Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2023, 12:43
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Turnier Veranstalter spielt Ergebnisse nicht ein

Das Problem ist wohl allgemeingültig. Während unsere Andro Cups am nächsten morgen eingespielt werden, ist das offene Warm Up Turnier in Essen vom letzten Wochenende immer noch nicht eingespielt.
Alt 01.09.2023, 13:27
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Diese beiden Veranstaltungen sind aber auch vom Eintragungsumfang her gesehen denke ich nur schwer zu vergleichen
Alt 02.09.2023, 17:01
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Andere kriegen es auch hin.
Alt 02.09.2023, 20:28
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auch ein Grund, warum ich immer lieber Races spiele. Meist ist das Ergebnis online, wenn ich wieder daheim bin!
Aber ich habe mich schon öfter gefragt und vielleicht kann das hier jemand erklären: Was genau macht bei einem "normalen" Turnier so viel Aufwand bei der Ergebniserfassung? Gibt es da keine Schnittstelle von der Software zu myTT?
Alt 02.09.2023, 20:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Was genau macht bei einem "normalen" Turnier so viel Aufwand bei der Ergebniserfassung?
Allein die Menge an Spielen macht schon einen großen Unterschied aus.
Alt 02.09.2023, 22:51
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

af84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Dafür zahlt man ja wohl als Teilnehmer seine 10€ das die Orga u.a stimmen sollte.

Habe viele Turniere im Sommer gespielt, meist sitzt Vorort ein Staff von 4 Leuten, die das Live Online hinterlegen, und somit recht fix wie bei Races Online ist.

Innerhalb 2 Wochen es nicht zu schaffen es einzutragen, finde ich schon etwas daneben, speziell für jene die Punkte machen konnten.

Antwort per Mail gab es auch nicht.

Kann mir kaum vorstellen, das ich der einzige bin der sich als Teilnehmer dieses Turniers aufregt.
Alt 02.09.2023, 23:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das verstehe ich nicht. Beim Race spielt der Veranstalter (meist nur eine Person) selbst noch mit, ruft die Paarungen auf, trägt nach jeder Runde die Spiele ein und drückt nach der letzten Runde aufs Knöpfchen zum Hochladen.

Müssen denn bei den Turnieren die Spiele nicht gleich ins System eingetragen werden, damit überhaupt klar ist, wie es z.B. nach der Vorrunde weiter geht? Das rechnet doch hoffentlich keiner mehr von Hand aus?!

Auf den "normalen" Turnieren sehe ich da meist mehrere Personen für die Aufgabe und die spielen auch nicht parallel selbst mit. Wenn ich mir ein SH-TT Turnier vom Sven Happek anschaue, macht er das alles alleine und trotzdem sind die Ergebnisse sehr zeitnah online.

Nur an der Anzahl der Spiele kann es doch nicht liegen. Was läuft da anders?
Alt 03.09.2023, 03:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von af84 Beitrag anzeigen
Dafür zahlt man ja wohl als Teilnehmer seine 10€ das die Orga u.a stimmen sollte.
Nein, nach dem Bezahlten darfst du erstmal nur teilnehmen. Eine gute Orga ist aber natürlich wünschenswert.
Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Was läuft da anders?
Das kann ich auch nicht sagen, weil ich noch nie so ein Turnier geleitet habe, aber ich gehe erstmal davon aus, dass man das nicht macht, um Teilnehmer zu verärgern
Alt 03.09.2023, 06:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Turnierveranstalter spielt Ergebnisse nicht ein

Doch die finden das lustig wenn eine Horde ttr geiler Spieler nachts mit Forken und fakeln vor ihrem Haus erscheinen und sie lynchen wollen, weil sie die Ergebnisse nicht eingetragen haben...

Nein im ernst... schonmal überlegt das sowas Gründe hat... zb könnte der Rechner auf dem alles war abgeschmiert sein und Nicht mehr starten. Dann muss man die Daten erstmal von der Festplatte holen oder im schlimmsten Fall alles neu eingeben (zb wenn der geklaut wurde) sofern man das noch parallel auf Papier hat....
Man stelle sich nur vor da kann man am Ende nur noch 3 zu 2 eingeben und nicht mehr das man nach 0 zu 2 noch 12- 10 in 5. Gewonnen hat. Da sind ja die ganzen Statistiken im mytt völlig falsch danach....bitte nicht deswegen hinter den Zug springen....

Oder es gibt Unstimmigkeiten Proteste Einsprüche die man erst abwarten muss usw.

PS. Kein Witz... ein vereinskollege hat mich vor ein paar Jahren mal Sonntags morgen völlig entrüstet angerufen warum ich Sa nach dem Spiel nur 9-7 eingegeben habe und nicht die ganzen einzelgebnisse. Sein ttr wert sei jetzt völlig falsch weil die 20 Punkte die er gemacht hatte fehlten.

Geändert von Fastest115 (03.09.2023 um 06:50 Uhr)
Alt 03.09.2023, 08:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Das kann ich auch nicht sagen, weil ich noch nie so ein Turnier geleitet habe, aber ich gehe erstmal davon aus, dass man das nicht macht, um Teilnehmer zu verärgern
Das habe ich auch nicht angenommen, deswegen frage ich nach, um es zu verstehen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen