Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2007, 14:19
Lollo Lollo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kreisranglistenspiele 2007/2008

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Auch ich finde diese Entwicklung sehr bedauerlich, finde aber keine schlüssige Erklärung für das nachlassende Interesse von in erster Linie Hagener Spielern (die Beteiligung der Kreis-Iserlohner-Spieler ist mit 26 gegenüber 30 im Vorjahr fast gleich geblieben). Möglich, dass der Reiz des Neuen für die Hagener Vereine/Spieler schnell verflogen ist. Ein Grund könnte natürlich trotzdem sein, dass manche Vereinsvertreter ihre Mitglieder erst gar nicht informieren.
Oder den Termin vergessen haben (hatte gerade eine Anfrage von einem renommierten Hagener Verein, ob ich noch 2 Spieler berücksichtigen könnte...man hätte den Termin vergessen, wenn auch krankheitsbedingt) - dem Wunsch konnte ich jetzt nicht mehr nachkommen, da die Gruppen ja schon raus waren. Und man darf nicht vergessen, dass 6 Spieler von Hagener Vereinen, die voriges Jahr an dieser Runde teilnahmen, mit ihren Mannschaften in die BK aufgestiegen sind.
Die Rangliste in dieser Form reizt immer weniger? Daran glaube ich nicht. Ich wüsste auch keine bessere Form, denn Ranglistenspiele finden nun mal in Gruppen statt, und die Quote für das Weiterkommen ist ja sicher attraktiv (in der Regel Platz 1-3 von 6 teilnehmenden Spielern auf dieser Ebene). Bin aber für sinnvolle Anregungen dankbar.
Ich glaube, dass ein allgemeines Desinteresse speziell der Hagener Spieler (und auch der Vereine) ausgemacht werden kann. So wurde z.B. im vorigen Jahr die angebotene B-Rangliste ersatzlos gestrichen, weil praktisch kein Hagener Spieler mitmachen wollte. Und auch, wenn es um die Ausrichtung von Gruppen geht (egal in welcher Runde), haben Hagener Bewerbungen eher Seltenheitswert...
Hallo! Ich spiele zwar nicht mehr im Kreis Lenne-Ruhr habe aber früher immer in der ersten Runde teilgenommen. Da wurden die Runde am WE ausgerichtet Sa ab 14.00 Uhr und So ab 10.00 Uhr. Gab es Gruppen mit 7-8 Teilnehmern aus der 3KK. Fragt mal bei den Vorhallern( Polizei-Vorhalle) nach.Die haben oft die 1 Runde ausgerichtet in der Halle am Vossacker. Man sollte sich vielleicht überlegen die Runden wie früher auszurichten. So würden sicher mehr Spieler aus einem Verein die zusammen in unterschiedlichen Gruppen spielen aber zur gleichen Uhrzeit teilnehmen. Startet doch mal eine Umfrage bei den Mannschaften der 3KK( Mannschaftsführer). Wünsche viel Erfolg
Alt 15.11.2007, 14:26
Hi']['man Hi']['man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi']['man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglistenspiele 2007/2008

Gruppe 1

Schmidt (PSV Iserlohn, KL)
Krüger (TV Sundwig, 1. KK)
Köhler (SSV Hagen, 1. KK)
Camatta (PSV Iserlohn, 1. KK)
Seemann (Post Schwerte, 2. KK)
Filluhn (TV Westig, 2. KK)

----------------------------------------------------

Also dann fange ich doch mal ganz fleissig an meine Gruppe zu tippen

1. Camatta (PSV Iserlohn, 1. KK)
2. Schmidt (PSV Iserlohn, KL)
3. Krüger (TV Sundwig, 1. KK)

4. Köhler (SSV Hagen, 1. KK)
5. Seemann (Post Schwerte, 2. KK)
6. Filluhn (TV Westig, 2. KK)

So wird es denke ich ausgehen. So ein mist das ich ausgerechnet bei Willi in die Gruppe komme

Es können ja andere Leute auch mal eine Prognose abgeben wie es in Ihrer Gruppe laufen wird

MfG
Hitman
Alt 16.11.2007, 00:25
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lollo Beitrag anzeigen
Hallo! Ich spiele zwar nicht mehr im Kreis Lenne-Ruhr habe aber früher immer in der ersten Runde teilgenommen. Da wurden die Runde am WE ausgerichtet Sa ab 14.00 Uhr und So ab 10.00 Uhr. Gab es Gruppen mit 7-8 Teilnehmern aus der 3KK. Fragt mal bei den Vorhallern( Polizei-Vorhalle) nach.Die haben oft die 1 Runde ausgerichtet in der Halle am Vossacker. Man sollte sich vielleicht überlegen die Runden wie früher auszurichten. So würden sicher mehr Spieler aus einem Verein die zusammen in unterschiedlichen Gruppen spielen aber zur gleichen Uhrzeit teilnehmen. Startet doch mal eine Umfrage bei den Mannschaften der 3KK( Mannschaftsführer). Wünsche viel Erfolg
Danke für den Beitrag. Die 1. Runde am Wochenende laufen zu lassen, hatten wir aber schon (im Altkreis Iserlohn), bis der Vorschlag gerade von den Hagenern kam, man sollte die 1. und 2. Runde wegen der eventuell höheren Teilnehmerzahlen doch unter der Woche laufen lassen (weil man am Wochenende meist seine Ruhe haben will; außerdem kommen noch die bekannten Hallenprobleme im Hagener Raum hinzu). Und es ließ sich ja beim ersten Mal gut an (2005/2006), beim zweiten Mal (2006/2007) musste die 1. Runde sogar ausfallen (!), weil praktisch kein Hagener Spieler gemeldet wurde (aus dem Raum Iserlohn waren es nur ca. 12 Spieler). Jetzt waren es wenigstens wieder 20 Spieler in der 1. Runde (allerdings wieder nur 1 Spieler aus dem Altkreis Hagen). Dabei biete ich immerhin 6 Wochentagstermine (!) in einem Zeitraum von 2 Wochen an....also da kann mir keiner erzählen, dass das System nichts taugt, denn ob ich nun zum Training gehe oder mal eben 4-5 Ranglistenspiele an einem Trainingsabend mache, ist doch wohl egal. Komischerweise kommt auch nur aus dem Altkreis Hagen kaum Resonanz... Wenn ich die 1. bzw. 2. Runde wieder am Wochenende laufen lassen würde, bekomme ich mittlerweile Terminprobleme, da ich ja mindestens jeweils zwei Wochenenden brauche, um wenigstens 4 Termine für jede Runde anbieten zu können. Nur bei einem oder zwei Wahlmöglichkeiten wären die Felder wiederum zu klein, da viele Spieler wegen anderer Verpflichtungen nicht antreten bzw. melden können. Und nachdem man nun auch, wenn die WTTV-Meisterschaften in Holthausen stattfinden, nicht spielen darf, würde ich bis Mai, wenn dann die Runden auf Bezirksbene anfangen, nicht mehr fertig werden.

