|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Super Core Carbon
also ich kenne es nciht aber es kostet eine menge geld warum holst du dir nicht die neue light version für 50 euro hat eine super kontrolle und speed
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten.
Habt mir bis hierher schon super geholfen. |
|
|||
|
|||
Also ich spiele das Holz jetzt seit fast 1,5 Jahren und ich finde, dass es ein
super Ballgefühl hat. Keineswegs "gefühllos", meiner Meinung nach hat es eine gute Rückmeldung. Vom Tempo her ist es natürlich schon relativ schnell, aber auch keine Granate, von den Hölzern die ich schon getestet habe (nicht allzu viele) war es dem Primorac OFF- am ähnlichsten. Und ich würde auch nicht sagen, dass es nur gut zum Blocken und Kontern geeignet ist, ich spiele mit VH fast ausschließlich Topspin! |
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein recht leichtes Exemplar des SCC, das finde ich auch nicht übermäßig schnell, noch besonders steif oder unkontrolliert. Sein Tempo entspricht etwa dem Tempo meines Tube off. Allerdings vibriert es nicht so fein wie mein Tube, sondern schwingt etwas grober. Daher schätze ich mein Tube etwas steifer ein, vor allem ist auch der Anschlag etwas härter beim Tube.
Insgesamt ist es dadurch ein für mich überraschend gutes Spinholz für ein Carbonholz. Zur Zeit spielt es einer meiner Jugendlichen und ersetzte das Kinetic expl. off+. Das hat ihm jetzt doch nen Haufen mehr an Kontrolle gebracht, wogegen die Durchschlagskraft nicht entscheidend nachgelassen hat.
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die Antworten.
Was habt Ihr so für Beläge drauf, beim Carbon Core ? |
|
||||
|
||||
das Holz hat eine sehr gute Beschleunigund(katapullt), aber die Kontrolle find ich nicht so gut.
|
|
||||
|
||||
also ich hab ma den samba ne ganze zeit drauf gehabt und der hat eiegntlich ganz gut mit der härte des holzes(außenfurniere und carbon) harmoniert.sehr schöne kontrolle,vor allem bei passiven schlägen und sogar in der defensive.aber besonders der erste topspin ist mit der kombo einfach überragend und gut zu variieren,was spin und tempo angeht.
mit dem bryce fx gings dann nicht mehr so gut.wahrscheinlich wegen des flachen absprungverhaltens,das durch das carbon nochmal verstärkt wurde. generell würd ich dir zu weicheren medium belägen raten und die dann gescheit kleben. wie gesagt,die kombo mit nem geklebten samba 2,1 hat mich mehr überzeugt,als die mit nem bryce fx auch in 2,1 und geklebt.
|
||||
|
||||
Eine sehr rfolgreiche (ungeklebte) Kombi für den von mir angesprochenen Jugendspieler, der es gerade spielt: Beidseitig Donic JOWaldner 2,0mm, ungeklebt.
Super Offensivkombi, besonders gut für sein spinlastiges Spiel geeignet. Erstaunlich angenehme Flugkurve und sehr gutes Tempo.
|
|||
|
|||
Könnte mir einer sagen wie schwer das Holz ist , denn ich habe zur Zeit keinen Katalog.
|
|
||||
|
||||
80g
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|