Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2007, 00:10
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entzug der Spielerlaubnis

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Die Fragen seien Dir gestattet und werden im Einzelnen abgearbeitet:
"Bauer" ist absolut üblich, "Melker" geht zur Not auch noch.
"Invulviert" ist mir zu schlüpfrig, ich fühle mich dadurch "penetriert" (um mal im Chargon zu bleiben), denke allerdings, dass eine Beteiligung der fraglichen Personen glücklicherweise verneint werden kann.

@TT-Motivierter:
Dann verhält sich das allerdings etwas anders als zunächst von mir vermutet.
Richtig ist, dass allein der Verein entscheidet, wer in den Punktspielen zum Einsatz kommt.
Selbst eine Meldung auf dem Meldebogen des Vereines wird man kaum verlangen können.
Im extremsten Fall also wäre es denkbar, dass Du zwar die Vereinsmitgliedschaft behälst, aber neben den Punktspielen auch bei offiziellen Einzelveranstaltungen (Turnieren, Ranglisten, Meisterschaften) nicht für diesen Verein antreten kannst.
Ich wüsste nicht woraus sich ergeben sollte, dass man mit der Mitgliedschaft in einem Verein mit TT-Abteilung automatisch eine Spielberechtigung erhalten muss.
Für mich ist nicht vorstellbar, wie Du Dein Mitwirken bei Punktspielen durchsetzen solltest.

Ob das Schwingen mit der Grundgesetzkeule da hilft?
Klar ist, dass Du Dich, auch für Außenstehende wie mich sehr offensichtlich, gegen einen offensichtlich nicht ganz unwichtigen Geldgeber des Vereines gestellt hast. Das macht Dich in diesem Fall wohl im wahrsten Sinne des Wortes zum "Bauernopfer".
Mir sind Leute, die ihren eigenen Kopf haben und geradeheraus ihre Meinung sagen weit lieber als ewige Kopfnicker, allerdings liegt es in der Natur der Sache, dass man sich mit solchem Vorgehen nicht nur Freunde macht.
Ich finde das schade, denn für mich ist mindestens genauso offensichtlich, dass es Dir sowohl jetzt als auch bei der Kritik der letzten beiden Jahre eindeutig um das Wohlergehen des Vereines ging. Da hast Du Personalentscheidungen und Auftreten und Leistung vermutlich nicht ganz günstiger Spieler entsprechend kommentiert.
Ich hätte bei uns kein Problem damit, schliesslich regt Widerspruch dazu an, seine eigenen Ansichten und Entscheidungen zu überprüfen.

Gruß Tom
Tom danke für deine Worte. Und der Konsens aus deinen Worten ist das was sehr viele sowohl Vereinsmitglieder als auch aussenstehende anderer Vereine wiedergaben. Viele (nicht alle) sind in diversen Dingen und um die dreht es sich im Moment grad meiner Meinung. Es gibt auch Leute die im Falle das es dazu kommen werden ,ebenfalls vom Spielbetrieb von diesem Verein zurücktreten werden (neuer Verein zur Teilnahme an Punktspielen ist natürlich klar) Doch soweit muss und soll es ja gar nicht kommen.
Ich persönlich und andere haben den Eindruck das ein hier nicht genanntes Mitglied der auch wohl Sponsor ist den Vorstand vor die Wahl gestellt hat aller: Entweder er oder ich!!!! So erzählt man es sich hinter vorgehaltener Hand. Wie gesagt nur Hörensagen und nicht bestätigt!!
Klar mecker ich viel doch ich schreib auch durchaus positive Beiträge in Bezug auf MEINEN Verein und nehme ihn in Schutz.
Und noch etwas: Wenn man mich persönlich Beleidigt muß man sich nicht wundern wenn ich den respekt vor demjenigen verliere und halt negative Wahrheiten wie Überforderung in der BL zur Sprache bringe!!!!
Alt 20.11.2007, 00:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Naja, beim Vergleich mit Lehmann muss man aber auch etwas differenzieren. Es geht ja nicht um einen Angestellten des Vereins, wo der Arbeitgeber über den Einsatz bestimmen kann, sondern um ein zahlendes Mitglied, welches als Gegenleistung für die Vereinsbeiträge die Leistungen des Vereins in Anspruch nehmen darf. Ob zu diesen Leistungen auch die Option gehört, an Mannschaftskämpfen, Meisterschaften etc teilzunehmen, weiß ich zwar nicht, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das alles so ohne weiteres einseitig verweigert werden darf.
es wäre nicht ohne weiteres sondern aufgrund von meinen Aussagen die in den Augen des Vorstands V-schäd. sind. In anderen Foren ist man sich darüber auch noch nicht klar. Allerdings hoffe ich bis zur Anhörung durch den Vorstand auf Klärung des Sachverhalts
Alt 20.11.2007, 00:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Naja, beim Vergleich mit Lehmann muss man aber auch etwas differenzieren. Es geht ja nicht um einen Angestellten des Vereins, wo der Arbeitgeber über den Einsatz bestimmen kann, sondern um ein zahlendes Mitglied, welches als Gegenleistung für die Vereinsbeiträge die Leistungen des Vereins in Anspruch nehmen darf. Ob zu diesen Leistungen auch die Option gehört, an Mannschaftskämpfen, Meisterschaften etc teilzunehmen, weiß ich zwar nicht, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das alles so ohne weiteres einseitig verweigert werden darf.
Das ist schon richtig das der Vergleich hinkt...

Aber trotzdem wenn der Verein jemand nicht anmeldet oder löscht ist das seine Sache. Nirgends in einer Satzung wir stehen das man das recht hat an Meisterschaftspielen teilzunehmen.

