|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: härterer Belag für kurze Armbewegungen
Also :
Das Palio CJ 8000 Obergummi gibt es (meines Wissens nach) in insgesamt VIER Varianten:
Der "normale" CJ 8000 ist der Standartbelag. Die anderen Obergummis unterscheiden sich wie folgt:
Nach meinen eigenen Erfahrungen funktionieren die CJ 8000 (ich habe selber allerdings nur die "A"-Variante probiert) mit weichen Avalox-Schwämmen. Man kann diese in ALLEN Härtegraden bekommen (von 30° bis 52°) und in allen erdenklichen Dicken (von 0.5mm bis 2.4mm). So sollte man mit etwas Probieren doch DEN ULTIMATIVEN CJ 8000 zurechtbasteln können.
|
|||
|
|||
Vermutlich ein JZ Crossfire OFF Carbon Holz, will einfach mal ausprobieren wie sich die Zander-Hölzer so spielen.
|
|
||||
|
||||
dann würde ich aber fast sagen versuch mal anstatt des Mars eher einen Venus der weicher ist oder einen dicken Palio Balance.
Denke Venus auf Carbonholz geht ganz gut... werde ich vieleicht auch mal testen. |
|
|||
|
|||
Beim Venus steht aber in der Belagbeschreibung: "Für Spieler mit langen Armbewegungen" ; ich suche aber nach einem Belag für kurze Armbewegungen
Und ich glaube der Schwamm ist für mich auch ein bischen zu weich; ich meine: meine jetzigen Beläge sind auch Betonteile^^, also 43° dürfen es schon sein! Warum würd denn der Mars nicht passen ? Geändert von Big_Maama (03.06.2008 um 14:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
und hoch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Meinung ist zu harte Beläge geht mit kurzen Bewegungen nicht mehr... das beruht allerdings auf meiner Erfahrung mit meinerm spiel. Um so weiche mein Schwamm ist um so kürzere Bewegungen kann ich machen... |
|
|||
|
|||
Das liegt glaub ich eher daran, dass die Meisten Spieler es nicht schaffen beim Topspin mit kürzeren (und dann auch schnelleren) Armbewegungen den Ball anständig zu streifen. Härtere Beläge sind halt in der Hinsicht nicht ganz so fehlerverzeihend wie weichere Beläge. Aber wenn mans schafft einen ordentlichen kurzen TS mit härteren Belägen zu spielen ist da ordentlich Suppe drin. Timo Boll spielt ja nicht umsonst mit eher härteren Belägen...
Die Belagbeschreibung habe ich übrigens nicht von Werbe-Prosa Profis, sondern von der I-net Seite von JZ Zander. Mir kommen die Bewertungen da noch wesentlich objektiver vor. Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja wenn du von Profis der Weltspitze auf dich schliesst??? Ich mache meine Erfahrungen da lieber selber, dann weiss ih was mir liegt und was nicht, was ich kann und was eben nicht.
Ich kenne die Belagbeschreibeung und weiss auch woher diese ist, nur sind solche Beschreibungen wie immer: sehr Abhängig von dem, der sie spielt und genauso stark von dem Holz, wo sie drauf gespielt wurden. |
|
|||
|
|||
Ich schließe nicht von der Weltspitze auf mich! Die Weltspitze ist höchstens mein Vorbild. Und mit meinen jetzigen harten Belägen hab ich einige gute Topspins hinbekommen, auch mit kürzeren Armbewegungen. Aber lassen wir das...ich würd mich über weitere Ratschläge freuen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann verstehe ich aber nicht was du willst. Harter Schwamm = kein Katapult. Das ist immer so, denn was macht Katapult aus, Beschleunigung. Wenn du auf nen Betonboden springst passiert auch nix im Vergleich dazu wie wenn du auf ein Trampolin springst. Also gilt es hier den passenden Mittelweg zu finden, egal ob jetzt kurze oder lange Armbewegungen, das ist dann Feinabstimmung. Was ich auch nicht verstehe: Topspins wie Timo Boll, also quais ein Sriverersatz... den findest du ncht bei Chinamaterial. Dann spiel nen Sriver, oder halt irgendwas, was sich wie ein geklebter Sriver spielt, aber da bist du mit Chinamaterial, bisher zumindest, nicht gut bedient. Und wenn ich in deinem anderen Thread lese, dass du über ein OFF+ Holz mit Carbon dir Gedanken machst, dann verstehe ich es eben erst Recht nicht. So ein Holz wird die zwar massig Tempo bringen, aber kein Katapult, der dir ja scheinbar fehlt. Spricht also für mich noch mehr dafür, nen weicheren Belag wie nen Venus einfach mal zu testen, vorallem wenns auf ein hartes Carbonholz soll... übrigens, ich versuch dir nur zu helfen, mehr ned... was du draus machst ist deine Sache, jetzt bin ich still... Geändert von masl83 (04.06.2008 um 17:21 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.