|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Halle 2008/09......
hallo opi......
er wird es sicher zeigen und eine positive bilanz spielen es wird sicher am anfang einige niederlagen geben, aber in der rückserie sieht die sache dann schon anders aus unsere duelle werden dann sicher auch wieder spannender*lol* und ohne material gehts dann doch nicht...die noppe ist nur ganz kurz geworden viel erfolg in der oberliga..... gruß dirk
|
|||
|
|||
Danke für deinen Optimismus, aber wenn`s ein Wunschkonzert wäre >>> ich würde Platz 8 sofort unterschreiben...
|
|
||||
|
||||
Moin
@Dirk: Unsere Duelle waren immer spannend, stimmt! Ich hoffe natürlich, dass dir die Umstellung gelingen wird... Sag mal, warum bist du weg aus Oker? Ihr hab doch erfolgreich gespielt...Oder waren sie der Meinung, dass du nächste Saison nicht mehr so stark spielen wirst - aufgrund der Materialumstellung? gruß opi... |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Der erste Spieltag fängt mit einen Ergebniss am grünen Tisch an. Merseburg versucht seit Bekanntgabe des Spielplanes das Spiel gegen Schwerz zu verlegen. Am 30.08.08 stehen nur die zwei JFG zur Verfügung. Obwohl in dieser Klasse eigentlich die körberliche Betätigung im Vordergrund stehen sollte(natürlich mit einen gewissen sportlichen Ehrgeitz verbunden) wird der angestrebte Aufstieg mit allen erlaubten Mitteln der WO endsprechend, von einzelnen Vereinen angestrebt. Schwerz findet bis Ende der ersten Halbserie keinen Termin zur Spielverlegung! Bei Bekanntgabe des Spielplanes habe ich Staffelleiter M. Fischer daraufhingewissen, das Er den Spielplan der RL bitte beachten solle, der erst am Anfang Juli fest stehen würde. Er versicherte mir das die Spielplanänderung kein Proplem sein sollte. Nach nochmaliger Schilderung unseres Proplemes teite Er mir heute sinngemäß mit, der Spielplangestalter der RL solle sich schneller bewegen, Er kann nicht solange warten bis dieser ein Spielplan fertig gestellt hat. Fazit; Wer in S-A überregional spielt wird finanziell vom Verband zur Kasse gebeten. Mit Spannung warte ich auf die Reaktion einzelner Spieler/in des BEM Termines. Da dieser Termin gleichzeitig Punktspieltermin der Oberliga ist und manche Spieler sich über die BEM zur LEM qualifizieren müsen(u.a. Schmidt und Görner.Ch. Fischer wird verständlicherweise einen Jugendverfügungsplatz erhalten) stehen diese vor einen Gewissenskonflikt. Vor zwei Jahren hätte es fast unsere Damen getroffen. Die im Vorfeld gestellte Frage an das Präsidium(R.Schulz und A.Fricke) ergab folgende Antwort. Wer LEM spielen will, muß die BEM spielen, alles andere ist unwichtig. Beatle
|
||||
|
||||
Ich verstehe ehrlich gesagt nur "Bahnhof"...Was hat der Spielplan der (ich vermute Damen-)RL mit dem der Herren-LL zu tun? Spielen die anderen vier Spieler der Herren-Mannschaft auch noch in der Damen-Mannschaft?
Bitte um Erläuterung. |
|
||||
|
||||
es geht bestimmt um die hallenbelegung. ich vermute mal, dass die LL-Herren und RL-Damen nicht nebeneinander spielen wollen (dürfen).
und dies muss irgendwie in die terminplanung für die BEM reinspielen, aber so wirklich verstanden hab ich das auch nicht alles |
|
||||
|
||||
Naja, wenn's um die Hallenbelegung ginge, hätte er wahrscheinlich nicht geschrieben, dass am ersten Spieltag nur die beiden JFGs zur Verfügung stehen.
Für mich macht das alles keinen Sinn... Klär uns auf, Beatle. |
|
|||
|
|||
Und wenn du schon dabei bist, Beatle, erklär' mir bitte auch noch den Zusammenhang mit der finanziellen Belastung der Vereine, die (durch den TTVSA geschuldet) entsteht. Da bin ich auch nicht so ganz mitgekommen.
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Wer kein Hallenproplem hat kann es kaum verstehen. Alle Vereine in Merseburg unterliegen einer Sportstädtennutzung und sind darin angehalten, bei Wochenendbelegung der Halle diese auch voll aus zu lasten, bei Nichteinhaltung ,Beteiligung an den Betriebskosten. Da wir durch unsere Spielklasse (Damen) Belegungsvorrecht haben, müssen wir auch dafür sorgen das an genehmigten Spieltagen die Halle auch ausgelastet ist. Trifft selbstverständlich für die noch mit Benutzer Judo und Volleyball zu. Bei Heimspielen unserer Damen sieht der Zeitplan folgendermaßen aus. Ab 12.30 Uhr Hallennutzung, 14.00 Uhr Beginn der der Herren und 18.00Uhr Beginn der Damen. 4 Wochen bevor der Spielplan der Damen feststand habe ich den Spielplan der Herren erhalten, mit den Hinweis, daß Spielverlegungen noch möglich sind. Ich bat den Staffelleiter das Spiel am 30.08.08 zwischen Schwerz und Merseburg auf einen anderen Termin zu legen. Ich teilte Ihn mit, daß an diesen Wochenende nur zwei Spieler aus unterschiedlichen Gründen zur Verfügung stehen.(Liebau, Suppa und Bohndorf Urlaub, Hergeth arbeitsbedingt) Da am 04.10.08 trotz Heimspiel unserer Damen kein Herrenspiel angesetzt war, bat ich Ihn das Spiel auf diesen Termin zu verlegen. Er sagte mir, ich soll mich mit Schwerz einigen oder für den 04.10.08 versuchen eine andere Mannschaft zu gewinnen. Er kann nichts mehr machen. Ein glatter Wiederspruch gegenüber seiner vorherigen Äußerung! Schwerz findet kein Termin und das Ende vom Lied. Zahlen und fröhlich sein oder mir gelingt es noch einige Spieler an der "Bushaltestelle" auf zu treiben. Solange ich in Merseburg Funktionär und Spieler bin, bei Wunsch eines Gegners haben wir alles versucht eine sportliche Lösung zu finden. Ich hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen deutlich ausgedrückt, wenn nicht, für Anfragen stehe ich gern zur Verfügung. Beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
Merseburg hat kein Proplem mit den BEM Termin, da ich diesen wegen Vicy Punktspiel frei gehalten habe. Jeder überregionall spielender Verein hat die Möglichkeit Termine frei zu halten, waß Dir sicherlich ebenfalls bekannt ist. Bei Überschneidung müssen die Vereine selbst Lösungen finden und nicht der Verband. Zwei Spiele von unterklassigen Mannschaften sind bei uns in der Halle möglich. Die geforderten Maße für die RL bekomme ich mit zwei Tischen gerade so hin. Mit Sicherheit würde ich aber auch in einer größeren Halle nicht gleichzeitig mit der RL ein weiteres Spiel ansetzen. Dies wäre Zuschauerunfreundlich und für die unteren Mannschaften eine unfaire sportliche Geste. Zumindest aus meiner Sicht. Beatle
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.