|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Yasaka Ma Lin Carbon
Das Waldner Senso Carbon ist kopflastiger als YMLC und nicht so elastisch. War sehr überrascht, dass das YMLC trotz Carbon so eine hohe Elastizität aufwies. Das WSC hingegen ist fast-steif.
|
|
||||
|
||||
ich hab mal n bisschen im internet gestöbert und entdeckt, dass das mlc 6,0mm dick ist, das waldner nur ca. 5,5mm.
müsste das mlc dadurch nicht steifer sein als das wsc? beide haben einen fast gleichen, wenn nicht sogar den gleichen aufbau, bis auf dass das kernfurnier beim mlc dicker ist als beim wsc. hast du dich da vertan und die beiden miteinander vertauscht? |
|
||||
|
||||
Das mit den verschiedenen Dicken kann nicht immer stimmen. Hängt wohl von Toleranzen ab. Ich kann definitiv nur sagen, daß meine Eindrücke eher umgekehrt sind. Das WSC ist niemals 5,5mm dünn - es war eher 5,8-5,9mm. Dadurch kam das fast-steife Spielgefühl. Das YMLC ist definitiv elastischer gewesen und hatte dadurch mehr Vibrationen gehabt.
|
|
||||
|
||||
okay, danke dir! dann wird das holz nichts für mich sein.
|
|
||||
|
||||
Gern geschehen. Was suchst Du denn genau? Soll es unbedingt Carbonholz sein? Was hast Du bisher gespielt, was gefiel Dir daran nicht?
|
|
||||
|
||||
hab vorm fk-verbot ein waldner senso carbon mit bryce fx gespielt und bin dann auf das li ping kitex mit tenergy 05 auf der vh und bryce speed fx auf der rh umgestiegen.
fand ich auch sehr gut die kombi, allerdings ist mir das holz nach der rückrunde zerbrochen. habe mir dann ein neues li ping kitex geholt und war völlig enttäuscht, da es sich total anders gespielt hat, als mein voriges. im moment spiele ich das samsonov stratus carbon, bin allerdings noch nicht so überzeugt davon, da es um einiges dünner als da li ping ist und dadurch nicht so biegefest ist. ich suche ein carbonholz mit weichem anschlag und nicht allzu hohem tempo, aber ohne vibrationen. hatte gedacht, dass das mlc oder das neue donic epox carbotec was sein könnte. hab auch ein interessantes nittaku holz gefunden, was allerdings nicht in deutschland zu kaufen ist. http://www.sundns.org/tthome/attachm...444823lJoC.jpg nittaku fillmea heisst das holz, ist 5,8mm dick, mit kiri-kern, carbon, ayous, koto. das könnte auch gut passen. vor allem sieht der gerade griff sehr gut geformt aus. da hab ich immer probleme mit, wenn er zu dünn und zu rund ist. beim wsc wars schon sehr nervig. |
|
||||
|
||||
Das Nittaku sieht sehr interessant aus. Ansonsten würde ich dir Hölzer wie Keyshot Light, Jun Mizutani vorschlagen. Keyshot Light ist zwar dicker (ca. 6.8mm) hat aber diesen weicheren Touch und keine störende Vibrationen. Das Jun Mizutani ist tick härter und direkter ausgelegt als das KL. Schlägerblattdicke liegt bei ca. 6.0-6.1mm.
|
|
||||
|
||||
das keyshot habe ich mal für ne kurze zeit gespielt...war leider nichts für mich, spielte sich irgendwie seltsam, schwer zu beschreiben.
das mizutani wird mir mit sicherheit zu schnell sein. soll ja im tempo vom boll spirit liegen, sogar noch 'n ticken schneller. das fällt somit auch raus. ich denke, ich teste mal das epox carbotec, auch wenns aussieht wie'n kinderschläger wenn die spieleigenschaften überzeugen, ist's ja egal, wie das brett nachher aussieht. |
|
|||
|
|||
Bei der Konstellation könntest du doch auch ein Spirit spielen, oder ist dir das durch das Arylate in Kombination mit Carbon nicht steif genug?
|
|
||||
|
||||
beim spirit ist die carbon-arylate-schicht direkt unterm deckfurnier. dadurch spielt sich das holz ziemlich hart und schneller, als wenn die kunstfaserschicht zwischen kern- und sperrfurnier liegt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|