|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Playing with Pogopussy
´
TT-Spielerinnen aller Klassen und Kontinente beschweren sich ja seit Jahren darüber, dass sooo viele Beläge Männernamen tragen. Nun ja, auch wenn man es nicht immer jeder kleinen Minderheit recht machen kann - bei der ein oder anderen Neuentwicklung sollten die Hersteller ab und an schon ein wenig Entgegenkommen zeigen. Gerade hier nun hat die Firma Joola meiner Meinung nach die historische Chance verpasst, mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und verschiedene Kundenkreise gleichzeitig anzusprechen: 'ne Hommage an langjährige treue Käuferinnen (insbesondere giftige Noppenzicken) - plus parallel ein Schmankerl für James Bond Fans und begeisterte Folk Punk-Anhänger... -> www.octopussy-club.de ´ Geändert von Rieslingrübe (10.10.2007 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Joola Octopus
ich habe ihn auch als bekommen und werde vielleicht schon heute mal testen.
Richtig Abwehr will ich damit allerdings nur in der Not spielen, sondern eher blocken/flippen/sonstiges Spiel überm Tisch. ob er dafür geeignet ist? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Im Thread "Verbotene Beläge" hab ich mal einen Link eingestellt, der so einige Beläge enthält (zukünftig verbotene Beläge, aber auch erlaubte Beläge).....natürlich ohne Gewähr....
|
||||
|
||||
Zitat:
Warten wir mal ab, was der Frühling 2008 uns bringt....
|
|||
|
|||
Sure, daran habe ich keinen Zweifel ...
|
|||
|
|||
So, ich habe den belag jetzt zwei Abende getestet, allerding einen Abend nur Ballmaschine und einen Abend "nur" gg einen Kreisklasse spieler und eine Oberligaspielerin. beide offensives Topspinspiel.
Spielklasse: landesliga oben ttvn. bisheriges material: Stiga def holz, VH nimbus Soft Max, RH TT masters SBS. testschläger: Donic Appelgren Allplay Senso, VH getunter Sriver FX 2,1, RH 0,5mm Joola Octopus. Block und Konter, aber auch Aufschlagannahme ging problemlos. Konterbälle und Topspins mit der Noppe waren absolut "tötlich" und immer direkte Punkte. Ich habe ja noch sehr wenig Erfahrung mit griffigen Noppen und langer Abwehr, aber ich konnte meiner meinung nach deutlich mehr Schnitt in der langen Abwehr entwickeln als mit einem Feint Long 2. Seltsam war, dass ich gegen den Kreisklasse Spieler deutlich größere Probleme in der langen Abwehr hatte. Er hat sehr effetlos und schnell gezogen und die Bälle sind sehr hoch abgesprungen, wodurch ich den Ball selber oft zu hoch getroffen habe. Auch stand ich irgendwie oft zuweit weg und musste die Bewegung sehr nach vorn spielen, sonst versuche ich meine Bewegung so zu spielen wie im BTY Newsletter aus diesem Jahr beschrieben. gegen die Oberliga Spielerin hatte ich in der langen Abwehr hingegen überhaupt keine Probleme. Sie hat sehr effetreich und nicht so schnell gezogen. meist war dann aber schon beim zweiten Top schluss und sie hat" ein Tor gemacht", also ins Netz gezogen. genial finde ich die Möglichkeit, auch weiter weg von der Platte gegenzuziehen. leider kommt der Ball dann nicht wirklich ekelig, dafür aber sicher und schnell. generell probleme hatte ich wie mit jeder griffigen Lang Noppe beim Topspin auf Unterschnitt bei langen Bällen. Über der Platte flippen stellt kein Problem dar, aber lange Bälle auf US anziehen...bäääh. |
|
||||
|
||||
Das Defence II gibt es nicht iin konkav
|
|
|||
|
|||
in deutschland nicht, aber in asien
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.