vielversprechend aus.
Ich hoffe, dass man ihn auch hier in D kaufen kann, da ich ihn gern mal probieren würde.
Frohes Fest und guten Rutsch
Bernd
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2022, 22:25
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Für Freunde des gepflegten Japanisch:

__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8

Geändert von Hansi Blocker (23.12.2022 um 22:55 Uhr) Grund: Video eingebunden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.12.2022, 09:13
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Dann darf man natürlich nicht Kenta selbst unerwähnt lassen:

__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.12.2022, 20:53
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 186
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Daten aus einem japanischen Test-Video:

Gewicht verpackt: 106g, unverpackt: 64g
Dicke 3,55mm bei 2,0mm Schwamm
Erhöhte Belaggriffigkeit (im Bereich Fastarc G-1, K3)
Shore A Härte: 30,5 (wie K3)
Geringer Katapult im passiven Spiel (im Bereich Fastarc G-1)

Im Test 3g leichter als K3 und mehr Katapult, ansonsten sehr ähnlich dem K3.

Alles nur Zahlen, kann im Spiel wieder ganz anders aussehen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.01.2023, 17:21
Loop-X Loop-X ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2022
Ort: Hannover
Alter: 24
Beiträge: 155
Loop-X kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich spiele seit sechs Wochen den Hybrik MK auf meiner Rückhandseite. Vorhand spiele ich Hybrid K3. Holz ist das Darko Jorgic Dynamic J7, welches im Sommer mein Korbel SK7 abgelöst hat.

Der Hybrid MK ist im sehr beliebten Härtebereich von 45°-48°, der Schwamm hat 47,5° (Händlerangabe, ich kann so etwas selber nicht messen), aber weil sich der Hybrik MK sehr kontrolliert spielt, wirkt er vielleicht etwas weicher.

Man muss wissen, dass die Tibhar Hybrid Beläge nicht alle dasselbe Obergummi haben, sondern unterschiedliche Griffigkeiten, wenn man Hybrid K3, K2, K1 und MK vergleicht.

Auf meiner Rückhandseite bevorzuge ich eigentlich Beläge mit 45° Schwamm, aber der Hybrid MK bietet so viel Gefühl, dass ich diesen spielen kann. Beim Hybrid MK war das Motto nicht im olympischen Sinn „noch weiter, noch schneller, noch höher“, bzw. mit Tischtennisbezug „noch aggressiver, noch härter, noch schneller, noch katapultiger, noch giftiger“, was Sinn macht, denn es gibt genügend Beläge, welche das abdecken, überall am Limit zu sein und das Maximum herauszuholen. Den Hybrid MK kann man deshalb nicht mit dem Evolution MX-P vergleichen, sondern wenn dann von der Philosophie vielleicht eher mit dem Evolution EL-D, wobei ich denke, dass der Hybrid MK eigentlich mit keinem Evolution Belag viel zu tun hat, die anders ausgelegt sind.

Der Hybrid MK ist langsamer als vom Härtegrad vergleichbare Evolution Beläge, nicht so hochgezüchtet ausgelegt, sondern spielt sich wie ein massentauglicherer weicherer Hybrid K3, kein Spin- und Tempomonster, sondern mehr „offensiver Wohlfühlbelag im Highend-Bereich“. Deshalb nicht denken, dass das ein langsamer Allroundbelag ist. Der Hybrid MK ist ein Offensivbelag, aber sicherlich für Spieler, die sich weniger Katapult wünschen, aber trotzdem Wert auf hohen Spin und viel Bogen legen, vor allem aber auf viel Gefühl.

Für mich stellt der Hybrid MK die ideale Entwicklung und Ergänzung dar, die im Tibhar Belagprogramm noch gefehlt hat. Und es ist ein weiterer Belag von Tibhar im Segment der Beläge mit 45° bis 48° Härte, welcher sich nochmal anders spielt als die anderen Beläge in diesem Bereich. Das versteht meiner Meinung nach Tibhar wie keine andere Marke, in diesem Härtebereich eine große Auswahl an Belägen zu bieten, von denen keiner dem anderen gleicht. Jeder der Beläge in diesem Bereich spielt sich eigenständig und grenzt sich von den anderen Belägen ab. Evolution MX-S, MX-P, EL-D, EL-S, FX-D, Aurus Prime, Aurus, Aurus Select, Genius, Nimbus, Quantum X Pro und jetzt noch Hybrid MK, diese Beläge haben alle ihre ganz eigene Charakteristik. Vom vergleichbar harten Spielgefühl kann man hier sogar noch den Evolution EL-P dazu zählen, bei dem kaum einer einschätzen würde, dass dieser weniger als 45° Härte hat, der sich aber auch nochmal zu allen aufgelisteten Belägen ganz anders spielt. Die einzigen Beläge, die auch in diesem Härtebereich sind, von denen ich nicht sprechen kann, weil ich sie nicht kenne, das sind 5Q, 5Q VIP, Genius Optimum und Sinus, aber das sind ja auch ältere Beläge.

Der Hybrid MK ähnelt keinem der genannten Beläge im Bereich von 45°-48°, sondern ist ein ganz eigenständiger Belag. Verwandt ist der Hybrid MK natürlich mit dem Hybrid K3, aber auch im Vergleich zu diesem spielt sich der Hybrid MK anders.

Zusammengefasst ist der Hybrid MK für Spieler gut geeignet, die keinen zu weichen Belag wollen und der bewusst kein stark katapultiger Belag ist, sondern vom Spieler geführt werden möchte ohne die maximal eingebaute Eigendynamik. Der Belag ist auf hohe Kontrolle für offensives Spiel ausgelegt, spielt sich gefühlvoll und macht einen schönen Bogen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.01.2023, 11:59
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.462
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Danke für den schönen Bericht.
Wie würdest du den MK mit dem K3 in Bezug auf Spin vergleichen?
Wenn ich das richtig herauslese, sollte der MK ein bisschen weniger Spin haben und dafür sich kontrollierter spielen lassen..?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.01.2023, 13:35
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 1.989
Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Mein Hybrid MK ist gestern gekommen.
Habe ihn mittags montiert und abends dann zum ersten Mal im Training gespielt.
Sehr interessant bisher ��
Ob er den MX-S verdrängt, weiß ich aber noch nicht.
Bin heute mal gespannt, wie er sich da spielt. Der weiße Kleber braucht ja immer etwas bis er komplett getrocknet ist (normal spiele ich einen Belag nie unmittelbar nach dem Kleben) und manche Beläge kommen nach ein paar Einheiten *nochmal etwas anders aus sich raus* ��
__________________
Früher war alles besser. Da hat man für einen Pfennig ne Packung Lakritze bekommen und man bekam noch Wechselgeld zurück!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.01.2023, 14:06
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

@ Matz0r

Vielleicht bin ich eigen. Aber was kann auf der Vorhand noch kontrollierter sein als der K3?

Spaß beiseite. Vielleicht berichte ich mal bald die gefühlten Unterschiede zum K3, wenn die ersten Eindrücke sacken konnten.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner

Geändert von Hansi Blocker (19.02.2023 um 13:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.01.2023, 14:37
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.462
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich eigen. Aber was kann auf der Vorhand noch kontrollierter sein als der K3?
Stimmt schon. Zum Glück hab ich den K3 probiert, richtig geiler Belag! Einzig auf der Rückhand zickt der manchmal ein wenig bei mir herum, deswegen die Frage bezogen auf den MK. Wenn der das bisschen kontrollierter ist, ohne, dass er sich gänzlich anders spielt, wird der definitiv getestet!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77