|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beläge für Boll Forte
Gehört hier zwar net rein, aber wenn für harte Hölzer weiche Beläge besser sind, gilt es dann auch umgekehrt, also harter Belag auf Holz mit weicherem Anschlag ??
|
||||
|
||||
Kann man so sagen , allerdings kommt's da auch ja immer stark auf die persönlichen Vorlieben an. Daher sollte man das nicht so pauschalisieren, denke ich.
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Zitat:
Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Hey Matze.rl
Zitat:
Das Problem an der ganzen Geschichte ist Folgendes. Es muss die Härte des ganzen Holzes bzw. des ganzen Belags beurteilt werden. Es nützt nichts, wenn ein Belag einen weichen Schwamm hat und das OG jedoch ziemlich relativ ist (z.B. Avalox Sterco). Darum ist es ziemlich sinnlos, nur nach dem Härtegrad eines Schwamm zu fragen. Umgekehrt gibt es Hölzer mit einem sehr weichen Anschlag, die trotzdem im OFF-Bereich liegen (z.B. Juic Euro Cut). Erst wenn man die durschnittliche Härte eines Belags und eines Holzes kennt, kann man sagen, ob die miteinander harmonisieren. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Seid ihr euch sicher, dass ihr das Holz schon mal gespielt habt?
Das Holz ist eher weich und vibriert stärker wie das Stiga OC. |
|
||||
|
||||
Hey r_uhlig
Zitat:
Gruss, Martin
|
|||
|
|||
Da schreibt einer, der sich ...Materialspieler nennt, dass das Boll Forte ein hartes Holz ist und Alle nehmen das als gegeben hin???
Mit weichen Belägen wird das Spiel mit dem Holz zum Lotteriespiel. Aus meiner Sicht kommt man eher mit härteren, katapultärmeren Belägen auf dem Holz klar. Wobei sich das Holz für mich einfach nur unkontrolliert spielt. Um dem Threadersteller helfen zu können, sollte er erstmal schreiben, womit er bisher gespielt hat und was ihm nicht gefallen hat. |
|
||||
|
||||
Hey r_uhlig
Zitat:
Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Das kann ich so nicht bestätigen. Seit ca. einem 1/4 Jahr spiel ich sehr weiche (37,5 Grad Schwamm) Joola energy xtra (je max auf VH und RH). Vorher spielte ich Sriver G2 FX (max auf VH) und Andro Rocket medium (2,1 auf RH) mit je 2 Schichten Frischkleber auf dem Boll Forte. Meiner Meinung nach ist das Holz durchaus gut kontrollierbar (durch den weichen Kern) und entwickelt gerade bei langsamen Topspins gut Spin. An Tempo mangelt es kaum (durch die härteren Außenfurniere), sodass ich kaum einen Unterschied zwischen meinem alten und jetzigen Setup entdecke (allerdings ist der Sound beim Joola sehr heftig..auch jetzt noch). Bin zufrieden...natürlich muss man auch sagen, dass es eine subjektive Einschätzung ist und es sicher in der Holz-Belag-Kombination nicht den Stein der Weisen oder ne eierlegende Wollmilchsau gibt. Also einfach testen, probieren und Eindrücke sammeln, sowie dem Klebeverbot gelassen entgegensehen...
|
|
|||
|
|||
die einen sagen das holz ist hart andere sagen aber das holz sei weich.....was soll ich denn nun glauben?? habe mir nun catapult beläge bestellt und werde es einfach mal selbst testen, da dieser ja ziemlich weich ist sollte er entweder auf mein hartes boll forte passen oder auf meinem weichen boll forte hohes abspringen des balles verursachen...
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.