Stell dir mal vor du hast eine Jugendmannschaft in der JVL und 20 KIds wovon aber 15 Pure anfänger im alter von 10 Jahren sind. Nun kommen die alle an und sagen. Hör mal ich hab aber nen recht zu spielen???
Alt 20.11.2007, 14:11
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie bereits erwähnt, kann jedes Mitglied satzungsgemäß vom Verein ausgeschlossen werden.

Hier als Beispiel der Auszug aus unserer Satzung:

Zitat:
Ein Mitglied kann vom Verein ausgeschlossen werden

a) wenn es den Vereinszweck, den Verein oder/und dessen Ansehen schädigt oder Unfrieden im Verein stiftet,

b) wegen grob unsportlichen Verhaltens im Sinne der Sport- und Wettkampfordnung.

Über den Ausschluss entscheidet der Vorstand durch Beschluss mit 3/4 Mehrheit seiner MitgliederInnen nach vorheriger schriftlicher Anhörung des Betroffenen.

Der Beschluss ist schriftlich mitzuteilen und zu begründen.

Gegen den Beschluss steht dem Betroffenen innerhalb von 14 Tagen der Einspruch gegenüber dem Vorstand zu, über den die nächste Mitgliederversammlung entgültig entscheidet.
Alt 20.11.2007, 15:00
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne jemanden, der nicht aus spielerischen Gründen und auch nicht wegen objektiver Verfehlungen, sondern weil der Verein der Meinung war, er wäre wohl ein Querulant, nicht in einer Mannschaft aufgestellt wurde. Er hat dann gegen die Nichtberücksichtigung als Spieler geklagt und beim Amtsgericht verloren. Der Richter war wohl der Ansicht, dass er dem Trainer nicht in die Aufstellungen vorschreiben kann.
Zum Vereinsausschluss kann man hier viel nachlesen.
Alt 20.11.2007, 16:19
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie will man nachweisen, dass der betreffende spieler diese äusserungen im netz selber getätigt hat ?
Alt 20.11.2007, 18:26
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT Motivierter,
wenn du unbedingt in dem Verein bleiben möchtest, wovon ich ausgehe,
würde ich mich als aller erstes Mal für das Fehlverhalten entschuldigen oder zumindest mal ein Gespräch mit den Verantwortlichen aus dem Verein suchen.

Wenn du das bereits getan hast und das Problem (wohl unter die Gürtellinie gegangen) ist nicht mehr aus der Welt zu schaffen ist, dann gibt es meiner Meinung nach nur eines....

Wechsel den Verein... und konzentrier dich aufs Tischtennis und das Bier danach und habe Spass an deinem Sport

Joe
Alt 20.11.2007, 18:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wie bereits erwähnt, kann jedes Mitglied satzungsgemäß vom Verein ausgeschlossen werden.

Hier als Beispiel der Auszug aus unserer Satzung:
Wie bereits erwähnt handelt es sich NICHT um einen Vereinsausschluss aufgrund von V-schäd. Äußerungen im Netz (die auch schwer zu belegen sind da die Rechtssprechung aussagt bei Beispielfällen das nur die Aussage es wäre V-schä. zu "schwamig" ist. Es müßte dann konkret belegt werden und ganz ehrlich sehe ICH meine Beiträge im Vergleich zu anderen Beispielen als "harmlos" an)
sondern nur um den Entzug der Spielberechtigung für Punktspiele für MEINEN Verein! Ist ein gewisser Unterschied
Alt 20.11.2007, 18:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
wie will man nachweisen, dass der betreffende spieler diese äusserungen im netz selber getätigt hat ?
Muss man gar nicht da ich zu dem stehe was ich schrieb.
Alt 20.11.2007, 18:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Hallo TT Motivierter,
wenn du unbedingt in dem Verein bleiben möchtest, wovon ich ausgehe,
würde ich mich als aller erstes Mal für das Fehlverhalten entschuldigen oder zumindest mal ein Gespräch mit den Verantwortlichen aus dem Verein suchen.

Wenn du das bereits getan hast und das Problem (wohl unter die Gürtellinie gegangen) ist nicht mehr aus der Welt zu schaffen ist, dann gibt es meiner Meinung nach nur eines....

Wechsel den Verein... und konzentrier dich aufs Tischtennis und das Bier danach und habe Spass an deinem Sport

Joe
natürlich möchte ich in diesem verein bleiben da auch langj. Bekannte und Freunde mit mir gemeinsam dort spielen. Eine Entschuldigung wäre nur angebracht wenn es sich um Beleidungen oder Falschdarstellungen handeln würde. Dies ist nicht der fall in meinen Augen. Es handelte sich um Kritik, meine Meinung und Ironie. Problem ist nur das mich mit unserem "Sponsor" nichts mehr verbindet und er mich persönlich Beleidigt hat (als aso bezeichnet) und er hinter meinem Rücken versucht schlechte Stimmung gegen mich zu machen. Deshalb einige Spitzen von mir im Forum und Gästebuch!
Ich/Wir möchten den Verein nicht verlassen aus den o.a Gründen und da wir uns ansonsten sehr wohl fühlen im Verein! Das Bier danach haben wir nämlich grundsätzlich und auch ansonsten wird gemeinsam eine menge unternommen.
Ein Gespräch wird mit dem Vorstand folgen. Mein Angebot habe ich bereits unterbreitet. Ich würde zum Wohle des Vereins und des lieben Frieden willens es unterlassen seinen Namen oder div. Zweideutigkeiten im Gästebuch des Vereins unterlassen. Allerdings lasse ich mir nicht den Mund verbieten und darf immer noch sagen was ich für richtig halte auch wenn nicht jeder meiner Meinung ist (wäre auch schlimm)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen