Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2007, 14:33
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wir werden Trendsportart

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
...aber mich würde dann doch mal interessieren, wo bzw. von wem man "schief" angeguckt wird, wenn man sagt, dass man TT in einem Verein ausübt.
Überall dort wo man eben neue Leute kennenlernt = Bars, Discos, Kino, Arbeitsplatz, etc.
Noch vor 4-5 Jahren war das bei den Frauen ein Problem und ich rückte daher sehr spät damit raus oder garnicht...
Jetzt kommt es zwar nur noch selten vor, aber ab und an merke ich doch noch, dass mein Gegenüber Tischtennis als Sportart nicht ganz so Ernst nimmt und sich ein Lächeln schwer verkneifen kann...oder ich höre ein vielsagendes "Aha!".
Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Erwartungshaltung mir gegenüber, ich weiss nicht...glaube aber nicht, dass ich der Einzige hier bin, dem es so ergeht.
Habe mich übrigens mit eben jenen Reaktionen längst arangiert.
Alt 09.09.2007, 15:03
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Ich war lange Zeit in einem amerikanischen TT Forum (aus Arizona) aktiv und habe da auch einiges vom amerikanischen TT mitbekommen, insbesondere hab ich dort Videos geschickt bekommen...
Ein User aus diesem Forum ("ttoutpost") ist auch hier in TT News.

Was ich da so mitbekommen habe sind Vereine in der Tat Mangelware, insbesondere in ländlichen Gebieten, aber es gibt.
In Städten wie New York oder so gibt es natürlich mehrere TT Vereine, die auch gegeneinander antreten.
Die Trainingsbedingungen sollen allerdings sehr schlecht sein, auch für gute Spieler.

Bezogen auf das Beispiel "Nachtclub" (wie im Beitrag #1 beschrieben ist), ist dieser Trend meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen.
Es werden keine Vereinsspieler in Nachtclubs gehen und zwischen irgendwelchen Besoffenen talentierte Spieler suchen.

Das wäre so, wie wenn in Deutschland jemand in einer Nachtbar Tischfussball oder Billard spielt, die Chance in so einer Situation "entdeckt" zu werden, ist doch relativ gering. Ich würde auch, wenn ich merke, dass ich im volltrunkenen Zustand gut Billard spielen kann, nicht deswegen in einen Billardverein eintreten.

Ich denke, Tischtennis ist in amerika noch unpopulärer als in Europa, trotzdem ist diese Tendenz natürlich gut für unsern Sport, das ganze wird sich meiner Meinung nach aber nicht auf die amerikanische TT Szene auswirken.

Was die USA angeht, sehe ich es auch so.....
Ob dieser etwaige Trend irgendwann in Europa was Positives bewirkt, wird man sehen, ich glaube jedoch, dass dies, schon aus oben aufgeführten Gründen, eher nicht so sein dürfte.....obwohl es natürlich gut wäre!
Alt 09.09.2007, 15:43
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
ist wahrscheinlich wirklich so, dass dadurch nicht mehr Leute in die Vereine kommen, aber ich könnt mir schon vorstellen, dass durch das gesteigerte Interesse am Sport die Einschaltquoten steigen. Und ist es letztlich nicht das, was wir alle wollen, damit die Regeländerungen endlich mal ein Ende haben?

Zum schief angeguckt werden: Kenn ich, kenn ich gut. Drecks Fußballkultur. Am heftigsten ist es aber, wenn du irgendwem erzählst wie anstrengend das Training am Vortag war. Reaktionen könnt ihr euch denken.

Und zu den Frauen: Hab ich auch schonmal erlebt, ist aber vielleicht auch ganz gut so, was will man mit solchen oberflächlichen Frauen?

... gut sah se trotzdem aus *grml*

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 10.09.2007, 18:18
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So richtig ernst nehme ich den Bericht vom Anfang nicht.

