Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2005, 13:26
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dipper 2

Zitat:
Zitat von jcd
Du musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen. Aber du musst wohl zugeben, dass hier viele posts weitab vom Thema sind. Ausserdem kommt es oft vor, dass absichtlich oder unabsichtlich Falschinformationen verbreitet werden. Ab und zu hab ich einfach keine Lust mich da durchzuwühlen bis ich was Brauchbares finde. Ich finde das Forum ja ganz gut, es wäre nur schön wenn diese ganzen spams nicht wären.

zb. Jemand sucht einen neuen Belag schließt aber im Prinzip alle Arten von Belägen aus die es gibt. Der eine Belag war zu hart, einer der eine Spur weicher ist hatte zu viel Katapult usw.
Trotzdem würde ich hier nicht alle verteufeln, nur weil Du offensichtlich der Meinung bist, das einige hier zu wenig Ahnung haben. Viele - behaupte ich mal - haben einen großen Teil ihres "Wissens" von irgendwelchen TT-Händlern, die ihnen einen absoluten Schmarrn erzählen, weil sie ihre Ladenhüter verkaufen wollen (sind m.E. Ausnahmen, aber es gibt sie leider).
Wenn ich es nicht wirklich besser weiß, dann glaube ich natürlich erstmal den Verkäufern, denn "die sollten es ja wissen".
Wenn Du der Meinung bist, dass jemand hier etwas postet, was Deiner Meinung nach falsch ist, dann steht es Dir ja frei, dies zu korrigieren.
Alt 06.02.2007, 10:38
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness Dipper 2

Ich bin auf der Suche nach einem mittelharten und griffigen Belag auf den oben genanten gestossen.

In der Regel waren mir die Chinabeläge (z.B. Hurrican 2/3) meist zu hart ausgelegt und somit für gefühlvolle Topspinbälle nicht so gut geeignet. Nun soll dieser ja etwas weicher daher kommen und ist darüber hinaus auch preislich moderat (gegenüber den ganzen Tensor- bzw. Newtensormodellen).

Hat jemand Erfahrungen zu dem Belag hinsichtlich Härtegrad, Haltbarkeit, Unetrschiede schwraz gegenüber rot etc. ?

Zu meinem Spiel: Vorhand versuche ich oft eher mit Spin und auch mal Druck Topspin zu spielen. Schüsse oder änliches meist nur gegen Abwehrer (wenn notwendig). Auf der Rückhand agiere ich meist mit sehr schnittigen Topspins, kombiniert mit einem eher kontrollierten Block- und Konterspiel. Ich klebe nicht frisch, allenfalls einmal bei abgespielten Belägen, um noch einmal etwas herauszukitzeln.

Von daher hatte ich ins Auge gefasst, den DHS Dipper 2 in Rot 2.0 auf die Vorhand und in schwarz 1.8 auf die Rückhand zu nehmen.
Alt 06.02.2007, 13:39
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Dipper 2

Hab den Dipper 2 nur ein Training lang geklebt getestet. Alles was ich aufgrung dessen sagen kann, ist, dass er wirklich sehr weich ist. Hab den Sriver FX eine Zeit lang gespielt und die Exemplare davon waren alle haerter als der Dipper 2. Er spielt sich auch, obwohl weicher, wesentlich undynamischer als der Sriver FX. Ohne Frischkleben ist er als Vorhandangriffsbelag wahrscheinlich voellig unbrauchbar. Mit kleber gehts, fuer wirklich druckvolles Vorhandspiel aber zu weich. Waere fuer mich eher ein Rueckhandbelag.

Noch was: er war nicht klebrig, allenfalls durchschnittlich griffig.

Geändert von karoer (06.02.2007 um 13:42 Uhr)
Alt 14.02.2007, 14:02
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok nachdem ich mir einen Dipper 1 gebaucht organisiert habe ;-) und etwas damit testen konnte bin ich schlauer:

Der Dipper 1 ist in 2.0 relativ weich, gut kontrollierbar, griffig (gebraucht nicht klebrig, keine Ahnugn ob neu auch so) sah noch gut aus und man konnte recht gut weich anziehen. Für die Vorhand entwickelt der zu wenig Druck (ungeklebt), für die Rückhand war er recht gut. Ich teste da noch weiter, könnte aber mein neuer Rückhandstammbelag werden.

Ursprünglich gings ja um den Dipper 2, aber laut den Beschreibungen sollen die realtiv änlich sein. Insofern passt das denke ich hier rein.
Alt 15.02.2007, 17:34
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Noch was zum Dipper 2.

Ich habe den Belag kurze Zeit gespielt und ich fand ihn eigentlich nicht zu weich ( je nach dem was du für einen erwischst) und ungeklebt sehr kontrollier und spritzig (also nicht zu langsam). Zum weich eröffnen und dann nachziehen hats bei mir unglaublich gut geklappt. durch das sehr griffige (in den ersten 2 trainings war der meines erachtens klebrig) obergummi konnte man viel schnitt erzeugen.

leider habe ich von den dingern ca. 4 stück in 2 1/2 bis 3 Monaten gebraucht. Die haben immer Blasen bekommen, obwohl ich nicht geklebt habe.

Also für mich war es der beste belag den ich je gespielt hab, leider ging er wie gesagt viel zu schnell kaputt.

ich bin nun auf den g888 umgestiegen, der ist ungeklebt steinhart.

greez
Alt 07.06.2007, 18:35
der deutsche Chinese der deutsche Chinese ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der deutsche Chinese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebt Der Dipper?

tja wie der Titel schon verrät wüsste ich gerne ob der Dipper 1 bzw 2 eine klebrige Oberfläche wie z.B. die Hurricanes hat
Alt 07.06.2007, 19:11
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Klebt Der Dipper?

Nein, haben sie nicht.
Alt 12.11.2007, 12:25
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness Dipper 1 und 2

Hi,

Würde mich über Infos zu den oben genannten Belägen freuen.

Wichtig sind mir

Spin,
Kontrolle
Härte
Preis/Leistung
Haltbarkeit
Vergleichbar mit....?

Zu mir.
Würde den Belag gerne mal auf der VH probieren hatte ihn dort schon für 1 Trainingseinheit.
Ich kann mich noch daran errinnern, dass der Dipper 2 sehr "spinnig" war.

Ziehe gerne TS mit der VH auch mal gerne mit viel rotation. Beläge sollten nicht zuu weich sein.

gruß TSM
Alt 12.11.2007, 12:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Dipper 1 und/oder 2

Dipper II ist einfach zu vergessen, weil die Haltbarkeit gegen 0 (in Worten NULL) geht. Einmal nach 2 Wochen Risse und riesige Blasen, das andere Mal nach dem zweiten Training. Wohlgemerkt ohne zu kleben.
Laut Händler, der mich schon eben wegen der Unhaltbarkeit vom Kauf abhalten wollte, ein allseits bekanntes Phänomen bei diesem Belag.
Alt 12.11.2007, 16:34
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Dipper 1 und/oder 2

schade, denn ich würde gerne einmal so einen "klebrigen" belag probieren, der viel spin entwickelt und nicht allzu teuer ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen