Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2007, 11:17
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Vorhandbelag zum schiessen

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Was du brauchst ist ein Klassiker wie ein Mendo oder einen Sriver L. Die sind viel sicherer zu spielen als ein Bryce oder Nimbus. Gerade der Bryce verzeiht unfrisch nicht den geringsten Stellungsfehler.
Da kann ich dir nur Recht geben! Frisch geklebt ist er folglich des weicheren Schwammes etwas fehlerverzeihender.
Alt 19.10.2007, 08:35
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von svschozach Beitrag anzeigen
Brauche ich jetzt einen Belag mit hartem Schwamm oder hartem Obergummi oder beides? hat jemand ein paar Vorschläge für mich?
Der DHS Hurricane 2 (z.Zt. für 17Euronen zu haben) sollte eine echt guter Belag für dich seien. Er ist Top zum schießen geeignet und Du kannst sehr effetreiche Aufschläge zur Vorbereitung spielen. Wirklich ein Test wert. Durch die Kombi mit einer GLN können die hohen Effetwerte beim drehen super eingesetzt werden.

Er spielt sich linearer als die neue Generation der Frischklebebeläge, dies kann durchaus auch ein Vorteil in der Kontrolle haben!!

Ich kennen keinen Belag mit dem ich so gut und hart schießen konnte, ich hab Ihn lange in 2,0 gespielt!
Alt 20.10.2007, 01:25
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der DHS H2 ist zum Schießen einwandfrei, aber nicht nur dazu. Hier die Eigenschaften:

- klebrig
- mittelhoher bis flacher Ballabsprung
- hart
- langsam bis sehr schnell (stark vom Holz abhängig)
- sehr wenig Katapult (man muß aktiver schlagen)
- sehr haltbar (wird zwar schnell fleckig, aber die Klebrigkeit bleibt)
- nicht schwer
- billig (schon ab 10-15 €)
- einen Frischklebereffekt konte ich bisher kaum aus ihm rauskitzeln

Hätte er mehr Katapult und keine Klebrigkeit würde er dem Sriver L ähneln. Da er kaum Eigenkatapult hat, ist es sehr stark vom Holz abhängig wie schnell er sich spielt. Auf einem schnellen, harten, katapultigen ist er m.M.n. am besten aufgehoben. Auf langsamen Hölzern muß man arg kurbeln, da ist der Sriver L mit seinem Eigenkatapult unabhängiger. Für ein Allround-Holz würde ich eher
einen Sriver L oder Bryce in Betracht ziehen. Wenn du auf der VH nur Schuß spielst, warum eigentlich keinen TSP Tyranno oder Dr. Neub. Tornado Ultra?

Geändert von Klaus123 (20.10.2007 um 01:38 Uhr)
Alt 20.10.2007, 09:36
tt-Verrückter2 tt-Verrückter2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-Verrückter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich Trask nur zustimmen, zum Schießen sind die Klassiker am besten und mit denen kann man auch ganz gut Topsen vor allem auf einem Allround Holz.
Donic Coppa oder Sriver.
Alt 22.10.2007, 12:42
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die besten Beläge zu schiessen sind natürlich kurze Noppen. Allerdings verstehe ich nicht, warum man einen solchen Belag haben will, wenn amnn nicht schnell genug ist. Wenn man schiessen will, muß man schnelle Beine haben und gut zum Ball stehen. Wenn man Probleme mit der Geschwindigkeit und dem Stellungsspiel hat, braucht man einen langsamen, variablen Belag, der möglichst viele Möglichkeiten bietet, auch wenn man nicht schnell genug am Ball ist. Die beiden Varianten nur VH Schuß und langsame Beine schliessen sich meines Erachtens aus.
Alt 22.10.2007, 13:16
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
Die besten Beläge zu schiessen sind natürlich kurze Noppen. Allerdings verstehe ich nicht, warum man einen solchen Belag haben will, wenn amnn nicht schnell genug ist. Wenn man schiessen will, muß man schnelle Beine haben und gut zum Ball stehen. Wenn man Probleme mit der Geschwindigkeit und dem Stellungsspiel hat, braucht man einen langsamen, variablen Belag, der möglichst viele Möglichkeiten bietet, auch wenn man nicht schnell genug am Ball ist. Die beiden Varianten nur VH Schuß und langsame Beine schliessen sich meines Erachtens aus.
das sehe ich anders ludwig. mir ist aufgefallen, dass gerade spieler mit schlechter beinarbeit gute blockspieler sind- dicht am tisch und mit guter antizipation. douglas hat sich seinerzeit nicht gerade gut bewegt aber er hatte auge. oder guck dir mal die beinarbeit von kalinic an- fantastisch;-). das gegenteil wäre z.b. kreanga mit seiner guten beinarbeit und aktivem topspinspiel. je länger die rallye desto besser sieht es (er) aus.
ich denke auch, dass der schuss in der weltspitze nicht oft gespielt wird- zumindest ist es mir bei boll aufgefallen. immer wieder geht er über den ball und das variabel, heisst mal mit viel spin, dann einen ohne und dann den harten schlagspin. wer diese variationen/sicherheit wegen seiner beine nicht hat, versucht den ballwechsel schnell zu beenden.
Alt 22.10.2007, 13:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine empfehlungen bezüglich schussbelag:

