Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2007, 10:18
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinfreudige Kurze Noppe

Also bei mir kommen nur Friendship KN auf das Holz, entweder der 799er oder der 802er. Der Rest sind Kompromisse
Alt 24.11.2007, 11:55
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SnoOk Beitrag anzeigen
Also bei mir kommen nur Friendship KN auf das Holz, entweder der 799er oder der 802er. Der Rest sind Kompromisse
Also ich verfolge ja deine Posts seit ein paar Tagen und mir fällt auf, dass du genau das zitierst, was dir selbst zuvor in anderen Threats selbst empfohlen wurde. Dir wurde die 799 angeraten und wenige Stunden danach rätst du jemandem zu dieser Noppe ohne sie selbst getestet haben zu können. So weit ich mich erinnere hattest du nur vor die 802er zu kaufen...ob du sie schon weitläufigen Tests unterzogen hast geht allerdings aus keinem deiner Beiträge hervor.

Ich bin der Meinung man sollte immer erst selbst zu einem FUNDIERTEN Urteil kommen, bevor man anderen Dinge anrät, von denen man nur gehört oder gelesen hat. Mag ja sein, dass diese beiden Noppen für dich das nonplusultra sind...allerdings fehlen mir hierzu die eindeutigen Nachweise (von der Zeitspanne zwischen den oben genannten Beiträgen mal ganz zu schweigen).
Ich will dich hier nich angreifen oder ähnliches, ich finde nur, dass man nich zu vorschnell irgendwas verbreiten sollte.

Zum Thema: Ich persönlich habe die 799 Mystery schon gespielt und halte die Noppe durchaus für variabel, allerdings fehlt mir bei harten Schüssen die Sicherheit, da sehr viel über den Tisch geht. Dafür sind die US und Spinwerte für eine Noppe recht hoch. Zur 802 kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht gespielt.
Ich hatte den 563-1 Mystery mal für 2 Wochen getestet, aber für zu hart und langsam befunden. Im Moment hab ich einen Leopard in 1,5mm auf meinem Markovic drauf und komme ganz gut zurecht. Meine Lieblingsnoppe ist allerdings immernoch der Tango Ultra. Hab den in 1,8mm jahrelang gespielt (und werd ihn evtl auch wieder spielen) und finde, dass mit dieser Noppe sehr viel möglich ist. Das hohe Tempo und die Griffigkeit machen auch ein Halbdistanzspiel möglich; die US Werte sind auch nicht zu verachten. Lediglich beim Block muss man abstriche machen, da hier der Störeffekt nicht ganz so groß ist.
Außerdem muss einem das weiche Spielgefühl liegen, das aus dem verwendeten Tensorschwamm resultiert.

Gruß Daniel
Alt 24.11.2007, 13:45
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Welche Kurznoppe soll denn einen Störeffekt haben?
Bislang habe ich noch bei keiner gelesen dass sie einen hat.
Alt 24.11.2007, 17:44
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Welche Kurznoppe soll denn einen Störeffekt haben?
Bislang habe ich noch bei keiner gelesen dass sie einen hat.
Normalweise gibt es weinigeren Störeffkt bei KN. Wenn überhaupt, gibt es vielleicht bei MLN, natürlich auch LN.

Von allen China-KN, die ich getestet habe, finde ich, dass es bei FS 802-1, 799 oder 799-1 ein bisschen Störeffekt. FS 802 macht normalweise keinen Störeffekt. Aber man kann sehr gut Topspin´damit spielen.
Alt 25.11.2007, 18:27
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drizzt Beitrag anzeigen
Warum hast Du gewechselt wenn man fragen darf?
Vermutlich nicht weil der Tornado so unglaublich günstig ist...?
Um ehrlich zu sein: ich bekam den Belag geschenkt.

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Meine Lieblingsnoppe ist allerdings immernoch der Tango Ultra. Hab den in 1,8mm jahrelang gespielt (und werd ihn evtl auch wieder spielen)...
Das könnte schneller unnötig werden, als man vielleicht glaubt, denn der TangoUltra steht IIRC auf der Belagsliste 28b als einer der Beläge, die nächste Saison evtl. ihre Zulassung verlieren.
Alt 25.11.2007, 21:00
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Noppen innen sind die spinfreudigsten kuren Noppen! Isso...

Warum willst du KN spielen wenn du Spinspieler bist?
Alt 07.12.2007, 16:09
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Also ich verfolge ja deine Posts seit ein paar Tagen und mir fällt auf, dass du genau das zitierst, was dir selbst zuvor in anderen Threats selbst empfohlen wurde. Dir wurde die 799 angeraten und wenige Stunden danach rätst du jemandem zu dieser Noppe ohne sie selbst getestet haben zu können. So weit ich mich erinnere hattest du nur vor die 802er zu kaufen...ob du sie schon weitläufigen Tests unterzogen hast geht allerdings aus keinem deiner Beiträge hervor.
Gruß Daniel

@ SnoOk
wenn Du nur ein bisschen schreiben willst geht doch bitte in dem Bereich Kneipe!
Mit Deinen schlechten Tips kaufen sich ggf. Hilfesuchende einen falschen Schläger!
Alt 07.12.2007, 17:46
Benutzerbild von TT-Crack85
TT-Crack85 TT-Crack85 ist offline
EL CAPITANO
erfahrenes Forenmitglied

TT-Crack85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube es wurde noch kein Globe 889 genannt.
Es ist auch eine sehr spinnige Kurznoppe, die ich sogar besser finde als den Dr. Neubauer Tornado Ultra.
Alt 08.12.2007, 00:00
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen

@ SnoOk
wenn Du nur ein bisschen schreiben willst geht doch bitte in dem Bereich Kneipe!
Mit Deinen schlechten Tips kaufen sich ggf. Hilfesuchende einen falschen Schläger!
Muss mich da anschließen!

Wenn man keine Ahnung hat ... Pinguin
Alt 08.12.2007, 08:34
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,

Ich muss sagen, dass für mich der beste Kompromiss aus Block/Konter Sicherheit und Spin der Friendship 802 war. Damit konnte ich schöne Spins ziehen (Die an NI fast rankommen) und trotzdem sehr gut Block/Konter Spielen, ohne dabei zu Anfällig zu werden. Auch der Stiga Clippa könnte für deine Vorhaben sehr gut sein. Auch eine sehr Spinfreudige Kurznoppe die auch aus der Haldbistanz (Zumindestens auf der VH) einigermaßen gut Funktioniert.

Suchst du eine Kurze Noppe mit der man Störeffekt im Gewissen Maße hat, könnte der Dr.Neubauer Leopard sein. Damit konnte ich so manche Kuriosen Flugkurven erzeugen.

Einen Kompromiss aus Störeffekt und Geradlinigkeit gibt es meiner Meinung nach nicht. Du musst dich Entscheiden

- Störeffekt zum Nachteil des Spin
- Spin zum Nachteil des Störeffekt
- Sicherheit zum Nachteil des Störeffekt

Mit freundlichsten Grüßen,

Kai

PS: Zum Thema Snook sag I nix mehr. Bitte, "Werft ten Purschen zu Poden!"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen