|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem neuen Erkennungszeichen? | |||
| Blöd! Dreht Waltrop jetzt komplett durch? |
|
14 | 35,90% |
| Ist mir egal! |
|
8 | 20,51% |
| Super! Toll! Was macht ihr damit jetzt? |
|
8 | 20,51% |
| Klasse! Das tut dem Tischtennis bestimmt richtig gut! Mal etwas frischer WInd! |
|
10 | 25,64% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTV Waltrop mit neuem Erkennungszeichen!- Waltrop 99ers
Ich muss bei dem Namen auch immer an Burger denken
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir denken hier im Verein alle immer nur an Burger, deshalb haben wir ja dieses Maskottchen gewählt...
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Dennoch finde ich so englische Mannschaftsnamen unnötig. Wieso findet diese Nation deutsche Wörter so langweilig und muss für jedes deutsche gleich ein englisches Wort erfinden/benutzen. Als kommender Deutschlehrer muss ich mich darüber aufregen
Ich mein, wenn ich "TTV Waltrop" lese, weiß ich doch direkt "Aha, ein [T]isch[t]ennis[v]erein, der aus Waltrop stammt!". Bei Waltrop 99ers würde ich vllt. eher an einen American Footballclub denken o.Ä.
Geändert von halteraner (08.04.2008 um 10:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deratige Anglizismen haben in unserem Sport m.E. nichts zu suchen !!! (http://www.anglizismenindex.de/)Aber jedem wie es ihm gefällt
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Deratige Anglizismen haben in unserem Sport m.E. nichts zu suchen !!! (