Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2023, 14:05
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Sowas was du beschreibst passiert halt bei nur 10 Teilnehmern. Bei 6 gespielten Runden kannst du das nicht vermeiden.
Wenn ihr 16 gewesen wärt, dann läuft es normalerweise besser, weil es nicht ständig dazu kommt, dass du keine Gegner mit gleich viel Siegen hast. Das passiert bei so kleinen Feldern eben automatisch, deswegen ist der Algorithmus aber nicht schlecht.
Alt 28.08.2023, 14:09
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was du da nachgeschaut hast aber ich habe in der letzte Runde 15-1 gespielt und in letzten drei Races ausnamslos gegen alle nicht-Störspieler unter 1,5k+ gewonnen (klar steht halt nicht dabei). Nicht meine Schuld wenn es so viele davon gibt und die bei Races auch deutlich besser spielen als der normale "Noppen-Opa" in den Punktespielen. Tut letztlich aber auch nichts zur Sache und zum Thema.
Ich habe einfach deine letzte Runde angeschaut, von der du gesprochen hast und nicht nur die Rückrunde, auf die du dich hier beziehst. Ich sehe auch nach wie vor keinen einzigen 1500+ Spieler, den du geschlagen hast, obwohl du von vielen 1500+ Spielern gesprochen hast, die du geschlagen hättest.

Ich sehe aber, wenn du despektierlich von "Noppen-Opas" sprichst, dass du den Wettbewerb mit Materialspielern einfach noch nicht angenommen hast. Wenn dir diese in der "normalen" Runde nicht begegnen, dann ist ja vielleicht diese Liga nicht repräsentativ, die Races aber vielleicht schon?

Nach wie vor bleibt mir schleierhaft, wie es funktionieren soll, dass sich die Racespieler gegenseitig dauerhaft unten halten und sich nicht spätestens im Laufe der neuen Saison alles wieder relativiert. Denn fast alle Race-Spieler nehmen auch am regulären Ligabetrieb teil.
Alt 28.08.2023, 14:48
Levinhero Levinhero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also
1. TTR +- 50 spiegeln deine Spielstärke wieder. Alles andere bildet man sich ein.
2. Zu Races oder Andro Cups gehen meist immer die üblichen Verdächtigen. 80 % Spaß an der Freud und das Bier das es manchmal gibt.

3. Ich finde es richtig scheiße, dass ohne Erlaubnis der Name hier gepostet wird.
Vor allem sofort die Gelegenheit zu nutzen um ihn bloßzustellen. Sowas macht man nicht! E

Ein wenig mehr Gelassenheit würde generell TT Spielern gut tun. Das gilt insbesondere für den Jammerlappen (gleicht sich im Leben immer aus, Ying Yang verstehst? Auch im Tischtennis vertrau mir) , und Privatlebenschnüfferer hier.
Alt 28.08.2023, 15:14
Boing Boing Boing Boing ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Levinhero Beitrag anzeigen
Also
3. Ich finde es richtig scheiße, dass ohne Erlaubnis der Name hier gepostet wird.
Vor allem sofort die Gelegenheit zu nutzen um ihn bloßzustellen. Sowas macht man nicht! E
Naja, den Namen hat der Threadersteller mit dem Link und den ganzen Zusatzinformationen ja mehr oder weniger selbst gepostet. Wobei ich der Ansicht bin, dass Sportfreund den falschen Spieler mit 4:2 rausgepickt hat.
Alt 28.08.2023, 15:15
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, den Namen muss man nicht unbedingt hier reinschreiben, ...aber im Prinzip hat er ihn durch den Link selbst genannt. Da man dem Link ja folgen sollte, kann ich da keine Privatschnüfflerei dahinter sehen. Und ich sehe auch niemanden, der ihn bloßstellen will.
Alt 28.08.2023, 16:48
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Levinhero Beitrag anzeigen
Also
1. TTR +- 50 spiegeln deine Spielstärke wieder. Alles andere bildet man sich ein.
2. Zu Races oder Andro Cups gehen meist immer die üblichen Verdächtigen. 80 % Spaß an der Freud und das Bier das es manchmal gibt.

Ein wenig mehr Gelassenheit würde generell TT Spielern gut tun. Das gilt insbesondere für den Jammerlappen (gleicht sich im Leben immer aus, Ying Yang verstehst? Auch im Tischtennis vertrau mir) , und Privatlebenschnüfferer hier.
zu 1) Demnach war ich im Herbst letzten Jahres also von der Spielstärke noch auf 1200 weil das mein Einstiegs-TTR war? hmm komisch das ich dann jetzt auf 1,4 bin..

zu 2) meine Rede

zu 3) ach du ich steh zu allem und mir ist das einerlei wenn jemand meinen Namen postet und ich will hier auch niemanden persönlich irgendwie diskreditieren mit dem Gesagten

Schön das du dich als Moralapostel aufspielst und mich dann aber als "Jammerlappen" bezeichnest wenn ich auf ein sehr komisches Matching beim Race hindeute, was ja wohl für jeden logisch denkenden Menschen auch nachvollziehbar seien sollte, das man mit 3:2 nicht gegen einen 0:5 er gematcht werden sollte und mit 4:1 nicht mit Minues rausgehen sollte.