Geändert von Wombat (16.11.2007 um 09:56 Uhr)
Alt 16.11.2007, 09:58
tiger71 tiger71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tiger71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Danke für den Beitrag. Die 1. Runde am Wochenende laufen zu lassen, hatten wir aber schon (im Altkreis Iserlohn), bis der Vorschlag gerade von den Hagenern kam, man sollte die 1. und 2. Runde wegen der eventuell höheren Teilnehmerzahlen doch unter der Woche laufen lassen (weil man am Wochenende meist seine Ruhe haben will; außerdem kommen noch die bekannten Hallenprobleme im Hagener Raum hinzu). Und es ließ sich ja beim ersten Mal gut an (2005/2006), beim zweiten Mal (2006/2007) musste die 1. Runde sogar ausfallen (!), weil praktisch kein Hagener Spieler gemeldet wurde (aus dem Raum Iserlohn waren es nur ca. 12 Spieler). Jetzt waren es wenigstens wieder 20 Spieler in der 1. Runde (allerdings wieder nur 1 Spieler aus dem Altkreis Hagen). Dabei biete ich immerhin 6 Wochentagstermine (!) in einem Zeitraum von 2 Wochen an....also da kann mir keiner erzählen, dass das System nichts taugt, denn ob ich nun zum Training gehe oder mal eben 4-5 Ranglistenspiele an einem Trainingsabend mache, ist doch wohl egal. Komischerweise kommt auch nur aus dem Altkreis Hagen kaum Resonanz... Wenn ich die 1. bzw. 2. Runde wieder am Wochenende laufen lassen würde, bekomme ich mittlerweile Terminprobleme, da ich ja mindestens jeweils zwei Wochenenden brauche, um wenigstens 4 Termine für jede Runde anbieten zu können. Nur bei einem oder zwei Wahlmöglichkeiten wären die Felder wiederum zu klein, da viele Spieler wegen anderer Verpflichtungen nich antreten bzw. melden können. Und nachdem man nun auch, wenn die WTTV-Meisterschaften in Holthausen stattfinden, nicht spielen darf, würde ich bis Mai, wenn dann die Runden auf Bezirksbene anfangen, nicht mehr fertig werden.
Aber hallo, jetzt muß ich erst mal eine Kerbe für die Hagener Vereine schlagen:
Die meißten Hagener Vereine (Kreisliga und tiefer) spielen ihre Meisterschaftsspiele während der Woche aus. Ergo ist es problematisch bei den vorgeschlagenen Terminen neben Meisterschaftsspielen eine Rangliste durchzuführen. Zusätzlich kommen dann noch Terminschwierigkeiten: Bei vorgeschlagenen 6 Wochenterminen fallen meißt 2 Termine auf Meisterschaftsspiele. Wenn man dann noch in einer höherklassigen Manschaft Ersatz spielt, was vorkommen kann, dann hat man noch weniger Möglichkeiten. Bei den verbleibenden 4 Terminen geht dann meißt die Familie oder eine andere Freizeitaktivität vor!
Von dieser Regelung profitieren eigentlich nur Spieler, die am WE spielen.
Mein Vorschlag wäre: getrennte örtliche Ranglisten bis zur 2.Runde nach den Regelungen der Altkreise.
Anschließend kann man ja die Ranglisten in diesem Modus durchführen.
Alt 16.11.2007, 11:32
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tiger71 Beitrag anzeigen
Aber hallo, jetzt muß ich erst mal eine Kerbe für die Hagener Vereine schlagen:
Die meißten Hagener Vereine (Kreisliga und tiefer) spielen ihre Meisterschaftsspiele während der Woche aus. Ergo ist es problematisch bei den vorgeschlagenen Terminen neben Meisterschaftsspielen eine Rangliste durchzuführen. Zusätzlich kommen dann noch Terminschwierigkeiten: Bei vorgeschlagenen 6 Wochenterminen fallen meißt 2 Termine auf Meisterschaftsspiele. Wenn man dann noch in einer höherklassigen Manschaft Ersatz spielt, was vorkommen kann, dann hat man noch weniger Möglichkeiten. Bei den verbleibenden 4 Terminen geht dann meißt die Familie oder eine andere Freizeitaktivität vor!
Von dieser Regelung profitieren eigentlich nur Spieler, die am WE spielen.
Mein Vorschlag wäre: getrennte örtliche Ranglisten bis zur 2.Runde nach den Regelungen der Altkreise.
Anschließend kann man ja die Ranglisten in diesem Modus durchführen.
Diese Argumente kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Der Grund, warum man in den unteren Hagener Klassen unter der Woche spielt, sind ja nicht so sehr die Hallenprobleme, sondern ganz einfach, weil die Spieler am Wochenende nicht spielen wollen. Das hat offenbar schon Tradition/Kultstatus und man möchte daran festhalten, was in gewisser Weise verständlich ist. Das ist ja bei den damaligen Fusionsgesprächen, diversen Versammlungen und Sitzungen mehr als deutlich geworden. Hier im Raum Iserlohn hat man dagegen offenbar eine andere Einstellung (obwohl auch hier die Spieler Familie haben u.s.w., und wir leben ja im gleichen Kulturkreis) bzw. es ist nicht möglich, einen geregelten Spielbetrieb unter der Woche zu organisieren: Wechselschichten, Studenten auswärts, längere Öffnungszeiten u.s.w.. Nicht ohne Grund sind in der WO auch nur die Wochenenden als Spieltage vorgesehen. Das ist ja auch ein Grund dafür, dass es wegen dieser Probleme bis heute keine gemischten Staffeln gibt (von der Kreisliga mal abgesehen, wo die Vereine aus dem Altkreis Iserlohn bei einigen Hagener Mannschaften unter der Woche anzutreten haben, es aber nicht müssen). Es ist letztlich alles eine Sache der Gewöhnung und Motivation/Einstellung. Auch die Verantwortlichen in den Vereinen könnten zu einem guten Gelingen beitragen, indem sie z.B. die jüngeren Spieler (die es sicher auch im Hagener Raum gibt) entsprechend ansprechen und motivieren. Es nützt oft nichts, wenn man nur das entsprechende RS oder den Meldebögen irgendwo hinhängt.... Ich möchte daran erinnern, dass Vorhalle und Herdecke nach ihrem BK-Aufstieg auch nicht mehr in der Woche spielen können, sondern ausschließlich am Wochenende ran müssen - es geht also sehr wohl. Gerade am Wochenende geht für diese (wohl meist älteren) Spieler der unteren Klassen (aber auch in der Kreisliga, was in der Vergangenheit - weil man den Aufstieg in die BK unbedingt vermeiden wollte - zu sehr seltsamen Ergebnissen geführt hat) die Familie bzw. eine andere Aktivität vor. Aus diesem Grunde ist zu befürchten, dass es dann noch weniger Meldungen aus dem Hagener Raum als es so schon sind geben würde. Abgesehen davon: da die Termine für die 1. bzw. 2. Runde rechtzeitig bekannt sind, wird man es sich doch sehr wohl einrichten können, dass man 1 oder 2x in einem ganzen Jahr an einem Wochentags-Termin eine Rangliste spielen kann.
Von getrennten örtlichen Ranglisten halte ich nichts. Käme für die 2. Runde z.B. sowieso nicht in Frage, da es derzeit an freien Wochenend-Terminen mangelt (kann nächstes Jahr vielleicht schon wieder anders aussehen). Allenfalls für die 1. Runde könnte man das probieren, aber dann betreiben wir wieder so eine Art Inzucht. Es war ja nicht Sinn der Fusion, dass man auf Kreisebene wie bisher jeder für sich weitermacht, sondern der Sinn der Fusion war ja, dass man vor allen Dingen jetzt auch mal ganz andere Gegner bei Ranglistenspielen hat.

Geändert von Wombat (16.11.2007 um 12:06 Uhr)
Alt 16.11.2007, 11:33
Benutzerbild von weMMser
weMMser weMMser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

weMMser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen!

Also ich denke, dass viele Spieler kein Interesse an Ranglisten haben, weil es eine ganz andere Form des Wettkampfes als ein Meisterschaftsspiel mit der Mannschaft ist. Mit einer Mannschaft macht es mir und wie ich denke auch vielen anderen einfach mehr Spaß, weil man mit Freunden aus der Mannschaft einfach nen schönen Abend verbringt, nachher noch ein Bierchen trinkt und evtl. zusammen irgendwohin geht usw. .Der Spaßfaktor ist in unteren Klassen einfach wichtiger, was natürlich nicht heißt, dass Ranglisten keinen Spaß machen können, doch Kreismeisterschaften sind beispielsweise schonwieder viel attraktiver, weil einfach in der Halle mehr los ist.
Trotzdem wünsche ich natürlich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

Gruß
Sebastian Schewe
Alt 16.11.2007, 11:59
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von maTTes Beitrag anzeigen
Wie schauts eigentlich noch mal mit Kreispokal-B aus ? Gibt es da schon Infos drüber ?
Steht im letzten RS (hat Dir das euer Vereinsverantwortlicher noch nicht mitgeteilt?). Also: der B-Kreispokal findet statt, es haben bislang 12 Mannschaften gemeldet.
Alt 16.11.2007, 16:15
Reine Nervensache Reine Nervensache ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Reine Nervensache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von weMMser Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!

Also ich denke, dass viele Spieler kein Interesse an Ranglisten haben, weil es eine ganz andere Form des Wettkampfes als ein Meisterschaftsspiel mit der Mannschaft ist. Mit einer Mannschaft macht es mir und wie ich denke auch vielen anderen einfach mehr Spaß, weil man mit Freunden aus der Mannschaft einfach nen schönen Abend verbringt, nachher noch ein Bierchen trinkt und evtl. zusammen irgendwohin geht usw. .Der Spaßfaktor ist in unteren Klassen einfach wichtiger, was natürlich nicht heißt, dass Ranglisten keinen Spaß machen können, doch Kreismeisterschaften sind beispielsweise schonwieder viel attraktiver, weil einfach in der Halle mehr los ist.
Trotzdem wünsche ich natürlich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

Gruß
Sebastian Schewe

Du denkst auch nur ans Saufen...

Grüße aus Sundwig

Reine Nervensache
Alt 16.11.2007, 16:41
Benutzerbild von weMMser
weMMser weMMser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

weMMser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reine Nervensache Beitrag anzeigen
Du denkst auch nur ans Saufen...

Grüße aus Sundwig

Reine Nervensache
Neee, nicht nur
Außerdem, wer hat denn sonen "Trinkraum" in der Halle. Um den beneide ich euch übrigens sowas ham wir in Lendringsen leider nicht.
Alt 17.11.2007, 02:48
Benutzerbild von Blindschütze
Blindschütze Blindschütze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blindschütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Nachdem ich gesehen habe, dass über die Beteiligung der Hagener an der Rangliste diskutiert wird, musste ich mich doch direkt anmelden, um auf einen weiteren Minuspunkt bei der Ausrichtung der Rangliste hinzuweisen:
Die vielen Termine sind zwar schön und gut, allerdings stört es mich persönlich sehr, dass man im Vorfeld nicht weiss, wo man denn antreten muss, wenn man sich für einen Termin entschieden hat.
Letztes Jahr beispielsweise musste ich nach Iserlohn fahren, um meine Spiele auszutragen, obwohl ich genauso gut in Vorhalle oder Haspe(?) hätte spielen können, was für mich natürlich als Hagener deutlich angenehmer gewesen wäre. Ich weiss zwar nicht, ob es ausser mir noch vielen anderen so geht, aber aus dem Grund hab ich an diesem Jahr nicht mehr an der Rangliste teilgenommen.

MfG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen