|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: J.t.t.a.a.
Nein!!! Hat überhaupt nichts mit dem Herstellungs Land zu tun!
Es bedeutet nur "zugelassen" für den Spiel Betrieb in Japan!
|
|||
|
|||
Es wurde also von einer Instanz in Japan, der J.T.T.A. geprüft, ob das Holz (mit den eingestazten buchstaben) den Qualitätskriterien, die von der J.T.T.A. vorgegeben sind, genügt und das Holz daher dort zum Spielbetrieb zugelassen.
Gibt es außerhalb von Japan J.T.T.A. Prüfstellen oder geschieht jede Prüfung in Japan? Muss zB Stiga, wenn es Hölzer in Schweden fertigt, die Hölzer nach Japan einschicken um sich dort den Stempel holen?Haben Stiga hölzer, die in europa verkauft werden überhaupt so einen Stempel? Das kostet ja Geld, das hin und her schicken und die Japaner werden auch nicht gratis prüfen... Geändert von Kämpfer17 (02.02.2018 um 15:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: J.T.T.A.A.
Das übersteigt mein Wissen, leider 🤪
|
|||
|
|||
Sicherlich nicht jedes Holz einzeln !
Früher gab es im DTTB auch ne Holzzulassung, konnte man sich nen Zulassungsaufkleber einzeln erwerben.
|
||||
|
||||
Natürlich wird jedes einzelne Holz geprüft.
Die ITTF prüft ja auch jeden Belag einzeln, wo das ITTF Zeichen drauf ist. Und die Bälle natürlich auch... Geändert von Hansi Blocker (04.02.2018 um 09:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leider kenn ich mich noch immer nicht aus.
Wie kommt der Stempel von in Europa gefertigten Hölzern auf den Griff? Werden die nach Japan geschickt? Wird der J.T.T.A.A. Stempel vom europ. Hersteller eingestanzt? Wenn ja, wieso haben das nur manche Hölzer vom gleichen Hersteller und andere wiederum nicht? also manche genügen den Kriterien, manche nicht. Wer entscheidet das? und wo? Weiß das niemand? Bitte nur seriöse Antworten! Oder wie meine Freundin sagen würde: Keine Faxen! Geändert von Kämpfer17 (04.02.2018 um 11:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das JTTAA wird von den Herstellern eingebrannt. Es geht dabei auch nicht um irgendwelche Prüfkriterien, sondern nur um die Zulassung für den Gebrauch/Verkauf in Japan. Das betrifft übrigens neben Hölzern und Belägen auch Bekleidung.
Die JTTA verdient also mit dem Verkauf von Zulassungslizenzen Geld. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.