Ich habe verstanden das dies der niedrigen Teilnehmerzahl und zu wenig möglichen Konstellationen geschuldet ist. Es kann ja auch keiner zweimal gegen wen spielen usw, verständlich aber in dem Moment schon etwas frustrierend.

Geändert von Blackdawn (28.08.2023 um 16:54 Uhr)
Alt 28.08.2023, 17:11
Klember Klember ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du solltest Dich nochmals mit der TTR-Systematik beschäftigen....

Du kannst 5:0 spielen und keinen Pluspunkt bekommen.
Du kannst 4:1 spielen und ein deutliches Minus machen.
Du kannst 1:4 spielen und ein deutliches Plus machen.
Du kannst 0:5 spielen und keinen Minuspunkt bekommen.

Es ist eben immer die Frage, welche Gegner man bekommt.
Und ein Turnier, bei dem man vor allem gegen leicht Schwächere spielt, birgt hohe Risiken, da ein einziges verlorenes Spiel (was ja bei 50-70 Punkten Differenz immer mal sein kann) das gesamte Ergebnis ins Minus ziehen kann.

Grundsätzlich gilt allerdings: der TTR lügt nicht (zumindest ab einer gewissen Anzahl an Spielen).....
Alt 28.08.2023, 17:25
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Klember Beitrag anzeigen

Grundsätzlich gilt allerdings: der TTR lügt nicht (zumindest ab einer gewissen Anzahl an Spielen).....
...und der Wert kann nicht die Leistungen von Wenigspielern oder Wiedereinsteigern, sowie unkonventionelle Spielweisen und bestimmte Turnierkonstellationen berücksichtigen.
Alt 28.08.2023, 17:35
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
Und die Fixierung auf TTR kommt nicht von mir sondern von den tollen Sperrvermerk Regeln die verhindern das stärkere Leute in den richtigen Klassen spielen dürfen solange sie das TTR nicht haben
Du kannst natürlich auch mit einem niedrigem TTR in allen oberen Mannschaften spielen, nur halt schlecht dort gemeldet werden.
Wenn du wirklich so gut bist, wird man dich bestimmt gerne als Ersatzspieler anfragen.
Alt 28.08.2023, 21:31
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Klember Beitrag anzeigen
Du solltest Dich nochmals mit der TTR-Systematik beschäftigen....

Du kannst 5:0 spielen und keinen Pluspunkt bekommen.
Du kannst 4:1 spielen und ein deutliches Minus machen.
Du kannst 1:4 spielen und ein deutliches Plus machen.
Du kannst 0:5 spielen und keinen Minuspunkt bekommen.
Das ist schon klar, ich habe aber doch extra das Race ausgesucht weil der Großteil der Teilnehmer mir auch gut Punkte gegeben hätte, ich durfte nur leider nicht gegen sie spielen weil ich dank des tollen Algorithmus fast nur die niedrigen gematcht bekommen habe, darum ging es ja gerade..

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Du kannst natürlich auch mit einem niedrigem TTR in allen oberen Mannschaften spielen, nur halt schlecht dort gemeldet werden.
Wenn du wirklich so gut bist, wird man dich bestimmt gerne als Ersatzspieler anfragen.
Jein, leider gilt seit dieser Season das jede Mannschaft die vollen 6 aktiven Spieler gemeldet haben muss, so dass es gar nicht mehr so oft dazu kommt das ein Ersatz benötigt wird und natürlich kann ich jetzt auch nicht plötzlich in der 1.Bezirk oder höher Ersatz spielen und dort Punkte machen so gut bin ich dann auch noch nicht.

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
...und der Wert kann nicht die Leistungen von Wenigspielern oder Wiedereinsteigern, sowie unkonventionelle Spielweisen und bestimmte Turnierkonstellationen berücksichtigen.
Das ist der Punkt und das wird hier von einigen hart ignoriert. Bei den Races hat man sehr viele davon, die Leute die bereits auf ihrem gewohnten TTR sind haben ja wenig Grund noch Races zu spielen.
"TTR lügt nicht" äh ja is klar ey.. wie gesagt ich war vor ein paar Monaten noch -230 Raiting niedriger was soll ich dazu noch sagen.. manche schnallen es einfach nicht.

Geändert von Blackdawn (28.08.2023 um 21:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen