|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: US mit RH anziehen.
Da nun jeder die (und das mit der) Uhr kennen sollte, könnte dem Threadersteller vielleicht geholfen werden. Der konstruktivste Beitrag ist bisher noch der Haudruffs.
Daß man jedenfalls mit einer Stellung von 0 Uhr nicht besonders viel hoch bekommt, dürfte klar sein. Wenn man schon ohne Einsatz von Handgelenk und Unterarm "ziehen" will, wäre 9 Uhr als Ausgangsposition schon noch besser. Die Frage ist, will man das, was zu der Frage führt, was man mit dem Ball eigentlich erreichen möchte. Wenn man lediglich aufmachen will, kann man gegebenenfalls mit so einem Heber leben. Ein amtlicher RH-Topspin wird sich so aber kaum spielen lassen. Warum es bei Klaus nicht klappt, liegt wahrscheinlich daran, daß die Bewegung noch nicht sitzt und vor allem das Timing nicht stimmt. Daher langsam anfangen auf moderaten bis kaum Unterschnitt und eben gerade mit langsamen, kontrollierten Bewegungen. Eventuell gar Vorübungen und sich den Ball selbst auf den Tisch werfen. Wie oft bei RH ist Frisbee ein guter Ansatz. Man stelle sich vor, man würfe die Scheibe nicht horizontal, sondern, sagen wir, im Winkel von 50-60° nach vorne oben. Und bitte auch darauf achten, tief genug zu stehen! |
|
||||
|
||||
O.K. habe es wohl nicht richtig beschrieben. Wenn ich die Schlägerspitze hochhalte (zwischen 9 und 0 Uhr) dann drehe ich automatisch die hintere Schlägerkante nach vorne, oder anders dargestellt: die Spitze meines Zeigefingers, der auf dem Belag aufliegt zeigt dann eher auf meine Brust anstatt zur Seite. Ich denke diese Kanten-Verdrehung ist es was mir die erhöhte Sicherheit gibt ... Wenn ich mich nicht dazu zwinge die Kante zu verdrehen dann vergesse ich es wieder, ist also nicht gerade eine intuitive Schlagtechnik.
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich verwirrt. Da hilft wohl nur noch ein Video.
|
|
|||
|
|||
Mal ganz ehrlich, wenn ich keinen RH Topspins auf US sicher spielen kann, dann nehme ich einen einfach zu spielenden RH-Belag mit hohen Ballabsprung. Damit sollte sich recht schnell Erfolge einstellen.
Ein Bryce in max. hat einen sehr flachen Ballabsprung und der Ball eine sehr kurze Verweildauer am Schläger. Damit einen anständigen RH-Topspin lernen zu wollen ist ziemlich aussichtslos. mfg legout P.S Oder ist es wieder der HII in max (unfrisch). Das macht die Sache nicht leichter.
|
||||
|
||||
ich würd mal beheupten das is einfach übungs sache ...
und das mi dem das der so voll hoch drüber fliegt hab ich auch schon hinundwieder besonders jetzt mit dem dickeren belag weil ich zu schnell zu stark nach oben ziehe ... da is zwar dan ordentlich was drin aber der fällt leider net schnell genug wieder runter ... da musste vllt mal versuchen net ganz so schnell um dich zu schlagen XD ansonsten halt mehr zu machen und gegen jemanden trainieren der dir nen durchschnittlichen unterschnitt bringt ... sinnlos gegen den mit dem besten unterschnitt zu spielen wen du dan sobalt du den drin hast jeden schwächeren weit drüber ziehst. |
|
|||
|
|||
Was für Uhren benutzt Du nur? 0 = 10 Uhr?
|
|
||||
|
||||
Also erstens hätte ich 12 Uhr gleich verstanden, bei 0 war ich mir nicht sicher, ob du nur eine 1 vergessen hast oder vielleicht dich vertippt hast und 9 meinst...
Zum Problem: ich ziehe auch einen relativ schlechten Rückhand-Topspin! habe meine Spielweise dahingehend geändert, das ich ich sehr aggressiv schupfe, heißt Quasi ein Unterschnittangriffsball mit der Rückhand (ist jetzt zwar komisch ausgedrückt, aber denke doch verständlich?!) Damit versuche ich ,den Gegener zu zwingen, das er für mich einen brauchbaren Ball zurückspielen muss. Also brauchbar in dem Sinne, das ich Zeit habe meine Rückhand zu umlaufen und Vorhand ziehen kann, da der Vorhand Topspin meine eigentliche stärke ist. P.S: Aufgrund des Laufaufwandes, der die Spielweise mit sich führt, habe ich wieder begonnen Fußball zu spielen, da ich sonst für geblockte Bälle zu langsam war
|
|||
|
|||
Zitat:
@Nacki: Danke das du unsere Beiträge bewertest, braucht man dafür ein bestimmtes Zertifikat, oder darf ich das bei deinen Beiträgen demnächst auch machen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Tatsächlich habe ich den konstruktiven Aspekt an Deinem Beitrag übersehen, wenngleich ich Haudruffs Hinweis wohl immer noch als hilfreicher einstufen würde. Während Du scheinbar die Replik von Dragonspin übersehen hast. Ganz unabhängig davon verbitte ich mir natürlich jegliche persönliche Kritik von Leuten, die ein nach einem kleinen japanischen Schreihals benanntes (und dann auch noch off+) Holz spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls ich deine Äußerung aber falsch aufgegriffen haben sollte, entschuldige ich mich schon mal vorab dafür!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.