|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot bei Jugendlichen?
ach ja news von heute. JKleben im Jugendbereich in deutschland wohl nicht mehr ab dem 1.9.2007
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5880 Zum Noppenklopper... Da kann man dann ja herrlich Pokern: Als Verbotenerweise klebender erstmal mit dem Schläger an den Tisch kommen. Wenn der Kontrolliert wird nehm ich nen anderen. Gefahr: nach dem Spiel kommt plötzlich der Gegner und hat nen Verdacht und will dann den Test. Dann bin ich am Ars... Als gegmner eines solchen Klebers kann ich mir 2 Sachen überlegen. wenn der wirklich kommt entweder sofort nen test verlangen dann muß er wenn er betrügt mit nem ungeklebten spielen und ist schlechter und wenn er nicht betrügt weiß ich hinterher keine chance auf protest oder ich lass ihn erstmal spielen versuche zu gewinnen und äußere wenn ich verliere den verdacht und gewinne evtl doch noch..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann können die vorfälle beim jeweiligen Kreis gespeichert werden und sollte einer mehrfach auffallen sagen wir ab dem 3. mal gibt es Sperren Dann wird sich nach kurzer Zeit kaum einer mehr trauen bewußt mit nem falschen Schläger anzutreten
|
|||
|
|||
dasselbe vorgehen dann aber bitte auch bei nicht zugelassenen/behandelten belägen/noppen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Prinzipiell hast du recht. Daher dann entweder eine entsprechende Regelung: Ein Spieler der mit zu glatten oder nicht mehr auf der Liste stehenden Belägen auftaucht darf den Schläger wechseln. Der Fall wird aber gemeldet sollte er dann mit dem genannten Belag nochmal auffallen (Sünderliste) drohen auch ihm sprerren. Zwecks Gleichbehandlung der Frischkleber (die es ja zur Zeit auch nicht gibt) könnte man da genauso vorgehen. Wobei ich immer noch nen kleinen Unterschied sehe. Mit beiden Regeln kann ich (der aktuell sowohl VOC nutzt als auch Dr N spielt) gut leben...
|
||||
|
||||
Interessant ist ja auch die Tatsache, dass das Messsystem Enez erst gegen Ende 2007 lieferbereit sein soll, die Kontrollen im Jugendbereich aber auf den 01.09.07 vorgezogen werden sollen. Also wird doch sowieso nicht kontrolliert, oder aber der Schiedsrichter muss seine eigene Nase zur Hilfe nehmen und dann bei Verdacht noch den OSR schnüffeln lassen?
Desweiteren wird es wohl einige Zeit dauern bis jeder Verein Enez sein Eigen nennen kann, so dass wohl nur auf offiziellen Landes- und Bundesveranstaltungen gestestet wird. Die meisten Jugendlichen, die die eben genannten Veranstaltungen spielen, spielen ihr Punktspiele sowieso in Herrenspielklassen. Sie dürften also im Punktspiel noch kleben und müssen dann bei Ranglisten und Meisterschaften ohne Klebung spielen?? Oder aber sie spielen die Punktspiele auch ungeklebt, haben allerdings den Nachteil, dass ihre Gegner nachwievor kleben werden. Ich halte das Ganze für nicht überdacht, obwohl ich das Klebeverbot an sich befürworte, wenn dann aber für alle! Das Verbot von VOC-haltigen Klebern wird also an dem Großteil der Spieler vorbeigehen und diese einfach weiter mit den bisherigen Klebern kleben, da sie ja keine Kontrollen (vorerst) zu befürchten haben. Also sind wiedereinmal diejenigen, die sich an die Regeln halten im Nachteil (wie z.B. auch bei den Aufschlägen). Bevor der DTTB einen Schenllschuss abgibt sollte ersteinmal sichergestellt werden, dass zumindest auch bei Punktspielen schon Kontrollen realisiert werden können. Soweit meine Gedanken dazu. |
|
|||
|
|||
Das Gerät kann jederzeit in begrenzter Stückzahl geliefert werden. Bisher gingen fast alle Geräte nach Japan. Man wird ab dem Jahresende auch große Stückzahlen liefern können. So sagte es mir die Firma.
|
||||
|
||||
Wenn die Geräte nur in kleiner Stückzahl erstmal kommen schon zum 1.9.2007 und jeder Kreis und Bezirk sich erstmal eins anschafft, werden die Jugendlichen auf den Kreis- und Bezirksmeisterschaften aber blöd gucken wenn sie zum ersten Spiel an den Tisch kommen mit ihrem geklebten Schläger und dann nen anderen besorgen müssen....oder ein Spieler dann nach dem Einzel den Schläger reklamiert sie dadurch verlieren und nach hause fahren dürfen.
Das bei jedem Punktspiel der Schülerkreisliga ein solches Gerät so schnell sein wird ist natürlich Utopisch aber KM usw wo man sich ja weiter qualifiziert zur BM und verbandsmeisterschaft usw wäre natürlich ein erster Schritt mit Signalwirkung
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.08.2007 um 12:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr dürft aber nicht vergessen dass den Test nur ein offizieller Schiri durchführen kann. Also einfach Gerät kaufen und selber testen reicht nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Regelbuch. Eine entsprechende Regeländerung macht ja alles möglich. Also von daher gilt nach wie vor: Abwarten... abwarten... abwarten.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.