|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erfahrungen mit enez
also zumindest hat das Gerät den Tuner noch angezeigt...und der war schon 5 Tage drauf. Kann dir ja auch nur sagen wie es war Ist halt jedem sein eigenes Risiko
|
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass es den (bzw nur den) Tuner angezeigt hatte. Ich vermute mal, dass das Material entweder neu und unbelüftet war, oder dass der Schläger früher schonmal geklebt war. In der Summe kann es dann zu einer "Positivmeldung" kommen.
|
|
|||
|
|||
nein... das hatte ich ausgeschlossen Es war ein nigelnagelneues Holz ausm Shop, dazu ältere Plasma Beläge die nie geklebt worden waren mit lösungsmitteln. Zur Sicherheit hatte ich den schläger vorher genauso ohne Tuning getestet. Dann habe ich Donnerstag den belag mit dem tuner versehen... und Dienstag erneut wieder in das Gerät gepackt und es wurde angezeigt.
Nach den Informationen die ich aus Singapur im Moment habe sollen die ganzen Japaner allerdings tunen. Nach 48 stunden soll es angeblich nicht mehr angezeigt werden. Vielleicht lag es auch an dem Tuner.. im Shop hatten wir den Joola Tuner als Test damals genommen (weil auch kein anderer mehr im Laden war) |
|
|||
|
|||
Ohne es zu wissen, könnte die Lösung tatsächlich bei der Marke liegen. Mit Joola wurde immerhin ein tunender Schüler bei den Deutschen EM positiv getestet.
Ansonsten hatte ich vorhin schon erwähnt, dass es ein Summeneffekt sein dürfte. Wenn also Dein Schläger vorher nicht durchgefallen war, dann liegt das ganz sicher nciht daran, dass keine Lösungsmittelgase vorhanden waren. Es lag nur daran, dass Du die Grenze noch nicht überschritten hattest. In Verbindung mit dem Tuner ist das Ganze dann zu viel gewesen. Ein nagelneuer Belag kann übrigens auch duruchfallen. Der Produktionsprozess bedingt, dass eine gewisse Menge an Lösungsmittel registriert werden könnten. Daher gibt es genaue Anweisungen bei den Tunern wie man die Positivmeldung verhindern kann. Ich erwarte übrigens, dass die Tuner weiterverkauft werden. Zumindest in Asian (da gibt es ja schon deutlich weniger Dopingkontrollen) dürften die meisten damit tunen. Wie man bei den German Open sehen konnte, haben die es auch nicht so ganz mit anderen Grenzen. Die ganzen Topspieler hatten allesamt Beläge, deren Gesamtdicke über 4mm lag! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das mit dem Joola Tuner wäre zumindest ne Möglichkeit. |
|
||||
|
||||
Was natürlich aber zeigt, das Tuner einer der Risiokfaktoren ist, bei denen der Tuner in Verbindung mit anderen Sachen oder alleine den test positiv gestalten kann (nicht muß) und logischerweise der Tuner auf jeden fall das Risiko auf nen Postivtest erhöht.
Und wenn der Test positiv ist ist er positiv. Dann ist egal ob durch Tuner Kantenbad Neue beläge oder VOC. Das Resultet heißt nicht zugelassen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.06.2008 um 17:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
wie ist das denn in der meisterschaft, wenn ich z.b. mein einzel gewinne und danach jemand aus der gegnermannschaft mit dem enez-gerät prüft und er postiv testet, wird mein spiel dann als verloren gewertet ?
|
||||
|
||||
1. Es darf niemand der Gegnermannschaft mit einem Enez Prüfen. Das darf nur ein von Zuständiger Stelle beauftragter mit einer Eignungsprüfung für das Gerät (Siehe Richtlinien DTTB). Das bedeutet ein bestellter OSR für das Spiel (nicht irgendeiener mit ner SR Lizenz der zufällig da ist) oder jemand zb vom Bezirk der rumfährt und in allen Hallen Test durchführt.
2. Ein test soll in der Regel vor dem Spiel erfolgen. wenn der Schläger positiv ist darf man ihn einmal tauschen und nen anderen nehmen. Sollte der auch positiv sein wird man disqualifiziert. 3. In Ausnahmefällen darf ein OSR auch nach einem Spiel kontrollieren wenn ein "begründeter Verdacht" besteht. Hier ist natürlich die Frage bzw hab ich noch nirgends gelesen, was denn ein "begründeter Verdacht" ist. Aber auch hier nur durch nen OSR nicht durch den gegner. Sollte dieser nachträgliche Test positiv sein hätte man das Spiel verloren.
|
|||
|
|||
beui den kids open wurde auch fleißig kontrolliert ab achtelfinale und es wurden knapp 10 leute disqualifiziert und alle beteuerten nicht geklebt zu haben!
Mein schläger war übrigens clean....hab die beläge 1 tag vorher mit free glöue draufgemacht und war ok... |
|
||||
|
||||
ab achtelfinale und es wurden knapp 10 leute disqualifiziert und ....
Richtig disqualifiziert(also vom Wettbewerb ausgeschlossen) ?Ich dachte wenn der Schläger durch den Enez-test fällt darf man einfach mit einem anderen Schläger spielen (der den Enez-test besteht) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.