Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2008, 09:16
Jannik.Froneberg Jannik.Froneberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jannik.Froneberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08 Klassenerhalt

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
So, um was gehts denn noch?

Gehts um Fairness? Um Protesteinlegen? Um Verarschung?

Werde mal ein bißchen konkreter.
Es geht um zweierlei Maß!

und im engsten Sinne um das was Hainer W. schon gesagt hat!
Alt 20.04.2008, 09:32
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jannik.Froneberg Beitrag anzeigen
Es geht um zweierlei Maß!

und im engsten Sinne um das was Hainer W. schon gesagt hat!
Der hat aber nix gesagt

Ok, muss er auch nicht.

Geändert von Haudruff (20.04.2008 um 09:46 Uhr)
Alt 20.04.2008, 10:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Daumen runter AW: Verbandsliga 07/08 Klassenerhalt

Zitat:
Zitat von velocity Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leser, ich wollte nur kurz mitteilen, das die TG Obertshausen trotz eines Herrn Rüsing die Verbandsliga gehalten hat. Danke für das tolle Jahr

mfg Flo
Was soll denn so ein Beitrag?

Einfach mal jemanden öffentlich denunzieren, dann noch völlig weggelassen, was denn der Auslöser ist und mit vagen Aussagen um sich schießen.

Für mich ist das Nachtreten der übelsten Sorte.
Alt 20.04.2008, 11:32
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, wenn ich das richtig gesehen habe, hat Obertshausen mit einem 7. Mann gespielt und ihn im Doppel 2 eingesetzt. Liegt es etwa daran, dass er zusammen mit der Nummer 3 nicht Doppel 2 spielen durfte, weil 4 und 5 Doppel 3 gespielt haben?

Wenn ja, dann müsste unser vorletztes Spiel (haben wir ja sowieso verloren ;-)) auch 0:9 gewertet werden, denn wir hatten genauso aufgestellt. Aber wir sind alle davon ausgegangen, dass der Ersatzmann (da er ja im Doppel die Nr 6 ist) wie die Nummer 6 gewertet wird, ist das etwa nicht so?

Oder liegts daran, dass das Doppel 1 (aus welchen Gründen auch immer) abgeschenkt wurde?

Klärt uns mal auf. ;-)

Geändert von Defense4Ever (20.04.2008 um 11:59 Uhr)
Alt 20.04.2008, 12:13
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jannik.Froneberg Beitrag anzeigen
...und im engsten Sinne um das was Hainer W. schon gesagt hat!
Also geht es um NICHTS. Denn wenn ich mich nicht verlesen habe gab es nur die Andeutung und sonst gar nichts...
Alt 20.04.2008, 12:55
Benutzerbild von hakuna_matata
hakuna_matata hakuna_matata ist offline
...means no worries....
Forenmitglied

hakuna_matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Also geht es um NICHTS. Denn wenn ich mich nicht verlesen habe gab es nur die Andeutung und sonst gar nichts...
Unabhängig davon, ob hier irgendjemand irgend jemand anderen (oder gar einen Verein) übervorteilt hat oder nicht, würde mich doch die hier angewandte Regel interessieren.
Im click-tt-Spielbericht verweist der KL auf WSO 7.16.2.1 in der es heisst:
7.16.2
Das Spiel wird einer Mannschaft als verloren und dem Gegner als gewonnen gewertet, wenn sie
7.16.2.1
einen Spieler ohne Spielberechtigung hat teilnehmen lassen.
Ein Spieler gilt auch als „nicht spielberechtigt für den betreffenden Platz”
– bei Vertauschung von Spielern innerhalb eines Paarkreuzes;
– bei falsch aufgestellten Doppeln (4.4.2 WO)
– bei falscher Reihenfolge im Pokalspiel (4.8.1 WO)
– bei gleichzeitigem Einsatz eines Spielers in zwei Mannschaften;
– wenn er nicht an dem Spiel mitgewirkt hat (eine Mitwirkung ist dann gegeben, wenn der
Spieler sein erstes Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag selbst ohne Angabe
von Gründen beendet.)

In 4.4.2 findet sich die Regelung zu den Doppelaufstellungen, wie man sie eigentlich kennt.
M.W. ist es doch so, dass für die Doppel 6 Spieler nominiert werden und aus diesen Spielern die Reihenfolge gebildet wird. (theoretisch ist ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, wer die Einzel spielt!).
Dann müsste aber doch "3+6=9" als Doppel 2 vor "4+5=9" als Doppel 3 eigentlich korrekt sein!?
Vielleicht kann Haudruff als Beteiligter, Regelkundiger und Klassenleiter hier zur Aufklärung beitragen??

Geändert von hakuna_matata (20.04.2008 um 12:58 Uhr)
Alt 20.04.2008, 13:24
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hakuna_matata Beitrag anzeigen
...
Dann müsste aber doch "3+6=9" als Doppel 2 vor "4+5=9" als Doppel 3 eigentlich korrekt sein!?
Vielleicht kann Haudruff als Beteiligter, Regelkundiger und Klassenleiter hier zur Aufklärung beitragen??
Soweit ich weiss ist Dein Beispiel korrekt. Insofern kann das nicht der Regelverstoß sein. Sowas sollte jeder Klassenleiter hinbekommen (is ja nicht so schwere Mathematik ^^). Schließlich könnte man sonst (unter Umständen!!!) gar nicht einen (im Doppel verletzten Spieler) ersetzen, weil das die die Doppelaufstellung ungültig machen könnte.

Ich vermute also ganz stark, dass es hier um was anderes geht.

Insofern wünsche ich mir, dass die die völlig ohne Beleg den Klassenleiter angegriffen haben nun endlich mal auch eine Begründung für die bisher unbelegten Vorwürfe geben.

Geändert von Cheftrainer (20.04.2008 um 13:28 Uhr)
Alt 20.04.2008, 14:11
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht wohl um das vorletzte Spiel von Oberhausen gegen Dornbusch, dass sie im Spiel mit 9:7 gewannen, aber am grünen Tisch mit 0:9 gewertet wurde.

Die Doppelaufstellung von Oberthausen verstößt gegen WSO 7.16.2.1. Das Spiel wird daher mit 9:0 (2:0) für Dornbusch/Niederursel gewertet. D. Rüsing, Klassenleiter

Spielbericht durch Staffelleiter genehmigt.
Alt 20.04.2008, 15:42
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss ist Dein Beispiel korrekt. Insofern kann das nicht der Regelverstoß sein. Sowas sollte jeder Klassenleiter hinbekommen (is ja nicht so schwere Mathematik ^^). Schließlich könnte man sonst (unter Umständen!!!) gar nicht einen (im Doppel verletzten Spieler) ersetzen, weil das die die Doppelaufstellung ungültig machen könnte.

Ich vermute also ganz stark, dass es hier um was anderes geht.

Insofern wünsche ich mir, dass die die völlig ohne Beleg den Klassenleiter angegriffen haben nun endlich mal auch eine Begründung für die bisher unbelegten Vorwürfe geben.
Hau-Wei war während des ersten Doppels nicht da. Er wurde im Doppel 1 aufgestellt, das Doppel 1 wurde geschenkt.

Wenn er aber nicht da war, hätte er (keine Ahnung wo's steht, aber es ist wohl so) in Doppel 3 aufgestellt werden müssen, und das hätte geschenkt werden müssen.
Alt 23.04.2008, 01:40
velocity velocity ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

velocity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Huhu, ich wieder.

Ja ganz genau wie mein Vorredner sagte, hätte er ins Doppel 3 gemusst. Diese Regel war uns aber nicht bekannt. In der Hinsicht sind wir selber schuld. ABER...

Dornbusch war es bekannt. Sie hätten uns drauf hinweisen sollen. Angeblich haben sie das auch, was ich aber stark bezweifel. Weil wenn man drauf hingewiesen wird das man mit der Doppelaufstellung automatisch verliert, glaube ich kaum das der TGO Spielführer das ignoriert und patzig antwortet. So wurde es nämlich dargestellt. In meinen Augen erstunken.

Dann hat man nach der Wo auch 30 min Zeit das Spiel nach hinten zu setzen, wenn einer fehlt. Doch wurde ständig druck gemacht, dass das nicht geht etc.

Aber der Hit von unserem Herr Rüsing war die Spielverlegung gegen Bauscheim.
Ich zitiere eine Email von ihm an Herr Froneberg " Herr Froneberg, diese Spielverlegung können Sie vergessen" ^^

mfg

Geändert von velocity (23.04.2008 um 01:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen