|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Ino: Das war kein Scherz, das hat mir mal ein Schiedsrichter so erklärt.
Nach deiner Definition könnte man ja ständig diskutieren, ob der Schläger auch wirklich fest genug in der Hand war... Also meiner Meinung nach kann man den Schläger auch auf dem Zeigefinger balancieren und den Ball dabei spielen (sehr sehr häufige und realistische Szene)! Kleine Bemerkung am Rande: ich war mal bei einem Europaligaspiel, eutschland gegen England, da hat der Deutsche einen Netzroller gemacht, der Engländer hat den Schläger hingeschmissen, der Ball ging noch übers Netz und der hat sogar den Punkt dafür bekommen. Geändert von User 765 (22.01.2002 um 21:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
solange du den Schläger balancierst könnte man ja davon ausgehen, daß der Schläger nicht fliegt und sich in einem kontrolliertem Zustand befindet.
Wenn man den Schläger "schmeisst", dann ist das ein unkontrollierter Zustand, der aufgrund der beeinflussung und gefährdung des Gegners vermieden vwerden soll. Auch wenn man im Moment, wo der Schläger den Ball trifft noch die spitze des kleinen Fingers am Schläger hat. Wie kontrolliert der Schiri dass. Auch wenn es den Regeln entspräche, als Schiri würde ich das nicht anerkennen (und sehe mich damit näher an den Regeln als die Befürworter) Mit deiner Bemerkung am Rande (unten) entkräftest Du ja selbst, die Erklärung des Schiris, mit der Du das Dafür begründest. Zum Glück sind solche Szenen selten |
|
|||
|
|||
Nö, ich entkräfte das nicht. Ich fand das gut, dass der Schiri so entschieden hat, da sich beide Spieler auch drauf geeinigt hatten, den Punkt trotzdem zu geben auch wenns gegen die Regeln war.
Da das eh kein Mensch nachprüfen kann denke ich sollten wir an dieser Stelle die Diskussion einstellen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.