|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: SBE und QTTR Grenzen
Aber meistens ist es Matousek, der solche Fragen unfreundlich kommentiert.
|
|
|||
|
|||
Natürlich lassen sich Fragen zur WO oder Regeln meist entsprechend nachlesen. Dennoch ist dieses Forum gerade dazu da, solche Fragen zu stellen.
Auch Ergebnisse aus Ligen oder internationalen Veranstaltungen kann man nachlesen. Dennoch gibt es zahlose Threas dazu bei uns auf TT-NEWS - und das ist auch gut so, denn das Forum geht über das Nennen mancher Fakten hinaus. Aus so einer Frage kann bspw. auch eine Diskussion über das Für-und-Wieder solcher Regeln entstehen. Und selbst wenn nicht; wenn damit einem Nutzer geholfen wird, ist das prima. Daher grundsätzlich gerne weiterhin Fragen zu Regeln und WO hier in diesem Unterforum.
|
|||
|
|||
Jeder hat so seine Ecken und Kanten.
|
|
|||
|
|||
Zauberwort heißt googeln. Wenn man schon bei jeder nächsten Gelegenheit, "Hans guck ins Handy" betreibt, kann man so was ja auch im Handy gucken.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man braucht auch keine 10 Minuten, um die WO durchzublättern - wie hier behauptet. Eine einfache Textsuche mit einem passenden Begriff reicht völlig aus. Dauert vielleicht 15 Sekunden, also länger als die Frage am Anfang dieses Threads.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Forum lebt von Interaktion und Fragen. Im Regelbereich könnten wir nach deiner Aussage 95% der Threads löschen, da sie in der WO oder über eine Google-Suche beantwortet werden kann. @Matousek: witzig dass du hier vorwirfst dass die Leute (Ich?!) dauerhaft am Handy hängen. Wenn ich mir die Anzahl deiner Beiträge hier angucke hängst du allein in diesem Forum deutlich mehr rum als ich
|
|||
|
|||
Ich bin bei Dir, dass diese Fragen absolut zulässig sind.
Aber wenn ich die WO als PDF öffne und dann in der Textsuche (dafür STRG+F drücken) "Toleranz" eingebe, dann bin ich tatsächlich mit einmal Enter danach bei WO H 2.2 und 2.3, wo diese Regel steht und somit hat man den kompletten Text und nicht nur Antworten, die es sinngemäß wiedergeben und eventuell sogar auch noch falsch sind bzw. einen Teil weglassen. Man benötigt eben das richtige Wort für die Textsuche. Vielleicht ist es Vielen auch nicht bewusst, wie man mit der Textsuche arbeiten kann. Also wie gesagt, gerne weiter Frage nstellen. Aber Wege zu finden, wie man den kompletten Text selber in der WO findet sind absolut auch sinnvoll. @Matousek Deine Antworten, dass die Leute selber in der WO schauen sollen ohne wirklich die Antwort zu liefern sind auch ziemlich sinnlos. Das hilft den Leuten meist nict und es 100mal zu wiederholen ist ehrlich gesagt auch einfach nur nervig. In dem Fall verkneif Dir doch einfach eine Antwort, wenn Du nicht weiterhelfen möchtest. Du könntest Ja auch nur die Stelle der WO posten, ohne die Antwort zu liefern. Dann muss derjenige immer noch selber nachschauen.
|
|||
|
|||
Bin dafür ja schon alt genug, dazu noch in Rente. Trotzdem bin ichkein Hans guck ins Handy. Nehme mir aber auch Zeit, wenn ich vor dem Computer sitze, in der WO nachzusehen. Als Jugendfachwart schaue ich mir auch die Durchführungsbestimmungen (DfB) an. Ich habe ja Gott sei Dank, die notwendige Zeit.
|
|
|||
|
|||
Ich kenne die WO recht gut und vor allem kann ich auch mit der Textsuche umgehen. Trotzdem muss ich manchmal etwas fragen, was eigentlich in der WO steht. Denn das Problem ist häufig, dass man zwar eine Stelle findet, in der etwas geregelt ist, aber man sich nicht sicher sein kann, ob woanders nicht noch eine Ausnahme definiert ist oder man an der falschen Stelle (z.B. im Abschnitt zu den Turnieren ist anstatt zu im Abschnitt zu den Mannschaftskämpfen) schaut.
Wir sollten deshalb bitte alle etwas nachsichtiger sein, wenn jemand nach etwas sucht, von dem wir - mit viel Vorwissen - glauben, es sei schnell und einfach zu finden. |
|
|||
|
|||
Ich gelobe Besserung
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|