|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich-Adolescen/Korbel off
Zitat:
Ich hatte bisher 2 Adolescens gespielt, eins aus einer neueren Serie (Seriennummer, genagelter Schmetterling, 89g), und eins aus erster(?) Serie (Altdeutsche Schrift, 96g). Beide spielten sich ein gutes Stück elastischer als mein Japan Korbel (Seriennummer, genagelter Schmetterling, 92g). Das Spielgefühl vom Adolescen würde ich eher mit einem Primo OFF- vergleichen, das Tempo geht jedoch in Richtung Korbel. Bei weich gespielten Topspins kam mir das Adolescen etwas gefühlvoller vor. Wobei sich das Korbel - wie JanMove schon erwähnte - bei geraden Schlägen (und auch bei schnellen Topspins) deutlich angenehmer und präziser verhält. |
|
||||
|
||||
Teilweise muss ich euch Recht geben, das Adolescen war für Topspin deutlich besser geeignet als für Konter/Block. Allerdings fand ich das Adolescen einen Tick schneller als das Korbel Japan, im Gegensatz zu euch
Liegt vielleicht auch daran, daß meine Adolescen alle ziemlich alt (5-8 Jahre) waren oder daran, daß meine Erfahrung mit dem Korbel recht lange her ist (4-5 Jahre), vielleicht trügt mich mein Gedächtnis... Naja, egal, beides kein Vergleich zu meinem Rutis....
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (19.01.2011 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mein Korbel-Holz ein relativ steifes und schnelles Exemplar ist, so wie ich noch kein zweites gefunden habe.
|
|
||||
|
||||
Möglich ist alles....
Im Alter vergisst man doch so einiges.
|
|||
|
|||
Habe jetzt ein euro. Korbel mit 91 gr. Das Gewicht hat mir anfänglich zu denken gegeben, aber ich komme sehr gut mit dem Holz zurecht. Gerade mein zweiter Topspin nach der Eröffnung kommt viel sicherer als vorher. Flips fallen mir schwerer, was wahrscheinlich am großen Gewicht und der kopflastigkeit des holzes liegt. Bin jetzt am grübeln, ob ich noch ein leichteres Exemplar testen soll bzw. ein japanisches???
|
|
||||
|
||||
Wenn du das Holz noch nich allzu lange spielst:
Daran gewöhnt man sich mit der Zeit, denke ich. |
|
||||
|
||||
Wie lange trainierst du schon mit dem Korbel?
I. d. R. braucht man zwei bis vier Wochen, bis man sich halbwegs eingestellt hat. Die alte Sicherheit gewinnst du wohl erst nach zwei bis drei Monaten.
|
|||
|
|||
Da ich im Moment leider sehr wenig Zeit habe, trainiere ich nur so einmal im Monat. Habe die letzten beiden Meisterschaftsspiele mit dem Korbel gemacht.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
adolescen, korbel off |
Themen-Optionen | |
|
|