|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Balls of fury
Ich war vor kurzem mit meinem Vater in den USA (einer Geschäftsreise sei Dank) und ich muss ehrlich sagen, dass es sich lohnt den Film anzugucken.
Klar, da ist wirklich fast alles am Computer entstanden, aber dieser Film hat einen Charme der einfach witzig ist. Fast jede große Nation bringt einen Spieler auf das große Untergrund Tischtennisturnier. Doch diese Spieler vertreten ihre Nation gar nicht so, wie man es heute sehen würde im Gegenteil. Jede Nation wird durch Vorurteile verarscht. Der Deutsche wird von Skinheads angefeuert und trägt immer Springerstiefel. Der Amerikaner ist fett wie eine Kugel, weil den Amerikaner ja die größte Fettleibigkeit nachgesagt wird. Der Franzose ist eine Schwuchtel. Sogar Siamesische Zwillinge, die aneinander gewachsen sind, sind vertreten. Die Tischtennisszenen sind natürlich maßlos übertrieben, aber es lohnt sich wirklich den Film anzugucken. Die Meister des Tischtennis sind natürlich auch in dem Film die Chinesen. Der Trainer des Amerikaners, der im Übrigen die Hauptfigur ist, ist ein blinder Chinese. Manchmal werden wirklich ganz ganz böse Blindenwitze gerissen, die aber trotzdem witzig sind. Der Film ist einfach geil und jeder, der Ahnung von Tischtennis hat, wird beeindruckt sein, wie detailgetreu man Tischtennis am Computer animieren kann. Wie gesagt, die Tischtennisszenen sind übertrieben aber witzig, der Humor ist manchmal wirklich rabenschwarz, aber an ein paar Stellen kann auch ein "gewöhnlicher" Deutsche richtig ablachen !! Natürlich spielt auch die Liebe eine Rolle im Film und zum Schluss wird der Film einfach eine Granate. So, zu viel möchte ich nicht verraten. Ich hoffe, dass der Film noch in die deutschen Kino´s kommt, ich werde ihn mir auf Deutsch auf jeden Fall auch noch mal angucken! Mit freundlichen Grüßen Robin
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.