|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man Noppen aussen und den Anti Top abschaffen | |||
Ja | 12 | 13,04% | |
Nein | 76 | 82,61% | |
Ist mir egal | 4 | 4,35% | |
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
..komisch..
Hallo miteinander,
mich interessiert es eigentlich nicht, ob jemand nun das sogenannte "Materialspiel" gut findet oder nicht. Was ich nicht ganz kapiere, ccieslik, Du sagst, Du warst mit Deinen Freunden bei einem BL-Spiel, und sie waren nicht sehr begeisterst, usw. Erstens, wenn Deine Freunde keine Ahnung von irgend einem Ball-Rückschlagsport haben, werden sie weder zwischen "Material" und "Nicht-Material" unterscheiden können. Haben sie aber etwas Ahnung davon, dann werden sie sicher sowohl das taktisch kluge und technisch anspruchsvolle Spiel beider Spieler zu schätzen wissen, DENN, ich glaube nicht , dass es auch nur einen einzigen Spieler in der BL gibt, der aufgrund von "Schei.......Noppen" gegen einen "Material-Spieler" verliert. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch verstanden. Gruss Tony |
|
||||
|
||||
Es ist doch immer wieder schon gegen Verteidiger oder Noppeneierer am Tisch zu spielen . Man hat hat doch unendlich viel Zeit , kann noch mal in die Pizza beißen und wenn ich nicht mit zuviel Gas spiele kann man auch Dreißig mal auf die Noppen ziehen , wobei ich für die Methode zweimal vorziehen und Bum stehe !!!
In unserer Klasse sind im Oberem Paarkreutz ca. 30% Krumme !!! Wie herrlich , wenn man gegen die spielen darf , mir macht sowas echt Spass, allerdings wenn man dann ein Spiel zählen wo zwei Verteidiger gegeneinander spielen fängt das kotzen an !!! Unsere 1. ist Verteidiger und meldet jedesmal die Zeit an !!! Grausam für den Schiri !!! Nicht nur das dieses geeiere schlimm anzuschauen ist , nein man muß gegen ende des satzes auch noch beim mitzählen der Bälle aufpassen !!! Material befürworte ich , allerdings sollte man bei zwei Materialspielern sich für das Los entscheiden!!!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Ich muss zustimmen!
Wenn es keine Langnoppen und Antis mehr geben würde, müsste ich mich ja jedes Spiel anstrengen. Leider habe ich selten das Vergnügen gegen richtig gute Materialspieler anzutreten, das macht echt Spaß, wenn sie nicht mit mir klar kommen, weil ich nicht 2x hintereinander angreife und sie permanent von vorn nach hinten und von links nach rechts schicke! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kunst besteht nämlich darin, Dich mit jedem Ball ein wenig schlechter zum Ball zu stellen, bis Du selbst einen Notschlag spielen mußt, der dann locker und leicht verwandelt werden kann - wenn Du nicht schon vorher einen Fehler gemacht hast Gruß, Volkmar, der gestern wieder so einen Aufschlag - Topspin -Schuß - Spieler zur Verzweiflung gebracht hat P.S. Und ich bin kein "guter", ich lerne noch Geändert von Volkmar (20.02.2002 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich muss erst mal selber sagen, dass ich auf der Rückhand eine kurze Noppe spiele. Die benutze ich aber nicht zum stören, sondern nur zum blocken oder zum schießen. Ich finde, das Noppen oder Anti-Beläge auf keinen Fall verboten gehören, denn wenn jeder gleich spielt, dann wird es extrem langweilig. Meiner Meinung nach kommen solche aussagen wie "die sche... Noppe gehört verboten" nur von Spielern, die ständig gegen Materialspieler verlieren. Einen guten Spieler zeichnet nun mal aus, dass er gegen jedes Material gewinnen kann. Und die Aussage "Spieler die mit Material spielen, haben eine Schwäche zu verbergen" kann ich auch nicht vertreten, denn es gibt viele abwehrbeläge die überhaupt nicht einfach sind zu spielen. Da gehört auch kunst dazu, erst mal mit so einem Belag zurecht zu kommen. Jedem der so eine Aussage tätig sollte man gleich mal einen Schläger mit Noppen in die hand drücken und ihn mal auffordern damit zu spielen. Dann wird er ganz schnell einsehen, dass es überhaupt nicht einfach ist, mit solchen Belägen zu spielen und wird seine Meinung auch mal ändern. Gruß Sonic83 |
|
|||
|
|||
Noppenkiller
Zitat:
Die andere Variante ist du bist der totale Noppenkiller dann kann das ja alles wahr sein. Oder du spielst zu tief!!!!!!!!!! Ich glaube Ma Wenge ist im Spitzensport ein totaler Materialkiller denn Ding Song hat soviel ich weiss noch nie gegen ihn gewonnen
|
||||
|
||||
Re: Noppenkiller
Zitat:
|
|||
|
|||
..."kein Schwein" interessiert sich in Deutschland für TT.
Daran ändern auch schwachsinnige Regeländerungen noch Materialdiskussionen nichts. Welcher Laie schaut sich TT im Fernsehen an? Niemand!!! Gruß Norman Ps. ...die 11er Zählweise ist der größte Schwachsinn! Pottlangweilig! Im Fernsehen wird dann in der BL beim Stand von 8:8 im entscheidenden Satz eingeblendet. Na wie toll! Ein Spiel (und zwar jedes) muß sich aufbauen (siehe Tennis), und dadurch entsteht Spannung! man könnte ja auch nur bis 2 Spielen(jeder 1 Aufschlag) da gäbe es noch mehr Satzentscheidungen :-))) |
|
|||
|
|||
Hy,
wenn Du möchtest,daß alle TT-Spieler mit dem gleichen Kuchenbrett(Holz u.Belag) spielen sollen,dann müßte in der Formel 1 z.B.alle mit dem gleichen Auto fahren bzw.alle Skispringer mit den gleichen Ski springen.Die Beispiele lassen sich unendlich weiterführen.Ich glaube,wenn man gegen andere Beläge gewinnt,ist es einem egal,was der Gegner drauf hat. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
@Die Noppe
Ich behaupte mal das ich schon in der Landes-Verbandsliga Materialspieler zerlegt habe , du hast du noch nicht mal an Tischtennis gedacht!!! Ich kann auch nichts dafür , aber material liegt mir nunmal !! Besonders Spieler mit Angriffsnoppen , die meistens haben auf dem Noppen belag riesige Probleme mit überrissenen Topspinbällen und lassen diese nur abprallen , dann kann man nur noch schiessen!!! Ähnlich sieht die Sache bei Antispieler am Tisch aus !!! Und gegen normale verteidiger hat man eh alle Zeit sich die Kugel auszusuchen !!! Zuden Langnoppen am Tisch sage ich : Ich gebe denen keine Seuche , also kann auch nicht viel zurück kommen !!! Ich habe eher das Problem gegen Junge quirlige Gegner, die keinen Spielaufbau zulassen und nach alles schlagen was sich bewegt !!! Mitlerweile tue ich mir auch keinen Streß mehr , habe ein paar Jahre höher gespielt und hatte spaß dabei, jetzt Dümple ich ich in der Klümpchenbezirksebene rum !!! Aber um einigen Leuten bei Turnieren in der A und B klasse den Hintern zu versohlen reicht es immer noch !!! Habe es im Winter nochmal getestet!!! Also pass auf was du schreibst Bengel!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.