|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Bist du Junge/Mann oder Mädchen/Frau | |||
Junge/Mann | 82 | 91,11% | |
Mädchen/Frau | 8 | 8,89% | |
Teilnehmer: 90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Jaskula
Ne, ne, dass bin ich schon selber, aber ich gehe immer sehr humorvoll mit der Realtität um.
Ein bisschen Spass muss sein, dann ... |
|
||||
|
||||
Mädchenanteil:
Also, bei uns ist
der Anteil der Mädchen, die im Training sind, so 30 - 40 %, der Anteil der Mädchen, die im Training spielen 20 - 30 %, der Anteil der Mädchen, die in Mannchaften spielen 15 %.
|
||||
|
||||
...so, "Herr" Schimmasek,
jetzt is erstmal Schluß. Dein Zuigang ist bis auf Weiteres gesperrt. Wenn Du Dich wieder abgeregt hast dann meld Dich bei uns (info@tt-news.de), wir werden Dir dann Deinen Zugang wieder freischalten. Hier ist ein Diskussionsforum, KEIN KINDERSPIELPLATZ! Grüße Tobias Stursberg Administrator
|
||||
|
||||
LOL
|
|||
|
|||
Ein kurzer Satz zu Herrn Schimassek,
es war sehr korrekt, ihm den Zugang zu sperren, und eigentlich sollten wir mit solchen Leuten garnicht unsere Zeit verlieren, aber eines gibt mir immer zu bedenken bei den Jugendlichen von heute sie sind doch die Zukunft (Kinder und Jugendliche), und wenn ich mir solche Leute anseh, dann wird mir schon mulmig um unsere Zukunft, ich hoffe, der wird etwas vernünftiger nach der Sperre. So, aber ich will mich nicht gross stören lassen, dass wollen sie doch nur damit erreichen, ich will zum Thema zurück: Ich bin ein 38 Jahre alter (junger) Mann, und in unserem Verein sind derzeit keine Frauen oder Mädchen (leider), wir hatten eine Zeit lang mal ganz viele (8), aber die haben sich leider in die anderen Sportarten aufgeteilt (zum grössten Teil dem Basketball).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei uns im Verein liegt die Zahl der weiblichen Mitglieder (aktiv) bei ca. 40%; 2 Damenmannschaften, 1 Mädchenmannschaft und 2 Schülerinnenmannschaften. Wenn ie weibliche Mitgliederzahl bei anderen Vereinen gegen null geht, liegt das vor allen daran, daß sie im Verein keine Lobby haben und nicht gefördert werden.
|
|||
|
|||
In meinem alten Verein hatte ich mit Blick auf die Jugend folgenden Eindruck gewonnen:
Jungen, die TT spielen, haben ggf. vielleicht irgendwann mal eine Freundin, die bisweilen auch in die Halle kommen, manchmal sogar mit Schläger in der Hand. Mädchen (auch recht talentierte) haben irgendwann mal einen Freund, der vielleicht Fußball spielt. Dann tummeln sie sich in dessen Clique und sind kaum noch gesehen. In meinem jetzigen Verein werden die Mädels wohl vor allem wegen der sehr guten Trainerin und deren Arbeit besser für den TT-Sport motiviert und bleiben uns wohl auch für die Frauenmannschaft (jawohl: ggw. Singular) erhalten. Jens |
|
|||
|
|||
@Rumba
"Wenn die weibliche Mitgliederzahl bei anderen Vereinen gegen null geht, liegt das vor allem daran, daß sie im Verein keine Lobby haben und nicht gefördert werden. " Da muss ich Dir recht geben. In meiner Nähe ist ein Verein mit Herren-Mannschaften in der 1. Bundesliga, in der Oberliga, in der Landesliga und weiteren in den darunter liegenden Ligen, auch bei den Jungen, jedoch keine einzige Mädchen- oder Damenmannschaft. |
|
||||
|
||||
Wir haben zwar u.a. neben 2 Herren- auch 2 Damenmannschaften, aber im Training sind die Jungs/Männer überdeutlich in der Mehrheit. Ich habe den Eindruck, daß viel zu selten "geschlechterübergreifend" (nicht das, was Ihr denkt ...) trainiert wird. Sollten wir vielleicht mal drauf achten.
|
|