Wenn in der Überschrift schon Ping Pong steht und nicht Tischtennis, dann kann das doch kaum ein guter Artikel sien
Alt 20.09.2007, 16:07
CoppaTenero CoppaTenero ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

CoppaTenero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Überall dort wo man eben neue Leute kennenlernt = Bars, Discos, Kino, Arbeitsplatz, etc.
Noch vor 4-5 Jahren war das bei den Frauen ein Problem und ich rückte daher sehr spät damit raus oder garnicht...
Jetzt kommt es zwar nur noch selten vor, aber ab und an merke ich doch noch, dass mein Gegenüber Tischtennis als Sportart nicht ganz so Ernst nimmt und sich ein Lächeln schwer verkneifen kann...oder ich höre ein vielsagendes "Aha!".
Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Erwartungshaltung mir gegenüber, ich weiss nicht...glaube aber nicht, dass ich der Einzige hier bin, dem es so ergeht.
Habe mich übrigens mit eben jenen Reaktionen längst arangiert.
Manchaml kommen auch solche Reaktionen: "Aha cool, das habe ich früher auch gerne zu Hause an der Steinplatte gespielt. Da können wir ja mal gegeneinander spielen." Solche Angebote habe ich fast immer erfolgreich ausgeschlagen.

Im Übrigen kommt es auch darauf an wie du selber dazu stehst. Wenn es dir "peinlich" ist, kommt es auch so rüber. Wenn es du stolz drauf bist, kommt es so rüber und die Reaktionen sind auch ganz anders.
Alt 20.09.2007, 17:37
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei einer Fortbildungsveranstaltung letzte Woche kam man auf den Tischtennissport zu sprechen. Die Dozentin meinte: "Tischtennis gibt es ja in Deutschland nicht. Das spielt man in China." Ich habe die Professorin aufgeklärt. Dass es im TT sogar Profis gibt, hat sie mir nicht abgenommen.
Was nicht regelmäßig im Fernsehn kommt existiert für die Leute nicht.
Alt 20.09.2007, 18:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Bei einer Fortbildungsveranstaltung letzte Woche kam man auf den Tischtennissport zu sprechen. Die Dozentin meinte: "Tischtennis gibt es ja in Deutschland nicht. Das spielt man in China." Ich habe die Professorin aufgeklärt. Dass es im TT sogar Profis gibt, hat sie mir nicht abgenommen.
Was nicht regelmäßig im Fernsehn kommt existiert für die Leute nicht.
Na ja, wer mal versehentlich den Lokalsport seiner Zeitung durchblättert, der wird das Wort Tischtennis druchaus erblicken. Die Chance im Laufe seines Lebns jemand kennen zu lernen der TT im Verein spielt oder gespielt hat ist auch nicht so gering.

TT kommt nicht im Fernsehen, aber ganz ohne Wissen der Öffentlichkeit wird der Sport auch nicht betrieben.
Alt 26.09.2007, 16:01
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Na ja, wer mal versehentlich den Lokalsport seiner Zeitung durchblättert, der wird das Wort Tischtennis druchaus erblicken. Die Chance im Laufe seines Lebns jemand kennen zu lernen der TT im Verein spielt oder gespielt hat ist auch nicht so gering.

TT kommt nicht im Fernsehen, aber ganz ohne Wissen der Öffentlichkeit wird der Sport auch nicht betrieben.
Genau!
Und das gilt sicher nicht nur für einzelne Regionen unseres Landes.....

In dem von Rudi genannten Fall würde ich fast dazu neigen, der Dozentin eine Lücke in ihrer Allgemeinbildung zu unterstellen!
Wenn sie nun gesagt hätte, dass Baseball in Deutschland nicht gespielt wird, hätte ich es noch verstanden.....
Aber Tischtennis?
Ich kenne keinen einzigen Menschen, der nicht weiss, was Tischtennis ist!
Alt 26.09.2007, 16:08
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Klar, deinen Bekannten wirst du es längst erzählt haben :-)
Ne, im Ernst, es sind zwei verschiedene Dinge, ob man weiß, was Tischtennis ist, oder ob man weiß, wie Tischtennis gespielt wird geschweige denn mal paar Ballwechsel von Tischtennisspielern (Vereinsspieler) gesehen hat.
Alt 26.09.2007, 16:34
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Klar, deinen Bekannten wirst du es längst erzählt haben :-)
Ne, im Ernst, es sind zwei verschiedene Dinge, ob man weiß, was Tischtennis ist, oder ob man weiß, wie Tischtennis gespielt wird geschweige denn mal paar Ballwechsel von Tischtennisspielern (Vereinsspieler) gesehen hat.
Also ich denke schon, dass da keinen Unterschied gibt....
Schach zum Beispiel ist auch ein Sport, den Mann zuhause spielen kann....
Dennoch ist es auch ein Vereinssport.....
In gewisser Weise ähnelt das System Vereins-Mannschafts-Sport Schach dem unseres Sports.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen