Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2008, 22:45
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so !!!

Ich teste nur ein bißchen zum Spaß, welches Niveau ich mit ein paar Wochen Training als Abwehrspieler erreichen kann.

Mit BoF Kevlar Power mit Sonex JP Gold (1,8) und Quattro (1,5) und Allroundspiel, spiele ich BL Mitte normalerweise ganz gute Bilanzen.

Mit Material aus der Grabbelkiste meines Händlers (Taico 80, Tackfire Spezial 1,7 und Skitt Anaconda 1,2 - kann leider nicht mit Noppen umgehen) dürfte ich nach ein paar Trainingseinheiten 2. oder sogar 1. BK Mitte Niveau erreicht haben. Hätte sogar Lust, so ein System dauerhaft zu spielen, allerdings dürften mir fehlende körperliche Fitness und dann vor allem auch Defizite im Doppel Probleme bereiten.
Alt 25.04.2008, 22:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe ein bissl den Neubauer Grizzly ausprobiert...ganz lustig das Ding, aber ist wohl dauerhaft nicht meins. Scheiss gestocherer

Ansonsten will ich eigentlich noch den Sinus Alpha ausprobieren...

Momentan habe ich allerdings ein paar Motivationsprobleme, die ich erstmal in den Griff bekommen muss...irgendwie ist gerade die Luft raus...naja, ma schaun
Alt 26.04.2008, 04:53
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe die letzten zwei Wochen diverse Noppen-Holz-Kombinationen getestet:

FS 802-40, Neubauer Diamant, Armstrong Twister, JUIC Masterspin Special, Milky Way Neptune, FS 837, FS 563-1, TSP Millitall 2

Butterfly Matsushita Pro Special (MPS), Keyshot light (KL), Boll Spark, Grubba Carbon, Scorna, Ulmo Safety, Donic Waldner Carbon

(zuletzt hatte ich vor dem Testen das Safety mit einem Juic SpinSpiel Ultima (SSU) und einem Juic 999 Elite Nano (999EN), jeweils 2.0mm gespielt)

Nach den Tests kommen zwei Konbinationen in die engere Wahl:

1. MPS mit Friendship 563-1 und 1.5mm Schwamm
2. KL mit TSP Millitall 2 und 1.0mm Schwamm

(also schnellere Noppe mit langsameren Holz und umgekehrt)

Ich konnte mit beiden gegen meine üblichen Trainingspartner gut mithalten, trotz den ungewohnten Noppen.

In den nächsten zwei Wochen will ich mich dann für eine der Kombis entscheiden. Welche hängt wahrscheinlich auch davon ab, inwieweit ich das schnellere Holz mit den NI in Griff bekomme. In der Vorrunde hatte ich teilweise mit dem KL und einem Nimbus gespielt, das war aber zu unkontrolliert im Kurz-Kurz.
Deshalb versuche ich es erstmal mit einem SSU auf dem KL, und einem Nimbus auf dem MPS (oder ich hole mir den 563-1 in rot und nehme den 999EN)
Alt 26.04.2008, 08:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da meine Testphase eigentlich immer ist, wechsel ja so oft meine Hölzer und Beläge, werde ich diesmal in der Saisonpause nur "wenig" testen :

Holz : Boll Spirit,evtl. Maze, evtl. anderes Carbonholz

An meinem VH Belag werde ich wohl erstmal nichts ändern , aber auf der RH möchte ich gerne einen Sinus Alpha testen.

Vielleicht kommt da aber auch noch was zu
Alt 26.04.2008, 08:15
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versuch grad aud der RH etwas neues, hab mir dazu nen KN, nen Anti und einen MLN Belag besorgt... mal schaun was dabei rumkommt. Heute haben wir Vereinsmeisterschaften und ich daddel ein wenig mit nem Anti rum wie ich meine Pappenheimer kenne, bemerken die das erst wenns "vorbei" ist...harharhar
Alt 26.04.2008, 09:40
elwood elwood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

elwood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hinrunde: Beste Bilanz meines Lebens mit Cloud Fog3/Globe 2mm.
Rückrunde: Testwahn und Rückkehr zu Noppen innen und Sch...Bilanz
Dann Testwahn.Kurze Noppen - runtergerissen.
Nun: Testwahn. Muss in die Psychiatrie.
Dort: BetonTT-Platte im Hof mit Testwahn.
Aaaaaahhhhhhhhhhrrrrrrgggggggggggggg
Alt 13.05.2008, 13:26
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ! Ich habe jetzt definitiv mein Material gefunden s.Signatur ! Habe nur das Problem, dass ich leicht tunen muss !

Der Skyline II in etwas getuned , den ja auch Ma Lin spielt, ist einfach genial !
Dadurch, dass der Belag bei langsam geschlagenen Bällen nicht so Beschleunigt , ist der Belag unvergleichbar gut zu kontrollieren im Vergleich zu Japanbelägen !Das führt dazu, dass ich mit der Vorhand eigentlich alle Bälle off ( Topspin o. Flip ) spielen kann , ohne Fehler zu machen . Bei härteren Schlägen werden Geschwindigkeit und vor allem Spin extrem hoch. Ich kann fast immer schnelle ! Tops als Eröffnung spielen !
Die Schnittentwicklung bei den Angaben ist genial !
der einzige Nachteil ist vielleicht die Halbdistanz und langsame Tops .Aber man kann ja immer schnelle ziehen

Auf der Rückhand habe ich jetzt eine kurze Noppe, damit ich nicht so schnittempfindlich bin und mit der Rückhand auch auf Unterschnitt eröffnen kann. Diese hat sogar einen leichten Störeffekt bei Blocks , ist aber , was mir wichtig ist, noch sehr gut zu schlagen.

das Holz hat einen schönen Eigenkattapult , der sich bei schnellen Schlägen linear steigert ! So werden harte baälle unterstützt und die Kontrolle bei passiven Schlägen gefördert (dann eher ar)

Alles in allen ist also alles gut , außer , dass ich die Vorhand etwas tunen muss.
Alt 13.05.2008, 15:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich werde morgen meine 3-wöchige Trainingspause beenden und mit neuem Material experimentieren.

Vorher:
Nittaku Combi-Wood Attack
VH: Bryce Speed 2,1 mm
RH: 799 RMS 1,5 mm

Jetzt:
Stiga Johansson Jubi E 185
VH: Tenergy 05 2,1 mm
RH:802-40 1,5 mm

Ziel ist es, durch die Wahl eines etwas langsameren Holzes bei den "kleinen Bällen" (Aufschlag/Rückschlag etc.) mehr Kontrolle zu erhalten.
Auf der Vorhand war ich mit dem Bryce Speed zufrieden, aber einen Tick mehr Katapult bei Topspin wäre nett. Effet sollte hoch bleiben. Daher Tenergy 05.
Auf der Rückhand habe ich in der Rückrunde relativ erfolgreich von LN/MLN auf Kurze Noppen umgestellt, dieses Spiel will ich nun mit der Friendship-Noppe 802-40 weiterentwickeln. Durch die größere Direktheit hoffe ich auf eine (noch) bessere Kontrolle beim RH-Block, wobei der 799 RMS schon sehr, sehr gut war. Falls das mit der RH nicht klappt, wechsel ich einfach wieder auf den 799 RMS zurück.
Alt 13.05.2008, 15:53
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich werde morgen meine 3-wöchige Trainingspause beenden und mit neuem Material experimentieren.

Vorher:
Nittaku Combi-Wood Attack
VH: Bryce Speed 2,1 mm
RH: 799 RMS 1,5 mm

Jetzt:
Stiga Johansson Jubi E 185
VH: Tenergy 05 2,1 mm
RH:802-40 1,5 mm

Ziel ist es, durch die Wahl eines etwas langsameren Holzes bei den "kleinen Bällen" (Aufschlag/Rückschlag etc.) mehr Kontrolle zu erhalten.
Auf der Vorhand war ich mit dem Bryce Speed zufrieden, aber einen Tick mehr Katapult bei Topspin wäre nett. Effet sollte hoch bleiben. Daher Tenergy 05.
Auf der Rückhand habe ich in der Rückrunde relativ erfolgreich von LN/MLN auf Kurze Noppen umgestellt, dieses Spiel will ich nun mit der Friendship-Noppe 802-40 weiterentwickeln. Durch die größere Direktheit hoffe ich auf eine (noch) bessere Kontrolle beim RH-Block, wobei der 799 RMS schon sehr, sehr gut war. Falls das mit der RH nicht klappt, wechsel ich einfach wieder auf den 799 RMS zurück.
Schade nur , dass der Tenergy langsamer ist als der Bryce speed und dies auch so gewollt ist 1 (s. Butterfly homepage)
Alt 13.05.2008, 15:59
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Schade nur , dass der Tenergy langsamer ist als der Bryce speed und dies auch so gewollt ist 1 (s. Butterfly homepage)
Generell ist das ja nicht schlimm, daß der Tenergy langsamer ist, nur beim Topspin soll der Belag mehr Katapult entwickeln (was ja auch die bisherigen Eindrücke bestätigen).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen