Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.01.2023, 14:06
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Faserverstärktes Holz - Carbon inner, Koto außen, Ayous Kern

Das CCF hat auch rein zufällig Koto Aussenfurniere. Scheint Miron aber nach wie vor nicht auf dem Schirm zu haben.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.01.2023, 15:29
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 921
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Faserverstärktes Holz - Carbon inner, Koto außen, Ayous Kern

Die Frage ist, was es denn sein soll?`
Koto außen und (Gold Slam) W968 (offiziell Hurricane Long 5-W968) passt nicht zusammen. W968 wie auch HL5, HL5X, Gold Slam HL5, Fang Bo 2 und 2X sowie die günstigeren PG5/PG5X haben Limba außen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.01.2023, 17:09
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 246
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Faserverstärktes Holz - Carbon inner, Koto außen, Ayous Kern

Das Tornado King Power hatte ich auch schon auf dem Schirm aber das Holz habe ich allgemein nirgendwo gesehen, geschweige denn in CPEN. Scheint wohl schon eine Weile nicht mehr hergestellt zu werden.
Was das W968 angeht: Laut einer bekannten Datenbank ist hat die national-Version des HL5 Koto-Aussenfurniere, im Gegensatz zum normalen HL5.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.01.2023, 17:14
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Faserverstärktes Holz - Carbon inner, Koto außen, Ayous Kern

Wenn du konkrete Vorstellungen vom Aufbau und Griff hast, aber einfach kein passendes Holz findest, wäre es vielleicht ganz sinnig über eine individuelle Lösung nachzudenken

Guckst du hier
https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=497

Und damit unterstützt du bestimmt auch keine chinesische Marke
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.01.2023, 18:04
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 921
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Faserverstärktes Holz - Carbon inner, Koto außen, Ayous Kern

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Was das W968 angeht: Laut einer bekannten Datenbank ist hat die national-Version des HL5 Koto-Aussenfurniere, im Gegensatz zum normalen HL5.
Nö, da sind auch andere Fehler in dieser Datenbank. Wobei ich aber nicht ausschließen will, dass es da mal irgendeine Sonderanfertigung mit Koto statt Limba außen gab oder gibt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.01.2023, 19:47
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Faserverstärktes Holz - Carbon inner, Koto außen, Ayous Kern

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Das CCF hat auch rein zufällig Koto Aussenfurniere. Scheint Miron aber nach wie vor nicht auf dem Schirm zu haben.
Das CCF hat aber Kiri als Kernfurnier. Miron sucht eins mit Ayous-Kern.

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Das Tornado King Power hatte ich auch schon auf dem Schirm aber das Holz habe ich allgemein nirgendwo gesehen, geschweige denn in CPEN. Scheint wohl schon eine Weile nicht mehr hergestellt zu werden.
Was das W968 angeht: Laut einer bekannten Datenbank ist hat die national-Version des HL5 Koto-Aussenfurniere, im Gegensatz zum normalen HL5.
Geben tut es das Nittaku noch hier und da. In Asien, aber auch in den USA. Günstig ist das Holz nicht gerade und Zollgebühren würden da evtl. auch noch oben drauf kommen. Bei einem Eigenbauer (bspw. SDC, TT-Manufaktur etc.) könntest du das Holz zum Cpen umbauen lassen...
Zum W968: Auch die "normalen" W968 Nationals haben Limba als Decke, wie ttarc schon sagte. Habe nur mal einzelne National-Exemplare mit Ebenholz und Rosenholz-Deckfurnier gesehen.

Geändert von Hansi Blocker (24.01.2023 um 20:38 Uhr) Grund: Andeutung entfernt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.01.2023, 22:39
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Faserverstärktes Holz - Carbon inner, Koto außen, Ayous Kern

@Tim_Tim
Aber das Cybershape hat doch auch einen Kiri-Kern?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.01.2023, 23:14
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 246
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Faserverstärktes Holz - Carbon inner, Koto außen, Ayous Kern

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn du konkrete Vorstellungen vom Aufbau und Griff hast, aber einfach kein passendes Holz findest, wäre es vielleicht ganz sinnig über eine individuelle Lösung nachzudenken

Guckst du hier
https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=497

Und damit unterstützt du bestimmt auch keine chinesische Marke
Eine Eigenanfertigung möchte ich eigentlich nicht haben, da einige Bekannte von mir die Erfahrung gemacht haben, dass solche häufig zwar natürlich nicht schlecht aber dann doch nicht so optimiert sind, wie ein standartisiertes Holz. Handgemachte Hölzer sind natürlich trotzdem klasse und deshalb spiele ich seit 2019 auch die Hölzer von OSP, erst das Virtuoso +, dann das AC und jetzt das gleiche als CPEN. Das Martin AC ist bei mir auch in der engeren Auswahl aber mit dem outer-Aufbau ist es dann wohl doch noch etwas steifer als das 301.
Gibt es denn einen Eigenbauer, der Erfahrungen mit CPEN und mit modernen, faserverstärkten Hölzern hat? Alle, die ich mir bisher angeschaut habe, bieten nur sehr experimentell anmutende Hölzer an, gerne auch mit Balsa und auch keine CPEN. Das möchte ich dann nicht, aus dem gleichen Grund, warum ich mir auch kein Tornado King Power umbauen lassen möchte: CPEN-Hölzer haben nicht einfach nur einen kleineren Griff, sondern auch ein vergrößertes Blatt. Wenn ich einen Sonderauftrag bei einem Holzbauer aufgebe, der nicht die speziellen Erfahrungen hat, weiß er auch nicht, wie das Blatt geformt sein sollte, ob Furnier xy jetzt 0,8 oder 0,9mm sein sollte u.s.w. Serienproduzierte aber trotzdem handgemachte Hölzer wie die von OSP sind mir am liebsten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.01.2023, 23:44
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Faserverstärktes Holz - Carbon inner, Koto außen, Ayous Kern

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
@Tim_Tim
Aber das Cybershape hat doch auch einen Kiri-Kern?
Hat es ja auch. Miron hat wohl angenommen, dass das Cybershape einen Ayous-Kern hat und es deshalb in Betracht kommen würde...wenn die Blattform nicht wäre.


Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Gibt es denn einen Eigenbauer, der Erfahrungen mit CPEN und mit modernen, faserverstärkten Hölzern hat? Alle, die ich mir bisher angeschaut habe, bieten nur sehr experimentell anmutende Hölzer an, gerne auch mit Balsa und auch keine CPEN.
Sergio (SDC Blades) hat auch schon mehrere Hölzer mit Cpen (inkl. vergrößertem Schlägerblatt gemacht) hergestellt. Er arbeitet auch regelmäßig mit verschiedenen Fasern. Einfach mal auf seine Webseite gehen, sich die Bilder in der Gallery anschauen und ggf. kontaktieren. Er antwortet recht zügig. Etwas "Tischtennis-Englisch" sollte man natürlich schon können, um sein Anliegen vortragen zu können.
P.S.: Er bietet auch grau eingefärbtes Koto als Einzelfurnier an, genauso wie man es beim DHS 301 hat.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.01.2023, 08:40
Hannelore112 Hannelore112 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 56
Hannelore112 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Faserverstärktes Holz - Carbon inner, Koto außen, Ayous Kern

Soulspin macht so was....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Koto-Koto-Ayous-Ayous-Ayouskern 7Ply unter 90g Chop&Loop Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 3 27.12.2022 06:51
Faserverstärktes Holz mit weichem Anschlag gesucht, eventl. auch Beläge RH-Topsin Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 17 28.06.2018 07:05
Holz mit Aufbau Koto-Fichte-Kiri-Fichte-Koto oder... eddie78 Wettkampfhölzer 11 06.11.2015 16:51
Serienholz mit Aufbau Koto-Fichte-Kiri-Fichte-Koto? eddie78 Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 7 23.04.2013 07:49
(B) Boll ZLF, Inner. ALC (S) Inner ZLC o. ALC crazzee tausche 0 29.07.2011 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77