bei den japanern sriver l, bryce, nittaku hammond pro@;
bei den chinesen hurricane2;
unter den tensorbelägen donic desto f1
Alt 22.10.2007, 13:35
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde man kann mit JEDEM belag schießen und man sollte einen Belag nehmen mit dem man alles andere was man machen will auch gut kann.

Natürlich mit harten Belägen geht das schießen grundsätzlich eigentlich einfacher als mit Weichen, auserdem weis ich aus eigener erfahrung das man möglichst dünnere nehmen sollte. Wer nen Max belag spielt und sich dan aufregt is selber schuld ich hab mal mit nem 1,0mm belag gespielt ne zeit und ich hatte damit nen hammer schuss drauf (Imperial Crash 1,0mm)
war eh der beste belag den ich je hatte musste nur wechseln weil mein RH topspin damit nicht ging weil ich einfach zu schlecht war (1,0mm is schwer für topspin)
Alt 22.10.2007, 13:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Ich finde man kann mit JEDEM belag schießen und man sollte einen Belag nehmen mit dem man alles andere was man machen will auch gut kann.

Natürlich mit harten Belägen geht das schießen grundsätzlich eigentlich einfacher als mit Weichen, auserdem weis ich aus eigener erfahrung das man möglichst dünnere nehmen sollte. Wer nen Max belag spielt und sich dan aufregt is selber schuld ich hab mal mit nem 1,0mm belag gespielt ne zeit und ich hatte damit nen hammer schuss drauf (Imperial Crash 1,0mm)
war eh der beste belag den ich je hatte musste nur wechseln weil mein RH topspin damit nicht ging weil ich einfach zu schlecht war (1,0mm is schwer für topspin)
sehe ich auch so. ich kann auch mit härteren und langsamen belägen am besten (am sichersten) schiessen. jedoch ist technik individuell. hab leute mit catapult in max, sriver fx in max, cermet in 1,9 ohne fehler schiessen und blocken sehen, dass es die wahre freude war.
Alt 22.10.2007, 14:29
svschozach svschozach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svschozach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen

Hallo,
das Problem ist, wenn mein erster Angriffschlag nicht punktet, dann hab ich ein Problem beim gegnerischen Return. Topspiduelle verliere ich meistens, weil ich dann nicht nur langsame Beine habe zum richtigen Stellen (beim 2. Ball), sondern auch mit dem Armzug nicht nachkomme.
Kurze Noppen auf der Vorhand habe ich auch mal getestet (Relop war das glaub ich), aber lange Noppen auf der RÜ und dann noch kurze auf der VH, das ging irgendwie nicht. Ab und an kommt doch noch ein Abwehrspieler als Gegner und da sollte ein Topspin schon gehen.
Ich habe mir jetzt einen Mendo MP ersteigert und probiere den mal aus.
Die anderen Vorschläge behalte ich im Hinterkopf und teste mal ab und an.
Danke

Gruss Peer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen