|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3.Japan Top-32-Turnier
Zitat:
Grundsätzlich hat man sich international auf eine Regel festgelegt. Aber China und Japan sagen dann wohl: was interessiert uns das? Und machen ihr eigenes Ding. Super! Sehr integer.
|
|||
|
|||
....."man" ......
Da ist dann halt auch die Frage, wer "man" ist...... "man" ......hat vor Jahren beispielsweise auch dafür gesorgt, dass die drittbeste Tischtennis-Spielerin der Welt und der drittbeste Tischtennis-Spieler der Welt bei Olympischen Spiele in der Einzelkonkurrenz nicht mehr mitmachen dürfen.... ....in der Szene auch "Lex China" genannt.... ....was bei den derzeitigen Regeln bedeutet, dass nach momentanem Stand der WRL so "unbedeutende" Tischtennis-Spieler(innen) wie Weltmeisterin Wang ManYu und Cupfinal-Sieger Wang ChuQin bei Olympia nicht mitmachen dürfen.... .....womit "man" auch dafür gesorgt hat, dass dem Olympia-Turnier ein Teil seines sportlichen Wertes genommen wurde Und daher finde ich das auch gut, wenn Verbände nicht alles mitmachen, was ihnen da teilweise an absurden und abstrusen Regeln vorgeschrieben wird und wenn sie ihre Möglichkeiten ausschöpfen Das wird hier nun zu off-topic..... .....ich will damit nur sagen, dass es manchmal auch gut ist, eigene Wege zu gehen, sofern dies möglich und sinnvoll ist.....wie hier beispielsweise Japan |
|
|||
|
|||
Nein, diesen Quatsch lasse ich nicht einfach so stehen. Ich kann dir genau sagen, wer „man“ ist: es ist die internationale TT-Gemeinschaft (ITTF).
Die Verbände Chinas und Japan sind freiwillig (!) dieser Gemeinschaft beigetreten und sind dementsprechend verpflichtet sich an die Regeln zu halten. Auch wenn sie ihnen nicht gefallen. So ist das nun einmal in Gemeinwesen. Ich kann auch nicht sagen, dass ich gerne bis 7 spielen will, nur weil „man“ sich darauf geeinigt hat, dass es bis 11 geht. Zumindest nicht, wenn ich am offiziellen Wettbewerb teilnehmen will. Du kannst das auch durch x-beliebige Gesetze ersetzen, die „man“ irgendwann in einem Gemeinwesen beschlossen hat. Und nein, die Idee ist es auch nicht solche Regeln ad absurdum zu führen, indem man sie möglichst clever umgeht oder sie zu eigenen Gunsten auslegt. Da es hier um die Nominierungen Japans geht, die angeblich auf diesen Turnieren beruhen, erscheint mir das nicht off-topic hier.
|
|||
|
|||
AW: 3. Japan Top-32-Turnier
Schwach, MrBurns......sorry
......aber in einer Diskussion die Meinung Anderer und sogar objektive Fakten als "Quatsch" abzuqualifizieren macht diese Diskussion per se eigentlich schon ein bisschen sinnlos Auch das Wort "angeblich" (......die angeblich auf diesen Turnieren beruhen......).ist hier eher unangebracht......Du kannst Dich ja gerne auf den Seiten des japanischen Tischtennis-Verbandes oder der japanischen Sportberichterstattung dazu informieren Fakt ist, dass Japan diese Qualifikations-Kriterien für die Olympischen Spiele gewählt hat und es ist zu akzeptieren, das es Menschen gibt, die das auch gut finden Der japanische Tischtennis-Verband ist nicht "irgendein" Verband in der Tischtennis-Welt.....genauso wie auch der chinesische.....und ich finde es legitim, wenn diese Verbände ihre Möglichkeiten ausschöpfen gegenüber völlig wirklichkeitsfremden Regularien irgendwelcher ITTF-Theoretiker Und die Regelung, dass eine ohnehin absurde WRL den einzelnen nationalen Verbänden vorschreibt, wen sie gefälligst zu nominieren haben, ist ein solches wirklichkeitsfremdes Kriterium Insofern sehe ich die japanische Regelung und die Top-32-Serie für die Olympischen Spiele absolut positiv Geändert von Wolf11 (18.11.2022 um 04:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast du auch was inhaltliches zu sagen?
Der japanische und der chinesische Verbände sind übrigens ganz normale Verbände in der ITTF. Oder gibt es jetzt Verbände erster und zweiter Klasse?
|
|||
|
|||
Mich hätten die Herren Ergebnisse interessiert, wie sieht es da aus?
Miwa Harimoto wird immer stärker, mit ihr könnte schon nächstes Jahr zu rechnen sein. Also im erweiterten japanischen Kreis der A Mannschaft. |
|
|||
|
|||
Bei den Herren gewann Tomokazu Harimoto das Finale mit 4:0 gegen Yuta Tanaka. Im Halbfinale musste Harimoto aber gg. Daito Shinazuka arg zittern, das Match endete 4:3, der Entscheidungssatz 13:11. Im Spiel um den 3. Platz gewann Shinazuka gegen Ryoichi Yoshiyama mit 4:2.
|
|
|||
|
|||
Daito Shinazuka? Ist das der Bruder von Hiroto Shinozuka?
Das ist der gleiche Spieler so wie es aussieht. Ja also Hiroto Shinozuka ist wirklich stark und auch noch sehr jung, selbes Jahrgang wie Harimoto. Sein Turnisieg beim WTT Contender war kein Zufall. Für die kommenden Mannschaftswettbewerbe könnten die Japaner zukünftig 2 konkurrenzfähige Einzelspieler haben. Geändert von K123 (19.11.2022 um 12:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, genau, die Zeichen für Hiroto werden wohl auch also Daito *übersetzt*. Es war schon spät und ich hab mich auf den Google-Übersetzer verlassen, sorry für die Verwirrung.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|